Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: oesterwurth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5815 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. nissan patrol k 160 2. mercedes w124 280 3. mercedes w124 220t 4. mercedes vario 814 pritsche |
|
Verfasst am: 22.09.2009 11:11:15 Titel: höherlegung beim k160 durch federaufnahmenverlängerung? |
|
|
beim zerlegen von dem jungen habe ich mir die achsen angesehen im besonderen die federn und gedacht mann könnte die aufnahmen vorne am rahm einfach verlängern,bzw. gegen andere,längere ausstauschen.habe mir ein paar aus 10 mm dicken flachstahl geschnitten und die form angeglichen.das past soweit alles. sollte ihn ca. 50mm höher bringen.hat das jemand schon gemacht,was verändere ich dadurch?  | _________________ DER WEG IST DAS ZIEL,hoffentlich finde ich ihn.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.09.2009 11:15:07 Titel: |
|
|
Du veränderst damit, genau wie bei längeren Schäkeln, die Kraft auf den Rahmen. (Die Lenkung zerrt dran) Uns hatte es 2007 nach einer Rallye dann beidseitig den Rahmen rausgerissen. Sollte man konstruktiv also gut versteifen und die Torsionskräfte möglichst flächig abfangen.
Achso, das Lenkrad steht nicht mehr gerade...naja das Übliche, was man so beachten muss. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 22.09.2009 23:47:47 Titel: |
|
|
Hab ich bei mir an der Hinterachse drin. Ist gut versteift und macht seither keine
Probleme. Finde ich eleganter als (bei Spring over) einen Klotz zwischen Achse
und Feder zu machen.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: oesterwurth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5815 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. nissan patrol k 160 2. mercedes w124 280 3. mercedes w124 220t 4. mercedes vario 814 pritsche |
|
Verfasst am: 23.09.2009 10:44:33 Titel: |
|
|
ich habe den kram eingebaut,zumindest ist er höher gekommen,das past schon mal,bin auch kurz gefahren,konnte sonst nix feststellen,lenkung funktioniert ,alles gut!
jetzt muß ich mich noch um die verstärkung kümmern,da wird mir wohl auch was einfallen.  | _________________ DER WEG IST DAS ZIEL,hoffentlich finde ich ihn.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 23.09.2009 13:29:48 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Du veränderst damit, genau wie bei längeren Schäkeln, die Kraft auf den Rahmen. (Die Lenkung zerrt dran) Uns hatte es 2007 nach einer Rallye dann beidseitig den Rahmen rausgerissen. Sollte man konstruktiv also gut versteifen und die Torsionskräfte möglichst flächig abfangen.
Achso, das Lenkrad steht nicht mehr gerade...naja das Übliche, was man so beachten muss. |
Ist wohl eine Schwachstelle.
An meinem W160 hat es damals auch die Schäkelaufnahme aus dem Rahmen gerissen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|