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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Esselbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5785 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Galloper V6 3.0 Automatik, Pajero l049 2.5 TD Automatic, Pajero V60 3.2 DI-D |
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Verfasst am: 04.10.2009 18:08:17 Titel: Ladeluftkühler ohne Ladedruckregelung? |
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Moin
ich hätt da mal ein Problem
ist es eigentlich sinnvoll, oder was bringt es einen LLK
nachzurüsten wenn man an seinem Turbo
keinen Ladedruck regeln kann?
gruß
Marco | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.10.2009 18:32:20 Titel: |
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Ja eigentlich generell mal schon.
Aber bei nem alten Fahrzeug sollte es möglich sein, den Ladedruck zu verändern.
Mach doch mal ein Foto von Deiner Ladedruck Regeldose am Turbolader.
Wenn das ähnlich aufgebaut ist wie bei meinem sollte es relativ easy möglich sein.
Ansonten über ein Dampfrad, wobei dann das Problem ist, daß Du den echten Ladedruck nicht mehr genau messen kannst.
Guck dazu auch mal im Nissan Bereich nach, da sind wir grad eifrig am diskutieren.
Gruß Andreas | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Esselbach Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Galloper V6 3.0 Automatik, Pajero l049 2.5 TD Automatic, Pajero V60 3.2 DI-D |
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Verfasst am: 04.10.2009 18:45:30 Titel: |
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Ich habe zwar die Regeldose am Ansaugkrümmer aber nix am
Turbo wo ich das Gestänge anschließen kann
dieses kleine Hebelchen an der abgasseite fehlt bei meinem Turbo
aber das mit dem Dampfrad is ne idee  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 05.10.2009 08:21:41 Titel: |
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Ohne Wastgate kannst du mit einem "Dampfrad" nix anfangen.
Der LLK bringt dir viel! Durch die kühlere Luft, kannst du die Fördermänge der ESP erhöhen, ohne das er anfängt zu rauchen.
20% Mehr Leistung ist da drinn. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Esselbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5785 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.10.2009 18:06:04 Titel: |
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hab ich heute auch rausgefunden hätt zwar noch nen turbo rumliegen
aber die fummelei bis der drin ist
Ich hab auch festgestellt das er bergauf nicht mehr so warm wird
die Nadel schafft es maximal 2mm über den ersten untersten Strich
nicht wie vorher zur hälfte der Anzeige
das war das gefummel schon wert
die Fördermenge werd ich am Wochenende etwas erhöhen
evtl auch die Pumpe wechseln mal schauen wie es mit der Zeit aussieht
ich fahr schon seit einem Jahr mit der ESP vom 2,3 liter rum
ich glaub die steht schon auf max lol
gruß
marco | |
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