Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 5826 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 10.09.2009 16:03:05 Titel: Serie 1 aus dem Schlaf erwecken... |
|
|
Hallo,
durch Zufall habe ich hier auf der Insel eine recht gut erhaltene I gefunden.
Details und Bilder reiche ich später nach, da ich gerade erst wieder hier angekommen bin und der Besitzer dabei ist alle Papiere und Unterlagen für mich zu suchen.
Der Motor lief einwandfrei als der Wagen vor etlichen Jahren in den "Car-Port" gefahren wurde.
Nun meine Frage.
Wie gehe ich es an um diese aufzuwecken?
Erstmal alle Flüssigkeiten und Öle tauschen und dann starten?
Worauf muss ich achten, was ist wichtig?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
So long,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 10.09.2009 16:56:20 Titel: |
|
|
Öle wechslen ist eh klar.
Ich würd die Kerzen raus machen, Öl in die Zylinder sprühen, warten, und dann von Hand drehen.
Wenn da alles ok ist, ohne Kerzen mit dem Anlasser weiterdrehen lassen.
Frischen Sprit und neu Kerzen, dann sollte dem Vergnügen nichts mehr im Wege stehen.
in Annas Rantanplan Fred war das ausführlicher erläutert | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.09.2009 16:59:18 Titel: |
|
|
myvatn hat folgendes geschrieben: | Öle wechslen ist eh klar.
Ich würd die Kerzen raus machen, Öl in die Zylinder sprühen, warten, und dann von Hand drehen.
Wenn da alles ok ist, ohne Kerzen mit dem Anlasser weiterdrehen lassen.
Frischen Sprit und neu Kerzen, dann sollte dem Vergnügen nichts mehr im Wege stehen.
in Annas Rantanplan Fred war das erläutert |
(Dieses Posting soll zum Ausdruck bringen, dass ich die Vorschläge vom Kollegen myvatn vollständig unterstütze.)
Sollte es ein Benziner sein, könnte man die Ölpumpe noch vorprimen - Insofern erreichbar. Dann baut man in allen Lagern erstmal Druck und Schmierfilm auf und kann absolut bedenkenlos starten. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 10.09.2009 17:09:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 11.09.2009 17:47:50 Titel: |
|
|
Hey, das ist ein Landy, einfach starten und fahren...
ein paar mal vorher den Motor händisch durchdrehen - zuminderst hab ich das beim Käfer immer gemacht... aber der war ja nur ein BJ 1956... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 11.09.2009 18:02:23 Titel: |
|
|
myvatn hat folgendes geschrieben: |
Ich würd die Kerzen raus machen, Öl in die Zylinder sprühen, warten, und dann von Hand drehen. |
Jepp, wenn der ein paar Jahre gestanden hat auf jeden Fall! | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 11.09.2009 18:50:41 Titel: |
|
|
Danke für die Tips.
Am Wochenende kann ich mir den Wagen anschauen und bekomme wohl auch schon die Papiere, dann kann ich kommende Woche Eure Ratschläge umsetzen und schauen ob der Kleine anspringt und fährt.....ich bin ja schon ein wenig nervös  | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.09.2009 18:54:37 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Danke für die Tips.
Am Wochenende kann ich mir den Wagen anschauen und bekomme wohl auch schon die Papiere, dann kann ich kommende Woche Eure Ratschläge umsetzen und schauen ob der Kleine anspringt und fährt.....ich bin ja schon ein wenig nervös  |
Küssen könnte auch helfen, bei Dornröschen hats ja auch geklappt.
Hast noch keine Bilder? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 13.09.2009 16:26:17 Titel: |
|
|
Meinste Küssen hilft bei dieser Dornenrose?
Ein wenig entrümpeln, entstauben, ein wenig Farbe und neues Öl und die Dame sollte wieder fahren, oder?
Vielleicht noch den ein oder anderen Gecko aus dem Ansaugtrakt verjagen....
Alter und Seriennummer gibts nächste Woche wenn wir die Dame abholen.
So long, | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 13.09.2009 17:16:13 Titel: |
|
|
Sicher ein SI?
Die Kotflügel vorrne schauen nach SIIa aus...
Wie lange steht er denn schon? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 13.09.2009 17:34:44 Titel: |
|
|
Alter Schwede, dass nenne ich ja mal einen Glücksgriff...  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 13.09.2009 18:05:26 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Alter Schwede, dass nenne ich ja mal einen Glücksgriff...  |
aber einen haufen arbeit................
@oilworker
warum farbe............. ist doch welche drauf................  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 13.09.2009 18:20:17 Titel: |
|
|
Siggi, Farbe ist glaub ich grad das geringste Problem
Erstmal abholen und in meine Garage (die ich gerade baue) schleppen. Dann Inventur, putzen und alles mal kontrollieren und reinigen....schauen ob der Motor anspringt und dann hab ich nach Feierabend schön was zu tun und komm nicht auf "dumme" Gedanken...
So long,
Oily | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.09.2009 18:38:02 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Sicher ein SI?
Die Kotflügel vorrne schauen nach SIIa aus...
Wie lange steht er denn schon? |
Ja sicher, die Kotflügel gehören so, bei 2, 2a mit innenliegenden Scheinwerfern ist der Radius nicht so gross, ausserdem sind die Seitenteile flach, 2, 2a und Konsorten haben den Knick wie der heutige Defender. Jetzt bin ich schon a bisserl enttäuscht das ausgerechnet von dir die Frage kommt
Glückwunsch, vergiss das küssen, der sieht so schlimm wie meiner aus, wenn der noch anspringt, Respekt , wenn dann noch so heimfährst, noch mehr Respekt, und dann noch ankommst ohne fremde Hilfe, mein Riesenrespekt inkl. eines Tankgutscheines über 5 Euro  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 13.09.2009 18:40:51 Titel: |
|
|
Hmmm, zum Heimfahren brauch ich dann aber noch nen Heck-PTO und nen paar Pontons
Es ist zwar Frankreich aber essind doch gute 4500km bis Afrika.
So long,
Oily | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|