Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kühlungsborn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5795 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan X-Trail |
|
Verfasst am: 26.09.2009 10:53:02 Titel: wer kann beim thema schneeketten helfen |
|
|
[color=darkblue][/color]hallo!ich habe mir vor 5 monaten meinen ersten 4x4 gekauft.ich plane nun im nov.eine reise (mit wohnwagen )durch finnland.brauche ich für das auto schneeketten auf allen 4 rädern oder nur für 2? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 26.09.2009 12:49:37 Titel: |
|
|
nimm 4 mit! wirklich brauchen tust du vielleicht nur 2, aber wenns dann doch mal nicht mehr reicht...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 26.09.2009 17:03:28 Titel: |
|
|
Von was für einem Auto reden wir denn hier? Es soll ja welche geben, bei denen nur 2 Ketten zugelassen sind. Ein weiteres Problem, evtl. Ketten auf den Wohni. Man stelle sich vor, Ketten auf dem Auto mit gutem Grip, dann fährt man eine Kurve und der Wohni bricht aus.
Meines erachtens sind gute Winterreifen (auch auf dem Wohni !) mehr Wert als Ketten, da die Ketten nur bei Bedarf aufgezogen werden. Die Winterreifen dagegen sind schon drauf. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rhein-Main Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota J7 2. Toyota J9 |
|
Verfasst am: 27.09.2009 12:33:39 Titel: |
|
|
Gute Winterreifen sind erste Grundvoraussetzung -
und wenn dazu noch Ketten kommen (weil sie auf einigen Strecken Vorschrift sind oder aufgrund der Situation einfach benötigt werden) dann reichen meines Erachtens auch 2, wenn Du nur im "Normalmodus" fährst.
Wenn es aber ins eingemachte gehen soll (was ich mit Hänger nicht glaube), dann bringen dich nur 4 Ketten richtig voran! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|