Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welche Frontscheibe ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CHewyy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 1732 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 22.10.2020 21:11:45    Titel: Welche Frontscheibe ?
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend!

Da bei meinem MD21 die Frontscheibe gerissen ist brauche ich für´n TÜV eine Neue..

Meine Daten:
7105 / 511
Erstzul: 05/1987

Mein Problem ist nun, dass ich zwei Scheiben zur Auswahl habe und nicht genau weiß welche Größe die richtige ist, bzw wo genau man das Maß nimmt.

Scheibe 1
Hersteller: AGC
Baujahr ab 03/1986 bis 04/1992
Höhe: 745 mm
Breite: 1471 mm

Scheibe 2
Hersteller: Nordglass
Baujahr: 03/1986 bis 04/1992
Höhe: 703 mm
Breite: 1472 mm

Die Breite habe ich unten an meiner Scheibe gemessen, die passt ja soweit bei beiden, 1 mm hin oder her ist ja egal.
Aber was ist mit der Höhe ? Außenseite an der Scheibe habe ich ca. 67 cm gemessen, und in der Mitte, Höhe Rückspiegel ca. 70 cm

Daher würde ich eher zu Scheibe 2 tendieren, jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher...
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wenn ihr noch weitere Infos braucht einfach melden...

Die Scheibe Aus- & Einbauen bzw kleben werde ich selber machen, weiß da noch jemand wie viele Zier-/Schutzleisten oder Halteclips ich brauche ?

Beste Grüße
chewyy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 22.10.2020 22:28:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Clips brauchst du eigentlich gar keine. Bei mir sind alle heile geblieben - bis auf die beiden unteren, auf denen die Scheibe aufliegt. Die habe ich mit dem Draht durchgeschnitten. Kann man aber improvisieren - oder halt beim Rausschneiden besser aufpassen. Haben aber keinen Sinn mehr, wenn der Kleber trocken ist. Dienen nur als Anschlag.

Scheibe würde ich einfach für einen D21 kaufen. Würde mich wundern, wenn es da verschiedenen Maße gibt. Soweit ich weiß, haben alle D21 die gleiche Scheibengröße. Wird glaube ich in der Mitte gemessen.

Würde dem Verkäufer meine Schlüsselnummern geben. Dann ist der dafür verantwortlich, dass die Scheibe passt.

Von deinen beiden Herstellern habe ich noch nicht gehört. Zuverlässige Premiumprodukte gibt es von den beiden größten europäischen Herstellern Pilkington und Saint Gobain.
CHewyy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 1732 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 22.10.2020 23:37:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Egal ob mit KBA (Schlüsselnummer) oder FIN , komme beides mal die zwei Scheiben zur Auswahl...

Wenn in der Mitte gemessen muss es fast die Scheibe mit 703 mm sein.

Oder hat jemand die originale Nummer der Scheibe bzw kann die auftreiben ?

Die beiden Hersteller gehen klar, Erstausrüsterqualität von diversen größeren Herstellern...
Mal mit dem Zulieferer telefonieren, leider wissen die meistens eher nicht all zu viel...

Danke für die Clips, dann sollte das zur Not auch ohne klappen :)
Liebling
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 23.10.2020 00:23:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die originale Scheibennummer findest du bei www.nissan4u.com oder bei www.partsouq.com.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.268  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen