Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5768 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 08.11.2009 22:48:20 Titel: ARB - Locker _ Kompressor |
|
|
Salut´samme,
wo habt Ihr besagtes Teil im 90er plaziert?
Beim Landy I hab ich ihn ( Viair 450 ?, größer als ARB ) hinterm Fahrersitz reingetüddelt.
Ist für wirklich langen Einsatz aber eher suboptimal, weil die Recaros zu nah am Komp sind, der sehr heiß werden kann.
Ich möchte mir die Sitzkastenboxen freihalten ( weg. 2. Batterie links und evtl.Steuergerätverlegung/Zusatztank rechts ).
In den Motorraum will ich ihn auch nicht packen.
Vorschläge!!?  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.11.2009 23:35:43 Titel: |
|
|
Hinten rechts,ganz am Heck mit 2 Schrauben. Kommt ich gut hin, Luft bekommt er auch genug. Doppelkolbendinges von Tmax. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 09.11.2009 01:58:42 Titel: |
|
|
Welchen Kompresssor hast Du? Den Mini oder den HD?
Ich würde auf jeden Fall einen 2-5L Lufttank montieren, sonst knattert der ja alle 4-5 mal Sperre schalten los, was speziell beim kleinen sehr penetrant ist. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5768 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 09.11.2009 09:09:13 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Welchen Kompresssor hast Du? Den Mini oder den HD?
Ich würde auf jeden Fall einen 2-5L Lufttank montieren, sonst knattert der ja alle 4-5 mal Sperre schalten los, was speziell beim kleinen sehr penetrant ist. |
Ist der größere, Lufttank ist geplant.  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Defender 110 Td5 3. Range Rover 3,5l |
|
Verfasst am: 09.11.2009 09:13:20 Titel: |
|
|
Ich hab den kleinen ARB Kompressor in den Batteriekasten gefummelt und die Luftansaugung hoch in den Motorraum gelegt.
Ist zwar mit der 2.Batterie etwas eng, aber geht schon.
Ansonsten montiere ich ihn auch häufig im Motorraum vor dem Bremskraftverstärker, allerdings baue ich dafür eine extra Halterung, sonst wird es schwierig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 09.11.2009 13:39:30 Titel: |
|
|
Ich hab den größeren ARB Kompressor in meiner selbstgebauten Cubbybox untergebracht. Da kann er durch zwei Löcher atmen und hat bisher auch noch keine Temperaturprobleme bekommen. Das gelegentliche Rattern und das Pffft aus der Kiste stören mich jetzt nicht so. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 09.11.2009 18:24:23 Titel: |
|
|
Diekt hinter der Cubby box an die Schottwand, ist etwas lauter, geht aber. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|