Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 7137 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 07.01.2006 23:32:26 Titel: Hat jemand für seinen Defender schon Hubraumsteuer bezahlt?? |
|
|
Hab heute vom Fizkus die Steuervorderung bekommen, schon wieder nur 172€
Ob das nen TicTac von denen ist und dann darf man irgentwann 3 Jahre nachzahlen.
Warum verschicken sie den jetzt die Hubraumbesteuerung nicht? | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.01.2006 23:41:47 Titel: |
|
|
Jepp, die können 'ne lange Zeit nachfordern. Vielleicht sind einige FA
nach dem Urteil nur erstmal etwas zurückhaltend und warten eine
höhere Entscheidung ab, um zu zuschlagen.
Gruß
andreas
(der schon nach Hubraum bezahlt hat ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.01.2006 23:53:22 Titel: |
|
|
Kann ich auf die Hubraumbesteuerung bestehen? Hab keine lust das irgentwann die große Keller kommt, dann lieber in kleinen Stücken | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 07.01.2006 23:55:10 Titel: |
|
|
Wir zahlen auch noch nach Gewicht.
Ich hoffe das bleibt so weil wir nen 110 Hard Top haben.
Mal sehen............ | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.01.2006 23:55:26 Titel: |
|
|
Ein Freund hier hatte Einspruch gegen seinen Bescheid eingelegt und bekoam jetzt Post vom FA: Einspruch stattgegeben... Nix LKW oder so, ganz normaler 90er...
Es scheint Bewegung in der Sache zu sein- ärgere mich, daß ich gezahlt hab. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.01.2006 23:58:00 Titel: |
|
|
Pack die Kohle auf's Sparbuch! Wäre zu den ganzen Klagen wohl
eher kontraproduktiv, wenn jemand fordert, die Hubraumsteuer
unbedingt zahlen zu wollen.
Die ganze Abzockerei geht eh nach hinten los, aber das werden die
Regierenden erst merken, wenn es endgültig zu spät ist.
Gruß
andreas
P.S. Man kann seine Kohle hoffentlich auch zurückfordern. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 08.01.2006 18:17:29 Titel: |
|
|
Moin!
Ich hab auch gezahlt. Trotz Einspruch über Proallrad haben die abgebucht. Tolles Land wo wir hier leben. Das kann doch nicht so schwer sein....
Aus gewöhnlich zuverlässiger Quelle (Ebner) hab ich gehört, dass es eine Hubraumsteuer für alle Fahrzeuge unter 3,5t geben soll. Gesetz ist in Arbeit. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.01.2006 18:53:01 Titel: |
|
|
Hm, 3.5...schreit ja nach nem dicken Dodge  | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.01.2006 22:19:41 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Aus gewöhnlich zuverlässiger Quelle (Ebner) hab ich gehört, dass es eine Hubraumsteuer für alle Fahrzeuge unter 3,5t geben soll. Gesetz ist in Arbeit. |
auch auf die gefahr hin mich jetzt total unbeliebt zu machen...
seid doch mal ehrlich... die hubraumsteuer ist die einzige faire art der besteuerung von privat genutzen autos. gewerbliche genutzte schliesse ich mal aus, da ich mich zuwenig auskenne. ogge eingentlich kenne ich eure gesetzeslage allgemein zu wenig.
klar ist es scheisse wenn man auf einmal mehr zahlen muss.
aber wieso soll ein offroader mit einem innenraum eines pkw's weniger bezahlen als ein "richtiger pkw" mit dem selben hubraum???
was hat den bitteschön zb ein disco mit nem lkw zu tun? das ist doch einfach ein pkw der zufälligerweise halt etwas geländegängier ist. das gilt für mich auch für zb nen pick-up oder einen stationwagen mit ordentlich zuladung. es gibt wahrscheinlich nichts was ihr mit euren "lkws" transportiert was ein anderer nicht mit dem golf kombi rumkutschiert.
und dan das womo... wer nutzt seinen als womo eingelösten offroader nicht auch als normalen pkw? nur weil ne liege und ein wasserkanister hinten drin ist soll man weniger bezahlen?
sorry... aber als aussenstehender kann ich die aufregung nichts so ganz verstehen.
das einzige was ich nachvollziehen kann ist das es scheisse is wenn man auf einmal mehr zahlen muss. aber ich denke wer fair ist muss eingestehen, dass euer besteuerungssystem nach umstellung auf hubraumsteuer fairer ist. halt auch mal aus dem blickwinkel der nicht-offraoder.
und wenn dann zb. ein 2,5l denfender gleich viel bezahlen muss wie zb ein audi mit 2,5 liter ists doch ehrlichgesagt nicht mehr als fair!?
so jetzt dürft ihr
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 08.01.2006 23:00:14 Titel: |
|
|
bluevibes hat folgendes geschrieben: | auch auf die gefahr hin mich jetzt total unbeliebt zu machen...
....seid doch mal ehrlich... die hubraumsteuer ist die einzige faire art der besteuerung von privat genutzen autos.
....aber wieso soll ein offroader mit einem innenraum eines pkw's weniger bezahlen als ein "richtiger pkw" mit dem selben hubraum???
...und wenn dann zb. ein 2,5l denfender gleich viel bezahlen muss wie zb ein audi mit 2,5 liter ists doch ehrlichgesagt nicht mehr als fair!?
so jetzt dürft ihr
 |
Meiner Ansicht nach wäre eine halbwegs gerechte Besteuerung nur durch Umlegung auf
die Mineralölsteuer möglich.
Denn warum soll ein nur wenige Tage / Km genutztes Fahrzeug einen 4-stelligen
Euro-Betrag an Steuern kosten wohingegen ein Fahrzeug eines Handelsreisenden
mit einer 6-stelligen Jahreskilometerleistung u.U. unbesteuert bleibt.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.01.2006 23:23:42 Titel: |
|
|
Da schließe ich mich Hennig mal an!!!!!!
@bluevibes
Zwischen nem A6 und nem Defender sehe ich schon einen kleinen Unterschied
Vielleicht sollte man die Steuer vom Neupreis abhängig machen, viel Kohle für nen Auto = viel Steuer | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.01.2006 23:26:35 Titel: |
|
|
Ich verlange die Einführung der Maut für PKWs, denn laut EU-Harmonisierungsrichtlinie, darf das Land dann keine KFZ-Steuer mehr erheben
Aber mathematisch fair ist wirklich nur die Besteuerung über den verbrauchten Sprit  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.01.2006 23:27:54 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: |
Meiner Ansicht nach wäre eine halbwegs gerechte Besteuerung nur durch Umlegung aufdie Mineralölsteuer möglich.
Denn warum soll ein nur wenige Tage / Km genutztes Fahrzeug einen 4-stelligen
Euro-Betrag an Steuern kosten wohingegen ein Fahrzeug eines Handelsreisenden
mit einer 6-stelligen Jahreskilometerleistung u.U. unbesteuert bleibt.  |
is ein argument... das mit umlegung auf die mineralölsteuer habe ich noch gar nicht überlegt.
aber wieso soll ein offroader der 5 tage im jahr benutzt wird weniger bezahlen als ein pkw der fünf tage im jahr genutzt wird? ...dies wäre nach "deiner" besteuerungsart natürlich nicht der fall aber eure aussage tönen so also ob ihr das so gerechtfertigt finden würdet.
meine aussage bezog sich wirklich nur auf privat genutzte wagen... wies mit dienstlich genutzen aussieht kann ich noch viel weniger beurteilen, da ich eure rechtslage wirklich zuwenig kenne.
um mal einen besseren überblick zu bekommen... was kostet bei euch die steuer für einen 110er als pkw eingelöst an steuern?
kann auch sein das ich komplet auf dem holzweg bin... aber als aussenstehender und nicht betroffener hören sich eure diskussionen nach "ich habe das recht weniger zu bezahlen als ein pkw bei gleicher nutzung" an. und das kann ich nicht nachvollziehen.
ich möchte wirklich niemandem auf den schlips treten aber ich kann irgendwie eure überlegungen nicht nachvollziehen...
so jetzt muss ich ins bett.... muss morgen kohle für die steuern verdienen gehen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.01.2006 23:32:30 Titel: |
|
|
[quote="bluevibes"] Henning hat folgendes geschrieben: |
um mal einen besseren überblick zu bekommen... was kostet bei euch die steuer für einen 110er als pkw eingelöst an steuern?
: |
Zwischen 420 und 800 nochwas je nach Euro I oder II | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.01.2006 23:33:33 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: |
Zwischen nem A6 und nem Defender sehe ich schon einen kleinen Unterschied
Vielleicht sollte man die Steuer vom Neupreis abhängig machen, viel Kohle für nen Auto = viel Steuer |
das tönt für mich nachvollziehbar... denke aber da käme der einte oder die andere von euch auch noch auf die welt...
die variante von hennig hätte aber den vorteil dass anreiz bestünde sich mit einigermassen modernen wagen vorzubewegen sprich wagen zu nutzen die einen geringen kraftsoffverbrauch haben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|