Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5622 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 22.04.2010 10:11:31 Titel: Verschiedene Modelle von Lichtmaschinen des Y60 |
|
|
Hallo,
als alter Sammler von vielleicht mal brauchbaren Ersatzteilen bin ich da über die Lichtmaschine gestolpert.
Die Vakuum-Pumpe neuerer Modelle sieht ja etwas anders aus als meine von 91.
Ist die Sache kompatibel? Ich meine jetzt nicht die Lichtmaschine vom , die ist ja völlig anders.
Gruß
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.04.2010 17:00:25 Titel: |
|
|
Meinst Du die Unterdruckpumpe die an der Lichtmaschine hinten dran ist?
Also ich weis zumindest, daß die letzten Jahrgänge die Pumpe nicht mehr an der Lima hatten, sondern am Zylinderkopf (sieht man auch eindeutig auf entsprechenden Fotos).
Ansonsten ist die Unterdruckpumpe öl-geschmiert.
Wie da der Anschluß ganz genau ist müßte ich selbst nachsehen.
Zumindest der Luftanschluß sollte immer irgendwie passen, bzw. mit geringen Mitteln passbar gemacht werden können.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5622 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 23.04.2010 06:32:50 Titel: |
|
|
Moin Andreas!
Das waren dann aber schon die Motoren mit 136 PS, die dann auch in den frühen drin waren (wenn ich mich jetzt nicht irre).
In Ebay ist halt ne LiMa mit Pumpe drin einer neueren Generation.
Da mir der Motorraum letztens ziemlich voll Schlamm gelaufen war und ich damit noch 1000km fahren musste, denke ich, dass da gewiss die Lager diverser offenerer Aggregate in der nächsten Zeit abdanken werden. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|