Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Project SuperKarpata
Mit Geschichte :)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MostWanted
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5745 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep YJ, Jeep Commando
BeitragVerfasst am: 12.11.2009 02:04:01    Titel: Project SuperKarpata
 Antworten mit Zitat  

Hi
Ich wollte euch mal unsern (wenn nichts unerwartetes dazwischen kommt Wut ) SuperKarpata Jeep für 2010 vorstellen...
Als mein Vater vor ca. 5 Jahren in die USA gezogen ist hat er sich dort von seinem Besten Freund, (dem Besitzer von Fortec Custom Jeep`s USA) einen Jeep Wrangler YJ 4.0l gekauft/bauen lassen...
Ich muss dazu sagen dass mein Vater schon seit über 16 Jahren Jeep/offroad fährt und in Deutschland seinen Jeep von damals immer noch hat (der Jeep wurde kurz nach meiner Geburt gekauft,1991), den er komplett in Handarbeit selber aufgebaut und repariert hat. Wir hätten ihn also auch selber aufgebaut nur da mein Vater keine wirkliche Zeit mehr für sowas hat, aus beruflichen gründen, und ich "nur" jede Ferien da bin konnten wir`s halt nicht.

Ich habe mit 17 (bin jetzt 19) ein halbes Jahr nebenbei bei GWTec in der Werkstadt gearbeitet und dort sehr viel wissenswertes über das arbeiten an Jeep`s gelernt.
Was meine Off Road aktivitäten angehen kann ich sagen das ich schon als ich 5 oder 6 war mit meinem Vater mit gefahren bin...Ich war mit bei jedem Trail,Tour oder Jeep Jamboree wo er war dabei...
Jeep in Atlanta ( Das Auto um das es hier geht)
Und als wir dann den Jeep in Atlanta hatten gings erst richtig los... Wir fahren regelmäßig dort in die umgebenen Offroad Parks.... Meistens schwirren wir aber irgendwo in den Tellico Mountains (Smoky Mountains) rum.... Und Off Road in den Atlanta Georgia bedeutet Felsen,Wasser,Rock Crawling.... Und das kann man dort wirklich schon als extrem bezeichnen und genau darauf wurde der Jeep immer weiter aufgebaut und Verändert. Der Wagen wir noch ein paar upgrades bekommen wie Navi/Kompass etc. und es kommen vielleicht noch bis dahin 60er Achsen.

Was die SuperKarpata angeht, denke ich ist das YJ gut geeignet.
Unser Team steht leider noch nicht ganz fest aber das stellt sich bis ende der Woche raus.
Der Wagen würd dann per Container aus Amerika kommen und da er in den USA angemeldet und versichert ist geht das soweit klar.
Genaue Abläufe werde ich dann immer nach und nach hier posten.

Mir wurde leider vor 3 Monaten das Laptop geklaut und daher sind fats alle Bilder verloren gegangen Headbanger Headbanger Headbanger Sehr traurig
Daher nur ist es nur eine Zusammenfassung...
Ich werde hier und dort immer mal weitere Bilder Online stellen.....

Was Wurde verbaut: Kommt morgen Sorry Müüüüdeeee...Guads Nächtle Müüüüdeeee...Guads Nächtle Müüüüdeeee...Guads Nächtle Traumland...Jippi

Genug Text hier sind mal ein Paar Bilder und Eindrücke:

Auf gehts das erste mal in die Tellico Mountains.... Das war eins der schönsten Wochenenden!! Das Fahrgelände durch die Berge liegt zwischen 3 Bundesstaaten... Georigia, Tennessee, North Carolina.... Es ist UNGLAUBLICH groß.... Kein Handyemfang! Überall trifft man Leute mit riesen Karren... Übernachten konnten wir dort in einer Jeep Hütte die man sich dort mieten konnte.... Ein Traum die Dinger!!! 3 Zimmer-Holzhäuser, direkt am Fluss, mit Jeep Bettwäsche, Jeep CJ Front in den Kamin eingearbeitet, Jeep Handtücher, Willys Grill und allem Hau mich, ich bin der Frühling YES Respekt
Und das alles für 65$ pro nacht.... YES Hau mich, ich bin der Frühling
Der Wagen hat es überstanden, jedoch hatten wir einen Eingedrückten Kotflügel,# und leichte Kratzer unter der Fußleiste....

Das ganze mal mit `35ern...

Kurz vorm Endstadium mal ne Testfahrt gemacht

Und so sieht er jetzt grade aus....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BU80
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.11.2009 10:13:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin,

vielleicht solltest du dich mal mit Mog9 aka W.Tibus in verbindung setzen, der war 2009 mit nem auto in gleicher farbe unterwegs

hier klicken

Grins b.

sehr nett, aber leider die falsche marke...

ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 12.11.2009 10:22:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"etwas" andere achsen und FW, aber sonst könnte man denken, es wären zwillinge...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.11.2009 12:15:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gottseidank habt ihr die runden Scheinwerfer wieder ausgebaut und eckige rein.
Des hat irgendwie nich gepasst.

Aber sonst n nettes Auto!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MostWanted
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.11.2009 01:00:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja wir fanden auch das es zum Schluss komisch aussah... Am Anfang mit den `34 Reifen und der der damaligen Allgemeinoptik hat es einfach gut gepasst....
Aber dazu kam auch noch das ein Neuer, größerer Kühler eingebaut wurde und die Custom TJ Front nicht mehr richtig gepasst hat.....

Achja.... Unser eigentlich 2tes Teammitglied hat leider heute aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.... Sehr Schade aber Gesundheit geht vor.
Moren wird sich entscheiden wie es jetzt weitergeht....Da wir morgen auch das Feedback von dem Transportunternehmen aus den USA haben...

Edit: Na super... Ich dachte ich könnte immer editieren.... Dann schreibe ich das setup halt so drunter...

Aktuelles Setup:
-37`TSL Super Swamper
-Ford Bronko Achsen (Dana 44)
-Blattfedern wurden AUF die Achsen "verlegt" (Sring over kit, oder so heisst das)
-Pro Comp Fahrwerk (hab grade keine Ahnung wie viel zoll.... muss ma meinen Dad fragen)
-Sperre vorne,hinten
-Warn Seilwinde
-Aloy Steckachsen
-Umgerüstet auf Automatik
-ein paar Karosserie veränderungen/verstärkungen
-Kotflügel ausgeschnitten und vorne Tube Tenders
-Custom "Ramme" vorne
-Warn"Ramme" hinten
-Neue Reserverrad Halterung
-Neue Stabbis
-Lampen auf der Ramme Supi
-Lenkungsdämpfer
-Achsstabilisator hinten
-Offener Luftfilter
-Neuer Auspuff
-Dickere Diff`s
-Truck Rückleuchten
-Munitionskiste als Mittelkonsole Hau mich, ich bin der Frühling YES
Hab bestimmt n paar Sache vergessen aber ich glaub das reicht auch... Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß Marvin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 13.11.2009 06:22:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen im Forum! Nettes Fahrzeug!

"Spring over" heißt das, weil die Federn eben über der Achse montiert werden.

Zitat:
Ich habe mit 17 (bin jetzt 19) ein halbes Jahr nebenbei bei GWTec in der Werkstadt gearbeitet und dort sehr viel wissenswertes über das arbeiten an Jeep`s gelernt.

Na, solange Du dabei nicht allzuviel über´s Geschäftsgebaren gelernt hast, ist ja alles gut.

Winke Winke

MostWanted
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.11.2009 16:32:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So wie es im Moment aussieht werden wir uns dem Team GWTec anschließen da unser 2tes Teammitglied ausfällt aus Gesundheitlichen Gründen....

Gruß Marvin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.354  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen