Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5730 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 24.11.2009 21:50:39 Titel: abgasgutachten |
|
|
wo bekomme ich ein abgasgutachten für mein Quad her?
in der Zulassungsbescheinigung ( vom Importeur) für die erstzulassung , welches kein Coc Papier ist, steht nichts drinne über Co2 usw....
hat einer ne Phantasie oder Ahnung?? | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 24.11.2009 22:26:41 Titel: |
|
|
eigentlich nur vom importeur................der ist für die zulassung zuständig und somit ist das sein problem...........
nimm es nicht selbst in die hand.das kostet nerven,geld und haare.  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 24.11.2009 22:28:52 Titel: |
|
|
Sehe ich genauso
Hattest du auf den Bildern nicht schon Kennzeichen dran  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 24.11.2009 23:15:54 Titel: |
|
|
Ein Gutachten fertigt der TÜV gerne für Dich an. Kostet knapp unter 1000 Euro. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 25.11.2009 05:14:59 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Sehe ich genauso
Hattest du auf den Bildern nicht schon Kennzeichen dran  |
ja es ist schon zugelassen. Hatte heute die Steuer im Briefkasten. Bis April 2010 Steuerfrei( welch Idiotie, die wollten doch Schafstoffarm fördern.......und jetzt ist auch ein Fahrzeug ohne Abgasnachweis steuerbefreit???? ) und ab dann muss ich 25 euronen pro 100ccm zahlen. Ich könnte halt sparen wenn ich ein Schadstoffnachweis hätte....dann werde ich mich wohl an den Impoteur wenden.....die 1000 euronen bekommt der Tüv nicht von mir...das rentiert sich wohl nicht...  | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 25.11.2009 05:16:12 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | eigentlich nur vom importeur................der ist für die zulassung zuständig und somit ist das sein problem...........
nimm es nicht selbst in die hand.das kostet nerven,geld und haare.  |
hast du das auch schon hinter dir *duckundschnellwech* | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 25.11.2009 19:51:17 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | eigentlich nur vom importeur................der ist für die zulassung zuständig und somit ist das sein problem...........
nimm es nicht selbst in die hand.das kostet nerven,geld und haare.  |
hast du das auch schon hinter dir *duckundschnellwech* |
noch sind ausreichend vorhanden.........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 25.11.2009 20:47:47 Titel: |
|
|
Einfach beim TÜV mal anrufen, müsste die Typprüfstelle in Hannover sein. (zumindest beim TÜV Nord)
Für nen 1000er und gerne mehr erstellen die dir nen Abgasgutachten von genau deinem Tiefflieger. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass die das schon mal für die gleiche Fuhre gemacht haben und die Rechte am Gutachten haben. Das drucken die dir dann mit deiner Fahrgestellnummer aus. Sollte sich so um die 300 - 400 Euro handeln.
Viel Erfolg.
Gruß Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|