Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5740 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai Galloper |
|
Verfasst am: 15.11.2009 21:11:47 Titel: Hyundai Galloper |
|
|
Hallo, bei einer Polizeikontrolle wurde abends festgestellt, dass die Rücklichter nicht brennen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Rück- u. Bremslichter nur in der hinteren Stoßstange sind. Der Schupo meinte, oben müßten die auch brennen.
Aber teufelskiste, hab die oben mal abgenommen und sieh da, da ist noch nicht einmal ein Kabel, außer für die Rückscheinwerfer.
Dann erzählt mir auch noch so ein Werkstattfuzzi (Hinterhofwerkstatt), dass die oberen Leuchten in Europa überhaupt nicht zugelassen wären und nur die in der Stoßstange funktionieren müssen.
Ich bin ratlos?
Kann mir da jemand helfen das Rätsel zu lösen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 15.11.2009 21:20:39 Titel: |
|
|
Nur die unteren in der Stosstange müssen brennen. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 15.11.2009 21:35:51 Titel: |
|
|
...der Polizist hatte keine Ahnung!
Bei den Modellen für Europa sind nur die in der Stoßstange angeschlossen, alle anderen leuchten oben (die haben ja auch keine in der Stoßstange )
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 15.11.2009 22:17:36 Titel: |
|
|
hi,
wie meine Vorredner schon geschrieben haben. passt das schon so.
die oberen Leuchten sind nicht zugelassen, da durch den Reservereifen die Abstrahlwinkel nicht erreicht werden können.
Der Polizist hatte da eine "Fehlinformation" gehabt. Der sollte vielleicht mal zum TÜV und sich dort beraten lassen.....
Hoffe Du hast deswegen kein knöllchen oder ähnliches bekommen. | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5740 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai Galloper |
|
Verfasst am: 15.11.2009 22:22:49 Titel: Rückleuchten im Galloper |
|
|
Also, so bin ich mir doch schon etwas sicherer. Aber wahrscheinlich war der Schupo sich auch nicht ganz sicher, da er mir riet, sofort eine Werkstatt aufzusuchen um die Lampen instandzusetzen. Ne Knolle hat er mir nicht gegeben - vielleicht schon aufgrund meines Alters (ich hätte Vadder sein können).
Besten Dank an Alle für die Rückanwort. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|