Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 5785 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 25.09.2009 14:32:03 Titel: Sand (Schraub) Anker |
|
|
Moin,
ich suche Hersteller, bzw. Bilder von besagten Schraubankern.
Sie sollten etwa 5 Tonnen halten können (muss ein paar Kokosnusspalmen auf meiner Baustelle sichern )
Thanx & so long,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.09.2009 15:28:17 Titel: |
|
|
Du meinst aber nicht diese Erd-/Sandanker, die´s für ein paar Euros bei jedem Exped-Ausstatter wie z. B. Därr gibt?
Also wir haben unseren vor 7 Jahren beim Därr gekauft, idiotischerweise für Island, weil ich dachte (stimmt ja auch), dass es da (fast) keine Bäume gibt zum Winde-Festmachen - der Witz ist halt, dass man das Ding wohl net so leicht in den dort häufigen steinharten Lavafelduntergrund treiben kann, von daher hab ichs nie benutzt...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.09.2009 16:05:58 Titel: Re: Sand (Schraub) Anker |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Moin,
ich suche Hersteller, bzw. Bilder von besagten Schraubankern.
Sie sollten etwa 5 Tonnen halten können (muss ein paar Kokosnusspalmen auf meiner Baustelle sichern )
Thanx & so long,
Oily |
Ich behaupte mal was Du brauchst ist ein Bagger oder Kran.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 25.09.2009 16:34:09 Titel: |
|
|
Hallo Robert,
frag doch mal bei den Instandsetzungstrupps der örtlichen Ernergieversorger nach.
Bei uns in der Gegend sind noch viele Holzmasten für Strom und Telefonleitungen mit solchen Schraubankern gesichert. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 25.09.2009 16:59:28 Titel: |
|
|
Tja, hier hat die leider keiner....und kennen tut sie auch niemand.
Ist leider mit einigen guten und praktischen Dingen hier so
Hab gestern gerade ne kleine Werkzeugparty gemacht und den staunenden Handwerkern auf meiner Baustelle die Möglichkeiten des Fein Multimasters gezeigt
Wenn jemand nen gutes (grosses) Bild von so´nem Erdanker hätte kann ich mir den hier auch aus Edelstahl schweissen lassen.
Thanx,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Anderl deluxe

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 Tdi |
|
Verfasst am: 25.09.2009 17:50:28 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich hast Du schon die Google Bildersuche bemüht oder?
Unter Bodenanker/Erdanker kommt da schon einiges.
Hab noch im Landmaschienen Katalog geschaut aber leider auch nichts anderes gefunden. | _________________ Gruß, Anderl
 | Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.09.2009 17:53:55 Titel: |
|
|
komme aus einer Weinbaugegend, früher wurde die Drahtanlage mit wahrscheinlich sowas ähnlichem abgespannt.
Rundmaterial oben ein Auge gebogen, der Teller unten war einen Scheibe eingeschnitten und aufgebogen damit es eine Steigung gibt, die Scheiben waren im Durchmesser ca. 150mm
http://www.agrifix.it/de/anker.php | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 25.09.2009 18:48:24 Titel: |
|
|
Thanx, erstmal.
Habe beim hiesigen Bootszubehörhändler Erfolg gehabt.
Das Teil heisst "Mooring Anchor" und da der kurze (6 Fuss) nicht verfügbar ist kommt nun am Dienstag ein 8 Fuss Anker. Damit sollt ich die Palme überzeugt bekommen in ne andere Richtung zu wachsen...in den nächsten 2 Monaten
So long,
Oily | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 26.09.2009 17:29:47 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | frag doch mal bei den Instandsetzungstrupps der örtlichen Ernergieversorger nach.
Bei uns in der Gegend sind noch viele Holzmasten für Strom und Telefonleitungen mit solchen Schraubankern gesichert. |
Sicher das es Schraubanker sind?
Ich durfte in meiner Lehrzeit einmal einen Anker von einem Niederspannungsstrommasten ausgraben. Das war dann ein runder Betonklotz der nach oben konisch zulief. Mit einem Loch, durch das der Rundstahl nach oben aus der Erde ragte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 03.10.2009 16:52:41 Titel: |
|
|
So,
es hat alles geklappt und der Gartenbauer auf der Insel ist so begeistert das er nicht nur den Anker den ich bestellt hatte sonder auch alle anderen im Bootsladen gekauft hat.
Die Palme berührt nun nicht mehr das Vordach und wird nun im Wochenrythmus Richtung Meer gezogen...wir haben ja noch 75 Tage Zeit
So long,
Oily | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|