Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5779 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.10.2009 12:21:18 Titel: Seltsame Überweisungszwecke |
|
|
Präambel: Das Essen steht im Ofen und ich hatte gerade ne Idee für ne neugierige Frage.
Wenn Ihr im Forum Geschäfte macht oder unter Freunden Gelder hin- und herschiebt via Banküberweisung, kommt es dann vor, dass Ihr keinen ganz so ernstgemeinten Verwendungszweck wählt?
Der Klassiker dürfte wohl sein "Für sexuelle Gefälligkeiten", damit kann man nichts falsch machen - Der kommt immer an.
Aber abseits dessen, sind ja quasi Überweisungen auch die teuerste Möglichkeit, die Möglichkeiten einer SMS (160 Zeichen) mit der Geschwindigkeit der Post (1-3 Tage) zu kombinieren - bei frei wählbaren "Kosten".
Ich bin neugierig und oute mich mal als "kreativen" Geldanweiser. Was sind / waren Eure Highlights?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.10.2009 12:30:52 Titel: |
|
|
Überweisungszweck auch hin und wieder....
Mein Vater hat mir vor Jahren mal eine Jacke gekauft in Valence in einem Laden Namens "Club Lolita"........so stand das dann auch im Kontoauszug......seines Geschäftskontos.....399 francs an den "Club Lolita".
Sein Geschäftspartner hat ihn dann drauf angesprochen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.10.2009 15:07:24 Titel: |
|
|
..ihr kommt auf Ideen sowas würde mir nie einfallen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 08.10.2009 15:10:59 Titel: |
|
|
Die Tage wieder: "Schutzgeld für Don Geroldo" oder "Du warst SO gut!"
Das mit den "sexuellen Gefälligkeiten" hat´n Bekannten mal vor´n Kadi gebracht. Er trifft abends auf Malle seine Ex, sie leiht ihm ´n Hunderter, daheim überweist er Ihr´s zurück mit dem o.g. Verwendungszweck und die Kuh zeigt ihn an.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Range Rover 3,5l V8 2. T5 1,9 TDI 3. Kubota G18:-) |
|
Verfasst am: 08.10.2009 15:51:51 Titel: |
|
|
Eimal hatte ich von nem Freund "Zweitaktsuppe" für einen Resposten Öl den ich ihm geschickt hatte
und von einem Kunden den ich gekündigt habe weil er immer 8 Wochen zu spät gezahlt hat kam "Nach 10 Jahren guter Zusammenarbeit ist die Kündigung der Dank"
Sonst kam bei mir sowas noch nicht vor. | _________________ Gruß Thomas
http://freenetfoto.de/album/blit1705/ |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.10.2009 21:36:55 Titel: |
|
|
@All:
Ich für meinen Teil, addiere oft kleinere Beträge oben drauf und weise es als Demutszulage, Beglotzungspauschale oder Freundschaftsgebühr aus.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 08.10.2009 22:34:54 Titel: |
|
|
Nein ........... ........... ............  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.10.2009 23:12:16 Titel: |
|
|
Oh doch! Und das war erst der Anfang
Wobei natürlich bestimmte Kombinationen aus Nachricht und Überweisungsbetrag echt Frust auslösen können. Beispiel: Man will Geburtstagsgrüße übermitteln "Alles Gute zum Geburtstag, Dein Horst" - Und überweist einen Euro. Da stellt sich natürlich schon die Frage, ob der Empfänger den euro für ein sarkastisches Geschenk hält und die Mitteilung komplett negiert interpretiert.
Na ich schick erstmal ne ÜM (Überweisungs Message) an einen Freund aus alten Tagen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.10.2009 01:29:50 Titel: |
|
|
Für meine "Lappländer-Restauration 1. Teil" habe ich dem "Handwerker" n paar tausend Euro überwiesen mit dem Vermerk "Urlaub 2009" (wie vereinbart) - so witzig ist das aber gar nicht, im Nachhinein überlege ich immer noch, ob ich nicht lieber 19% mehr bezahlen hätte sollen und dafür ne anständige einklagbare Rechnung bekommen hätte...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Bottrop Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L300 4WD 2. Ford Fiesta |
|
Verfasst am: 09.10.2009 21:34:02 Titel: |
|
|