Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5738 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. L 200 |
|
Verfasst am: 03.11.2009 22:05:22 Titel: Turbo nachrüstung |
|
|
Hallo zusammen
ist es möglich den Hilux mit 79Ps mit einen Abgasturbo zu etwas mehr Leistung zu verhelfen???!!!
Wenn ja, welchen Turbo braucht man und was kostet der Spaß
Danke für Eure Hilfe schon im vorraus!!!
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Zweibrücken
| |
|
Verfasst am: 04.11.2009 07:14:48 Titel: Re: Turbo nachrüstung |
|
|
Kapuziner Micha hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen
ist es möglich den Hilux mit 79Ps mit einen Abgasturbo zu etwas mehr Leistung zu verhelfen???!!!
Wenn ja, welchen Turbo braucht man und was kostet der Spaß
Danke für Eure Hilfe schon im vorraus!!!
Gruß Micha |
Hallo Micha
ist mach bar aber setzt voraus das dein Motor noch nicht so viele KM hat sollte nach möglich keit nicht über 150 TKM haben soll ja halten. Es gab da mal nachrüst Kits von Thaubenreuter (damals ca 3200DM ) aber ob die die Teile noch vertreiben kann ich dir nicht sagen. Ich fahre meinen LUX ohne Turbo denn was nicht da ist kann nich kaputt gehen!!! aber ich habe die ESP etwas höher eingestellt.
mfg Patrick | _________________ Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 04.11.2009 08:54:50 Titel: |
|
|
Taubenreuther, Michaelis und Co. hatten vermutlich die australischen Turbonachrüstsätze mit Garrettlader und wassergekühlten Ladeluftkühler im Programm (hatte meiner schon drin bei Kauf des Hilux). Preiswerter und beschaffbarer ist ein kompletter Turbo vom 2LT-Motor aus einem LJ70/73 oder 4Runner, passt wie Lego, oder gleich den ganzen Turbomotor aus einem Spender einbauen (was nicht identisch ist paßt vom Sauger). Mußt nur darauf achten ob ein 2L(Sauger) bzw. 2LT(Turbomotor mit identischem Motorblock) der ersten oder zweiten Generation jeweils vorhanden ist. Es passen immer nur die gleichen Generationen untereinander. 1. Generation hat versetze Stirnräder des Zahnriemens. Mein 2L der 2. Generation hatte sogar die Kolbenbodenkühlung schon. Trotzdenm war er dann mit dem Nachrüsturbo thermisch arg belastet. Kühlsystem muß tiptop sein! Ein zusätzlicher Ölkühler dringend zu empfehlen.
Der Sauger muß auch die Einspritzpumpe mit Anschluß für die Volllastanreicherung (den kleinen Druckschlauch vom Turbo kommrend) haben. D.h. einen Anschlußnippel oben auf dem fast runden Deckel (sieht aus wie eine Druckdose). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5738 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. L 200 |
|
Verfasst am: 04.11.2009 21:37:25 Titel: |
|
|
Hallo
hatte ja schon mal vor jahren nen lux, ähm Taro, is ja baugleich.
Aber mit seinen 79 PS ging da net sooo viel.
Am liebsten wär mir ja der mit zwei Starachsen, die sind aber rar gesät, wenn man was noch "gutes" wil, wird man Arm.
War schon ne geile Kiste irgendwie
Ich hab schon wieder so Illusionen, was ich mache, wenn ich meinen mal veräußere.
Hätte dann zumindest für die Familie mehr Platz und somit könnte man komplett auf Alpentour gehen.
Was macht das hochdrehen der ESP aus?!
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 04.11.2009 22:08:55 Titel: |
|
|
Heißt des du gibst deinen schönen her  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5738 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. L 200 |
|
Verfasst am: 04.11.2009 22:49:13 Titel: |
|
|
Hallo
ne, ne, sagte ja, hab so ab und an diverse Illusionen(was wäre wenn,träumereien halt).
Vielleicht kennst Du das ja auch, man hat so seine spinnereien
Z.B würd ich gerne nächstes Jahr ne alpentour machen wollen, aber die Regierung spielt im moment net wirklich sooo mit. Ist wieder so ein Splin von mir, was ich gerne mal machen würde mit meinen guten alten .
Jaja im Kopf bei mir Spuckts und Spuckts
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 04.11.2009 22:55:09 Titel: |
|
|
Ja das kenn ich auch
Wenns dannach gehn würd hätt ich scon ne Riesen halle mit nem Schrauberplatz und nen Haufen Nissans Mitsubishis und Toyotas rumstehn
An was hakts denn bei der Alpentour?  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5738 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. L 200 |
|
Verfasst am: 04.11.2009 23:18:32 Titel: |
|
|
Im Moment fehlen mir noch Info`s, wie so was im großen und ganzen geplant werden muß.
Dann wärs für mich das erste mal, also wärs besser ich würd mich jemanden anschließen, der wo so ne Tour schon mal gemacht hat(so denke ich,ist fürs erste mal am besten), usw., usw., absolutes Neuland für mich halt
Würd am liebsten dann im Zelt pennen, damit es nicht so kostspielig wird.
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 04.11.2009 23:31:01 Titel: |
|
|
Achso ja ich habs ähnlich gmacht nur bei mir wars Kroatien  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hiluxmanufakturist


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bankgeheimniss
| |
|
Verfasst am: 05.11.2009 00:25:58 Titel: Re: Turbo nachrüstung |
|
|
Kapuziner Micha hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen
ist es möglich den Hilux mit 79Ps mit einen Abgasturbo zu etwas mehr Leistung zu verhelfen???!!!
Wenn ja, welchen Turbo braucht man und was kostet der Spaß
Danke für Eure Hilfe schon im vorraus!!!
Gruß Micha |
Hallo Micha
im BT gibts einen thread darüber
hier
http://forum.buschtaxi.org/viewtopic.php?t=20601
leider sind ein paar Bilder verloren gegangen, aber ich habe schon angefragt und werde wenn sie mir geschickt worden sie wieder einbinden
und vielleicht hab ich auch noch mehr Infos dazu
 | _________________ Gruss Fongs
Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5738 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. L 200 |
|
Verfasst am: 05.11.2009 00:42:26 Titel: |
|
|
Danke für Deine Hilfe!!!
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 05.11.2009 19:32:51 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | Taubenreuther, Michaelis und Co. hatten vermutlich die australischen Turbonachrüstsätze mit Garrettlader und wassergekühlten Ladeluftkühler im Programm (hatte meiner schon drin bei Kauf des Hilux). Preiswerter und beschaffbarer ist ein kompletter Turbo vom 2LT-Motor aus einem LJ70/73 oder 4Runner, passt wie Lego, oder gleich den ganzen Turbomotor aus einem Spender einbauen (was nicht identisch ist paßt vom Sauger). Mußt nur darauf achten ob ein 2L(Sauger) bzw. 2LT(Turbomotor mit identischem Motorblock) der ersten oder zweiten Generation jeweils vorhanden ist. Es passen immer nur die gleichen Generationen untereinander. 1. Generation hat versetze Stirnräder des Zahnriemens. Mein 2L der 2. Generation hatte sogar die Kolbenbodenkühlung schon. Trotzdenm war er dann mit dem Nachrüsturbo thermisch arg belastet. Kühlsystem muß tiptop sein! Ein zusätzlicher Ölkühler dringend zu empfehlen.
Der Sauger muß auch die Einspritzpumpe mit Anschluß für die Volllastanreicherung (den kleinen Druckschlauch vom Turbo kommrend) haben. D.h. einen Anschlußnippel oben auf dem fast runden Deckel (sieht aus wie eine Druckdose). |
Ich hab da noch so einiges auf Lager ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5738 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. L 200 |
|
Verfasst am: 05.11.2009 20:21:16 Titel: |
|
|
Hallo
vielen Dank nochmal für Eure hilfreichen Info`s!!!
Ich weiß auf Euch kann ich zählen
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hiluxmanufakturist


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bankgeheimniss
| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 14:05:54 Titel: Re: Turbo nachrüstung |
|
|
fongs hat folgendes geschrieben: |
leider sind ein paar Bilder verloren gegangen, aber ich habe schon angefragt und werde wenn sie mir geschickt worden sie wieder einbinden
und vielleicht hab ich auch noch mehr Infos dazu
 |
die Bilder nun hier aus dem Thread nachgereicht zur Turbonachrüstung
sorry hat etwas gedauert  | _________________ Gruss Fongs
Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|