Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Dämmmatte Motor
Nötig oder unnötig, das ist hier die Frage..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5738 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 28.11.2009 23:24:16    Titel: Dämmmatte Motor
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

an meiner Matte hat sich ein Marder, oder der Zahn der Zeit zu schaffen gemacht. An einigen Stellen hängt etwas herunter, an anderen ist sie komplett durchgenagt.

Also nicht wirklich schön und es stört mich gewaltig.

Ansich ist der Diesel ja schon kein Leisetreter und auch nicht gerade unaufdringlich, ich liebe aber dieses Geräusch Love it

Meine Frage nun:

Habt ihr ähnliche Probleme, gibt es Nissan Ersatz, oder habt ihr den Schrott gleich rausgerissen und entsorgt? Ich spiele mit dem Gedanken, alles clean herauszunehmen und einfach so zu fahren..

Für Infos wär ich echt dankbar.

GruFlo
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 28.11.2009 23:54:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei meinem Y60 TD42 hab ich sie damals entfernt. Ist zwar etwas lauter geworden aber nicht störend. Bei meinem jetzigen TB45E hab ich eine rein gemacht (vom TB48DE), nu hör ich vom Motor (der ohnehin extrem leise ist) bei Leerlaufdrehzahl garnix mehr. Kostenpunkt für die Dämmmatte bei Nissan 165,- Euro.

...irgendwas is´ ja immer!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.11.2009 00:28:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Direkt beim (deutschen) Hersteller kosten diese Dämmatten in Meterware im 10er/20er Bereich. Sogar bei der Apotheke Reimo (Campingartikel) kosten solche Dämmatten nie mehr als 50 €, 165 € ist schon ein völlig unverschämter Mondpreis.

Habe aber noch nie nen Unterschied von der Lautstärke gemerkt, weder bei unseren Lappländern, wo ich überall noch extra ne Lage von dem beschichteten Schaumstoffzeugs innerhalb der "Motorhaube" reingemacht habe, noch bei unseren Pkws, wo diese Motorhaubendämmung wg. Marderfraß teilweise nur noch in Fetzen herunterhängt...

Meiner Erfahrung nach ist das eher was für Perfektionisten und Showcars, die auf den Treffen mit offener Motorhaube rumstehen und begafft werden, da machen sich herunterhängende Dämmfetzen nicht gut - für alle anderen Einsatzbereiche ist es völlig schnullie, ob mit neuer oder zerfetzter Dämmmatte.

Sagt einer, der mittlerweile n kleines-feines Sortiment an Alubitumenmatten, beschichteten Schaumstoffdämmmatten, Alubutylmatten und was es nicht noch alles gibt, angehäuft und ausprobiert hat, in der Hoffnung, durch den Einsatz dieser Materialien würde ein ruppig-lauter Offroader auch nur nen kleinen Deut leiser werden! (und die Familie würde dann endlich wieder freiwillig mitfahren) traurig
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.11.2009 00:38:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Bei meinem Y60 TD42 hab ich sie damals entfernt. Ist zwar etwas lauter geworden aber nicht störend. Bei meinem jetzigen TB45E hab ich eine rein gemacht (vom TB48DE), nu hör ich vom Motor (der ohnehin extrem leise ist) bei Leerlaufdrehzahl garnix mehr. Kostenpunkt für die Dämmmatte bei Nissan 165,- Euro.

Na toll! Hab mir am Freitag die Dämmmatte für die Benzienerhaube bestellt. Ohne mir einen Preis geben zu lassen! rotfl 165€? Mich hauts grade richtig weg!
Mein Händler meinte nur, so ca 50€ musst du rechnen. Arrrrg.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.11.2009 08:56:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die schnellen Infos,

werde mich dann wohl mal mit dem Heissluftfön meiner Frau in die Garage stellen und versuchen die Reste abzuziehen.

Dumme Frage am Rande: Ist die geklebt oder geclipst?

GruFlo
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.11.2009 09:34:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sollte geklippst sein.
Die Matte von meiner Turbohaube wurde auch vom Marder angenagt. Muss ein super Nistmaterial sein. rotfl

jeeeki
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 29.11.2009 10:20:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meine wurde auch schon angenagt, allerdings beim Vorbesitzer. Seit das Auto in meinem Besitz ist steht es nachts normalerweise in der Garage oder Halle.

Ich werde aber nichts ersetzen da es mich nicht weiter gestört hat bisher.

Gilles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.252  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen