Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5742 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.11.2009 17:16:01 Titel: Die letzten Stunden des Forums |
|
|
Sorry für den leicht provokanten Titel. Aber so ist sicher gestellt, dass (fast) jeder es mitbekommt und nicht Panik ausbricht. (Kleiner Scherz, aber mein Handy beginnt immer nervös zu zucken, wenn das folgende eintritt)
Heute gegen Mitternacht zieht das Offroad Forum endlich (mal wieder) auf einen neuen Server. Man sollte denken, dass wir wie Wanderheuschrecken sind, aber es ist in meinen Augen notwendig geworden. In den Prime-Time-Stunden hängt das System oftmals etwas, weil zuviele User parallel aufs Forum einstürmen.
Daher habe ich etwas in der Organisation meiner Kisten (Server) rumdisponiert und ein dediziertes System freigeschaufelt.
Woran erkenne ich den Start des Umzugs? - Das Forum zeigt eine Infoseite und ist nicht mehr weiter nutzbar.
Wann ist der Umzug beendet? - Wenn das Forum wieder sichbar ist. Dies sollte bei den meisten Usern unter einer Stunde geschehen. Die DNS TTL ist auf aktuell eine Stunde konfiguriert. Einzelfälle (T-Online, AOL) können etwas länger brauchen. Das Schließen des Browser ist dabei nicht nur eine Hilfe, sondern durchaus notwendig, da auch Firefox, IE und Co sich IP Adressen während einer Sitzung merken.
Ich bin guter Dinge, dass wir danach wieder rennen wie ein junger Prinz in der Balz. Rückfragen beantworte ich gern.
Andreas
P.S.: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=613900#613900 (kleine Erläuterung) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister der 10. Stufe

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 Bj 2000 |
|
Verfasst am: 13.11.2009 18:06:05 Titel: |
|
|
ha, heute Nacht schlaf ich eh an der Isar...
dann ist mir das alles wurscht!
L. C. | _________________ Sein oder Schein, das ist doch die Frage!
---------------------------------------------------------------
www.offroadhoch2.de |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.11.2009 18:17:07 Titel: |
|
|
Und ich arbeite wie so oft als stummer Diener im Hintergrund. Viel Spass bei Isargrülling  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.11.2009 19:19:01 Titel: |
|
|
Danke für die Arbeit die du hier leistest und deine Toleranz,da können einige noch etwas von dir lernen.
Gruss Ulf. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.11.2009 19:27:36 Titel: |
|
|
doggy hat folgendes geschrieben: | Danke für die Arbeit die du hier leistest und deine Toleranz,da können einige noch etwas von dir lernen. |
Danke für das Kompliment
Ich machs gern und naja, einer muss es ja machen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 13.11.2009 19:30:04 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | doggy hat folgendes geschrieben: | Danke für die Arbeit die du hier leistest und deine Toleranz,da können einige noch etwas von dir lernen. |
Danke für das Kompliment
Ich machs gern und naja, einer muss es ja machen.  |
Find ich auch das man das durchaus mal wieder erwähnen kann ........ ist ja bald Weihnachten .......... :klingeling:
Nur das mit dem "schweigen" üben wir noch ein bischen ........ gell ......  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 13.11.2009 21:32:51 Titel: |
|
|
Ich sag auch mal "Danke" Ist alles nicht selbstverständlich. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 13.11.2009 21:42:20 Titel: |
|
|
Ja von mir auch ein Herzlichs Vergelt's Gott für die Mühen  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Unser Anderl deluxe

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 Tdi |
|
Verfasst am: 13.11.2009 21:46:04 Titel: |
|
|
Hey Falschi super.
Hoffe es geht alles glatt und Du bekommst noch ein paar Stunden Schlaf.
Vielen Dank für Deine Arbeit.
 | _________________ Gruß, Anderl
 | Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.11.2009 21:49:04 Titel: |
|
|
Der Umzug ansich ist ansich schon längst fertig, dass hab ich heute tagsüber gemacht. Heute Nacht mache ich nur das DNS Update und synchronisieren Dateien und Datenbank mit rsync, was keine zwei Minuten dauern wird. Ich krieg also genug schlaf
Hey - Solltest Du nicht beim Isar-Winterrausch sein?
@All: Danke  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.11.2009 21:54:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 13.11.2009 22:13:28 Titel: |
|
|
jetzt hats also geklappt mit der Weltherrschaft...
und ihr schaltet heute Mitternacht das Internet ab
PS: kann mich nur anschliessen,danke für deine Mühe....und deine ahnung von sowas  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 48159 Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 1 tdi bj95 2. MMC L200 ex 3. 300GD 4. (07 Teracan frauchens) 5. Suzuki 750 King Quad |
|
Verfasst am: 13.11.2009 22:16:28 Titel: |
|
|
Danke
für deine arbeit
 | _________________ Dreck muss Fliegen
MFG
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.11.2009 22:19:57 Titel: |
|
|
Ihr könnt mir Honig ums Maul schmieren oder mir Fliederduft schicken - Aber um Mitternacht schalt ich hier ab.
Wir sehen uns dann "drüben"  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Gummistück "deluxe"

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
| Fahrzeuge 1. Großraumlimousine mit Chauffeur 2. alles was mir geliehen wird |
|
Verfasst am: 13.11.2009 22:20:54 Titel: |
|