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Projekt Fuchs
Eine 413er Grubensau

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Fuchs89
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...und hat diesen Thread vor 5778 Tagen gestartet!


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1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
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5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
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BeitragVerfasst am: 23.09.2009 22:26:12    Titel: Projekt Fuchs
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Hallo zusammen,


auf speziellen Wunsch hier nochmal die Geschichte vom SJ413.

Gekauft im Februar:

Und ersteinmal untergestellt, bis der langersehnte Schulabschluss besiegelt ist.



Große Pläne hatte ich trotzdem, nachzulesen im Jimnyforum: Klick!

Endlich etwas mehr Zeit, und auf gehts.
Zuerst den albernen Rammbügel ab, dann Verdeck runter, Sitze, Verkleidungen und teppichähnliche Matte raus. Sieh an - Die Karre rostet.

















Dann das Reserverad und Stoßstange ab, fast alle Verbindungen zwischen Rahmen und Body getrennt, sodass nun etwa 8cm Luft zwischen beidem ist. Das reicht jedoch nicht für die anstehenden Blecharbeiten (es wird viel ersetzt), doch um die Karosse komplett vom Rahmen zu nehmen, fehlte uns einfach ein kräftiger dritter Mann.

Die mittleren Schrauben zwischen Rahmen und Body wollten nicht, also kam die Flex zum Einsatz, mit dem Ergebnis, dass wir reichlichen Pfusch bei der Befestigen bemerkt haben. Irgendwie war dort geschweisst worden und nicht versiegelt.

Außerdem sind die Türen jetzt aushängbar, nach dem Vorbild einiger SOF-Fahrzeugen.

Ein paar Bilder:



















Und heute den Body runter; auch zu dritt waren wir zwar nicht stark genug, aber der Frontlader eines dicken Treckers wirkt Wunder...





Anschließend wurde der defekte Anlasser abgebaut





Den Tachosignalgeber musste ich trennen, da ich sonst keine Möglichkeit gefunden habe, ihn zu demontieren. Egal, wird eh völlig überbewertet, der Tacho...





Was nach meinen 3 Wochen Dauerarbeiten folgen wird, sind notwendige Blecharbeiten an der Karosse, ein 50er Bodylift, ein stabiler Überrollkäfig und Vitara-Differentiale, die knapp 31% kürzer übersetzt sind. Übergangsweise werden dann 30er BFG MTs aufgesteckt, sodass die Kiste wengistens fährt. Deadline ist das Jahresende - Dann soll die Karre fahren. Nach der Übergangszeit, sprich wenn das Fahrwerk überarbeitet ist, kommen 215/85R16 auf Tellerminenfelgen zum Einsatz. Echte 31" Höhe bei 8,5" Breite. Vertrau mir YES

Außerdem träume ich von einer schönen Zentralwinde, jedoch steht das ebenso wie etwaige Sperren hinten an...


Gruß Winke Winke

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Mudmaster
scheint zu gehen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 24.09.2009 16:30:19    Titel:
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Der Daumennagel hat ne schöne Farbvielfalt
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JS 4x4
ex Cooljango
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Mit dabei seit Mitte 2006
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Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.09.2009 12:09:34    Titel:
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Hallo,
da macht Ihr euch ja eine heiden Arbeit.

Für eine "Grubensau" braucht es dass doch nicht . Oder??

Was wollt Ihr denn alles verändern oder für welchen Einsatz baut Ihr das Fahrzeug auf?

gruss
Jüren
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 25.09.2009 13:31:24    Titel:
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Tag,

die Arbeit ist für den gedachten Einsatzzweck klar übertrieben, denn die Kiste soll für keine bestimmte serie gebaut werden, sondern einfach nur zum Spass haben und evtl bei einer offenen Veranstaltung wie bspw. dem Bigtrial (eher Trophycharakter) mitfahren. Es wird kein reines Trial-, Rallye oder Trophygerät.

Warum ich mir den Aufwand gebe hat einen didaktischen Nutzen: Learning by doing. Die Karosse dient als Übungsvorlage, wenn die Schweißarbeiten schlecht werden, wäre das nicht so schlimm wie bei einem Fahrzeug mit höherem Wert.
Mit der gewonnen Erfahrung könnte man sich dann später auch mal an ein Projekt mit Straßenzulassung wagen, wo man dann weniger Lehrgeld für die bekannten Anfängerfehler zu zahlen hat.

Aus eben diesem Grund wird die Karosse nicht einfach wegrationalisiert.


Gruß Winke Winke

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JS 4x4
ex Cooljango
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BeitragVerfasst am: 25.09.2009 23:45:13    Titel:
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Das mit der Karosse wegrationalisieren geht auf den Trophy`s automatisch. Ätsch

Viel Spass

Gruss
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 26.09.2009 22:23:10    Titel:
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Danke Winke Winke

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Dark_Duke
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1. Golf 3 Variant
2. 2x Kawasaki kmx 125b
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BeitragVerfasst am: 06.01.2010 22:35:09    Titel:
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So, dann wollen wir doch mal ein paar Neuerungen bekanntgeben.

Natürlich waren Fuchs und ich im Winter nicht untätig und haben trotz kalter Finger einiges fliegen lassen.

Natürlich werden einige Denken "Ach die haben nur Kaffee getrunken und Lebkuchenherzen gemampft" dem sei gesagt, Jop fast richtig.
Bei einem Kaffeeverbrauch, der jeden Informatiker in den Schatten stellt, und einem durchschnittlichen Lebkuchen Konsum von 1,5 Packungen pro Arbeitstag, konnten wir uns doch einiges zusammenpfuschen.



Hier ist das gute Stück nun endlich vom Rahmen getrennt und auf einer Holzpalette positioniert worden. Natürlich achten wir beim Schweißen strengstens auf die U V V und im Falle eines Brandes steht irgendwo ein Eimer Wasser..., gefrohren. YES



Das Heck von unten, schon mit Unterbodenschutz eingesprüht. Schön zu erkennen sind die neuen Schweller und einige Blecharbeiten.



Mein persönliches Highlight der letzten Tage, die Lufteinlässe in der Motorhaube.
Die Farbe war erst nur als Provisorium gedacht, aber ich finde es sieht gar nicht so schlecht aus. Love it



Und da ich grad beim Styling war, hab ich dem Kleinen noch ein kleines Bild auf den Arsch gemacht.


So,
und wenn es weiterhin so kalt bleibt folgen vieleicht noch ein paar weitere Detailfotos.

PS: Der Verwirrte mit den blondierten Haaren bin übrigens ich.
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 07.01.2010 11:55:09    Titel:
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Ich hatte schon befürchtet, dass ich das Bild wo ich im Autoreifen liegend kopfüber schweiße, hier zu sehen.

Die Einlässe sind gut geworden! YES Tröst




Gruß

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Dark_Duke
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BeitragVerfasst am: 07.01.2010 18:45:53    Titel:
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Soo mit o

Heute ist nicht viel Passiert:





Habe nur die alten Aussparungen der Gurte zugeschweißt, damit man später eine ordentliche Befestigung für die H-Gurte drantüddeln kann.
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 07.01.2010 23:07:34    Titel:
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Mein Freund, die Aufnahmen für die unteren Gurtbefestigungen sollten wir möglichst an der Sitzkonsole befestigen, die für Schalensitze so oder so zu adaptieren ist.


Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 07.01.2010 23:19:45    Titel:
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Egal dann kann man irgendwas anderes, tolles drannbauen.... oder auch nicht
egal hatte einen denkfehler
Hau mich, ich bin der Frühling
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Henning
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BeitragVerfasst am: 07.01.2010 23:23:09    Titel:
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Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Mein Freund, die Aufnahmen für die unteren Gurtbefestigungen sollten wir möglichst an der Sitzkonsole befestigen, die für Schalensitze so oder so zu adaptieren ist.


Winke Winke


Warum nimmt man da nicht die dafür vorgesehenen Befestigungspunkte Unsicher

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Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 07.01.2010 23:55:22    Titel:
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Die am Mitteltunner werden auch genommen, aber für Außen brauchen wir Neue, da keine Gurtrolle mit "Umlenkrolle" oben an der B-Säule verwendet werden soll.

Die hinteren 4 Schrauben für die Gurte kommen an das Vierkantrohr an der Ladekante, siehe Bild mit Hubameise.



Gruß Winke Winke Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 08.01.2010 00:07:50    Titel:
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Unsicher
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht traurig

Was für Gurte sollen denn da rein Unsicher

Reguläre 4-Punktgurte oder auch Y-Gurte haben doch üblicherweise links und rechts
unten einen Befestigungspunkt und hinten, je nach Ausführung einen oder zwei.
Die vorderen am Schweller und am Tunnel könnt ihr dann doch verwenden Ja

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BeitragVerfasst am: 08.01.2010 11:03:33    Titel:
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Die originalen, schwellerseitigen Punkte sind im Zuge der Entrostung wegrationalisiert worden. Waren eh ziemlich gammelig.


Winke Winke

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