Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Atlanta Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5745 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ, Jeep Commando |
|
Verfasst am: 12.11.2009 02:04:01 Titel: Project SuperKarpata |
|
|
Hi
Ich wollte euch mal unsern (wenn nichts unerwartetes dazwischen kommt ) SuperKarpata Jeep für 2010 vorstellen...
Als mein Vater vor ca. 5 Jahren in die USA gezogen ist hat er sich dort von seinem Besten Freund, (dem Besitzer von Fortec Custom Jeep`s USA) einen Jeep Wrangler YJ 4.0l gekauft/bauen lassen...
Ich muss dazu sagen dass mein Vater schon seit über 16 Jahren Jeep/offroad fährt und in Deutschland seinen Jeep von damals immer noch hat (der Jeep wurde kurz nach meiner Geburt gekauft,1991), den er komplett in Handarbeit selber aufgebaut und repariert hat. Wir hätten ihn also auch selber aufgebaut nur da mein Vater keine wirkliche Zeit mehr für sowas hat, aus beruflichen gründen, und ich "nur" jede Ferien da bin konnten wir`s halt nicht.
Ich habe mit 17 (bin jetzt 19) ein halbes Jahr nebenbei bei GWTec in der Werkstadt gearbeitet und dort sehr viel wissenswertes über das arbeiten an Jeep`s gelernt.
Was meine Off Road aktivitäten angehen kann ich sagen das ich schon als ich 5 oder 6 war mit meinem Vater mit gefahren bin...Ich war mit bei jedem Trail,Tour oder Jeep Jamboree wo er war dabei...
Jeep in Atlanta ( Das Auto um das es hier geht)
Und als wir dann den Jeep in Atlanta hatten gings erst richtig los... Wir fahren regelmäßig dort in die umgebenen Offroad Parks.... Meistens schwirren wir aber irgendwo in den Tellico Mountains (Smoky Mountains) rum.... Und Off Road in den Atlanta Georgia bedeutet Felsen,Wasser,Rock Crawling.... Und das kann man dort wirklich schon als extrem bezeichnen und genau darauf wurde der Jeep immer weiter aufgebaut und Verändert. Der Wagen wir noch ein paar upgrades bekommen wie Navi/Kompass etc. und es kommen vielleicht noch bis dahin 60er Achsen.
Was die SuperKarpata angeht, denke ich ist das YJ gut geeignet.
Unser Team steht leider noch nicht ganz fest aber das stellt sich bis ende der Woche raus.
Der Wagen würd dann per Container aus Amerika kommen und da er in den USA angemeldet und versichert ist geht das soweit klar.
Genaue Abläufe werde ich dann immer nach und nach hier posten.
Mir wurde leider vor 3 Monaten das Laptop geklaut und daher sind fats alle Bilder verloren gegangen
Daher nur ist es nur eine Zusammenfassung...
Ich werde hier und dort immer mal weitere Bilder Online stellen.....
Was Wurde verbaut: Kommt morgen
Genug Text hier sind mal ein Paar Bilder und Eindrücke:
Auf gehts das erste mal in die Tellico Mountains.... Das war eins der schönsten Wochenenden!! Das Fahrgelände durch die Berge liegt zwischen 3 Bundesstaaten... Georigia, Tennessee, North Carolina.... Es ist UNGLAUBLICH groß.... Kein Handyemfang! Überall trifft man Leute mit riesen Karren... Übernachten konnten wir dort in einer Jeep Hütte die man sich dort mieten konnte.... Ein Traum die Dinger!!! 3 Zimmer-Holzhäuser, direkt am Fluss, mit Jeep Bettwäsche, Jeep CJ Front in den Kamin eingearbeitet, Jeep Handtücher, Willys Grill und allem
Und das alles für 65$ pro nacht....
Der Wagen hat es überstanden, jedoch hatten wir einen Eingedrückten Kotflügel,# und leichte Kratzer unter der Fußleiste....
Das ganze mal mit `35ern...
Kurz vorm Endstadium mal ne Testfahrt gemacht
Und so sieht er jetzt grade aus....
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06  2. LR SIII 109 V8 '81  3. LR SIIa 88 '65  |
|
Verfasst am: 12.11.2009 10:13:42 Titel: |
|
|
moin,
vielleicht solltest du dich mal mit Mog9 aka W.Tibus in verbindung setzen, der war 2009 mit nem auto in gleicher farbe unterwegs
hier klicken
b.
sehr nett, aber leider die falsche marke... | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 12.11.2009 10:22:04 Titel: |
|
|
"etwas" andere achsen und FW, aber sonst könnte man denken, es wären zwillinge...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 12.11.2009 12:15:25 Titel: |
|
|
Gottseidank habt ihr die runden Scheinwerfer wieder ausgebaut und eckige rein.
Des hat irgendwie nich gepasst.
Aber sonst n nettes Auto! | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.11.2009 01:00:57 Titel: |
|
|
Ja wir fanden auch das es zum Schluss komisch aussah... Am Anfang mit den `34 Reifen und der der damaligen Allgemeinoptik hat es einfach gut gepasst....
Aber dazu kam auch noch das ein Neuer, größerer Kühler eingebaut wurde und die Custom TJ Front nicht mehr richtig gepasst hat.....
Achja.... Unser eigentlich 2tes Teammitglied hat leider heute aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.... Sehr Schade aber Gesundheit geht vor.
Moren wird sich entscheiden wie es jetzt weitergeht....Da wir morgen auch das Feedback von dem Transportunternehmen aus den USA haben...
Edit: Na super... Ich dachte ich könnte immer editieren.... Dann schreibe ich das setup halt so drunter...
Aktuelles Setup:
-37`TSL Super Swamper
-Ford Bronko Achsen (Dana 44)
-Blattfedern wurden AUF die Achsen "verlegt" (Sring over kit, oder so heisst das)
-Pro Comp Fahrwerk (hab grade keine Ahnung wie viel zoll.... muss ma meinen Dad fragen)
-Sperre vorne,hinten
-Warn
-Aloy Steckachsen
-Umgerüstet auf Automatik
-ein paar Karosserie veränderungen/verstärkungen
-Kotflügel ausgeschnitten und vorne Tube Tenders
-Custom "Ramme" vorne
-Warn"Ramme" hinten
-Neue Reserverrad Halterung
-Neue Stabbis
-Lampen auf der Ramme
-Lenkungsdämpfer
-Achsstabilisator hinten
-Offener Luftfilter
-Neuer Auspuff
-Dickere Diff`s
-Truck Rückleuchten
-Munitionskiste als Mittelkonsole
Hab bestimmt n paar Sache vergessen aber ich glaub das reicht auch...
Gruß Marvin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 13.11.2009 06:22:14 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum! Nettes Fahrzeug!
"Spring over" heißt das, weil die Federn eben über der Achse montiert werden.
Zitat: | Ich habe mit 17 (bin jetzt 19) ein halbes Jahr nebenbei bei GWTec in der Werkstadt gearbeitet und dort sehr viel wissenswertes über das arbeiten an Jeep`s gelernt. |
Na, solange Du dabei nicht allzuviel über´s Geschäftsgebaren gelernt hast, ist ja alles gut.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.11.2009 16:32:17 Titel: |
|
|
So wie es im Moment aussieht werden wir uns dem Team GWTec anschließen da unser 2tes Teammitglied ausfällt aus Gesundheitlichen Gründen....
Gruß Marvin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|