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Kaufberatung Nissan Patrol

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mambo
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BeitragVerfasst am: 23.11.2009 08:29:16    Titel: Kaufberatung Nissan Patrol
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Hi. Ich stehe evtl. kurz vor dem Kauf eines Nissan Patrol Station Wagon (W260) von BJ. 1990. Worauf muss ich achten? Könnt ihr mir ein paar Tips geben? Vielen Dank schonmal.

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mfg Daniel

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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 23.11.2009 08:55:50    Titel:
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Hi Daniel

Rost.

Welcher Motor?
Wenn der 2,8 Turbodiesel: Schau mal ob er stark raucht. Und schau ob und wann der Kopf gemacht wurde.
Der SD33T = Betriebstemperatur nach 5-10min Betrieb ok. Wenn zu tief, kann der Wecker schon beschädigt sein (Thermostat) Ansonsten schreib Cäsar noch an. Oder den Patrolier. Die wissen viel über den 160/260er.

- Es gibt wenige mit Hinterachssperre
- Schau Dir die Elektrik an. Wenn Du z.B. das Licht einschaltest, ob dann auch die Batterieleuchte und die Tankuhr leuchtet. Dann haste womöglich ein Masseproblem.

Die Suchfunktion schon benutzt?

Schau Dir dazu unbedingt noch den Fred von Tinker20 an mit seinem Y60. Das trifft teils auch auf den 160/260er zu.
Das ist aufschlussreich wo die Kisten so gerne rosten.

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mambo
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BeitragVerfasst am: 23.11.2009 09:13:41    Titel:
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Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist der 2,8 Turbodiesel. Also vom Rost her hat er nur eine kleine Stelle am rechten hinteren Kotflügel, ungefähr die Größe einer Euro-Münze. Wie es von untern aussieht schaue ich mir evtl. nächstes WE an.

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1. Berna 5VM
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BeitragVerfasst am: 23.11.2009 09:45:34    Titel:
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Ja, mach das unbedingt!

Der Rost ist einfach der ernst zu nehmende Gegner dieser schönen und doch ansich robusten Fahrzeuge.

Der 2,8er also.

- Hat er einen Ölkühler?

- hat er gezogen? Regelmässig? Schwer? Das kannst Du ggf. am Hacken/Kupplung ermitteln.
Wenn viel gezogen und schwer, dann könnte auch das Getriebe singen. Das kommt dann etwas teuerer.

- Wie rastet das Getriebe wenn das Öl "heiss" ist?

- Wurde der Wagen regelmässig gewartet? Sind grössere Lücken im Serviecebuch? (Ist der Verkäufer vertrauenswürdig?)

- Wieviele Vorbesitzer?


Was ist genau Dein Verwendungszweck für den Wagen? Da liesse sich ggf. noch ein, oder zwei Augen zudrücken...

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BeitragVerfasst am: 23.11.2009 10:48:04    Titel:
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also der verwendungszweck lässt sich denke ich aus den bildern sehen...



reisen!!!

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1. Berna 5VM
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BeitragVerfasst am: 23.11.2009 11:16:59    Titel:
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Jetzt hat es die Bilder erst geladen. Mann meine Kiste auf der Arbeit ist heut langsam. Ich geh noch die Wände hoch!

Dann muss er ja TüV-bar sein.


Na sieht ja fei gut aus!
Mach die Felgen wieder weiss!

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BeitragVerfasst am: 23.11.2009 12:35:01    Titel:
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Moin,
schau dir den Rahmen gut an, klopf ihn ruhig ab manchmal sieht man den Rost sehr schlecht. Dann die Aufnahmepunkte der Karoserie die gammeln auch gerne also auch abklofen bzw mit nem Schraubenzieher stochern. Die hinteren Radläufe von unten gut anschauen. Die Schweller auf Höhe der B-Säule. Alles sehr Rostanfällig, mußte bei meinem viel schweißen weil ich net ordentlich geschaut habe.
Ansonsten sieht er mit dem Ausstelldach schon ganz geil aus.
Gruß Markus Winke Winke Winke Winke Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 23.11.2009 14:24:40    Titel:
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mambo hat folgendes geschrieben:
also der verwendungszweck lässt sich denke ich aus den bildern sehen...



reisen!!!


Da wird es ja mal Zeit das Du auch mal bei uns zum Stammtisch vorbei schaust Ätsch YES

GR_uß Marko

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BeitragVerfasst am: 23.11.2009 17:10:19    Titel:
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Schau vorne unter den Fußmatten nach und von unten an der Aufnahme zum Rahmen ob er da schon rostet oder durch ist. Da haben viele Rost.

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patrol
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1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 23.11.2009 19:28:07    Titel:
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auch vorne in den innenradkasten zur spritzwand und vorne an der front wo er anschließt und hinten die ladefläche anschauen ,teppich hoch komplett nehmen,da gibt es gerne rost,

ölkühler haben die 260 2,8 eigentlich alle serienmäßig.die autos würden in spanien gebaut.
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mambo
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BeitragVerfasst am: 24.11.2009 07:39:30    Titel:
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hey leute. vielen dank für die vielen ratschläge aber ich muss euch leider entwarnung geben. meine frau möchte nicht von ihren landy-visionen abschweifen. Nee, oder? sie hat dieses schmuckstück leider nicht genehmigt. ärgert mich richtig traurig aber der familiensegen geht vor. Ja

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mfg Daniel

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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 24.11.2009 18:00:27    Titel:
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Bitte was nen Patrol gegen nen Landy tauschen Hau mich, ich bin der Frühling

Nix gegen die Landyfahrer aber ich würd des NIE machen Heiligenschein

Aber der Haussegen is auch was wichtiges Ja

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Gruß, der Bärtige
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Desertcruiser
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BeitragVerfasst am: 24.11.2009 18:21:46    Titel:
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Patrol hat folgendes geschrieben:
auch vorne in den innenradkasten zur spritzwand und vorne an der front wo er anschließt und hinten die ladefläche anschauen ,teppich hoch komplett nehmen,da gibt es gerne rost,

ölkühler haben die 260 2,8 eigentlich alle serienmäßig.die autos würden in spanien gebaut.


Ich würde beaupten, der Ölkühler wurde beim 260er und dem RD28T frühestens Ende 1992 verbaut. Bin mir ABE rnicht ganz sicher

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BeitragVerfasst am: 24.11.2009 21:23:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Patrol hat folgendes geschrieben:
auch vorne in den innenradkasten zur spritzwand und vorne an der front wo er anschließt und hinten die ladefläche anschauen ,teppich hoch komplett nehmen,da gibt es gerne rost,

ölkühler haben die 260 2,8 eigentlich alle serienmäßig.die autos würden in spanien gebaut.


Ich würde beaupten, der Ölkühler wurde beim 260er und dem RD28T frühestens Ende 1992 verbaut. Bin mir ABE rnicht ganz sicher


Nene, das is ja die Krux. Der 260er mit RD28T hatte den von Anfang an (1990 in D). Der Y60 GR hat den erst zum Modelljahr 1992 spendiert bekommen.

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GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
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1. Berna 5VM
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BeitragVerfasst am: 25.11.2009 06:16:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Patrol hat folgendes geschrieben:
auch vorne in den innenradkasten zur spritzwand und vorne an der front wo er anschließt und hinten die ladefläche anschauen ,teppich hoch komplett nehmen,da gibt es gerne rost,

ölkühler haben die 260 2,8 eigentlich alle serienmäßig.die autos würden in spanien gebaut.


Ich würde beaupten, der Ölkühler wurde beim 260er und dem RD28T frühestens Ende 1992 verbaut. Bin mir ABE rnicht ganz sicher


Nene, das is ja die Krux. Der 260er mit RD28T hatte den von Anfang an (1990 in D). Der Y60 GR hat den erst zum Modelljahr 1992 spendiert bekommen.


Soo fies!

Danke für die Berichtigung Thorsten!

Alle Mühe für nichts... Sie will ja doch nen Landy.

Ok, siehs von dieser Seite Daniel: Ein Landy ist immer ein bisschen kaputt, aber nie ganz! Das ist doch beruhigend!

Gruss Christian

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