Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5738 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.11.2009 23:24:16 Titel: Dämmmatte Motor |
|
|
Hallo Leute,
an meiner Matte hat sich ein Marder, oder der Zahn der Zeit zu schaffen gemacht. An einigen Stellen hängt etwas herunter, an anderen ist sie komplett durchgenagt.
Also nicht wirklich schön und es stört mich gewaltig.
Ansich ist der Diesel ja schon kein Leisetreter und auch nicht gerade unaufdringlich, ich liebe aber dieses Geräusch
Meine Frage nun:
Habt ihr ähnliche Probleme, gibt es Nissan Ersatz, oder habt ihr den Schrott gleich rausgerissen und entsorgt? Ich spiele mit dem Gedanken, alles clean herauszunehmen und einfach so zu fahren..
Für Infos wär ich echt dankbar.
GruFlo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 28.11.2009 23:54:45 Titel: |
|
|
Bei meinem TD42 hab ich sie damals entfernt. Ist zwar etwas lauter geworden aber nicht störend. Bei meinem jetzigen TB45E hab ich eine rein gemacht (vom TB48DE), nu hör ich vom Motor (der ohnehin extrem leise ist) bei Leerlaufdrehzahl garnix mehr. Kostenpunkt für die Dämmmatte bei Nissan 165,- Euro. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.11.2009 00:28:46 Titel: |
|
|
Direkt beim (deutschen) Hersteller kosten diese Dämmatten in Meterware im 10er/20er Bereich. Sogar bei der Apotheke Reimo (Campingartikel) kosten solche Dämmatten nie mehr als 50 €, 165 € ist schon ein völlig unverschämter Mondpreis.
Habe aber noch nie nen Unterschied von der Lautstärke gemerkt, weder bei unseren Lappländern, wo ich überall noch extra ne Lage von dem beschichteten Schaumstoffzeugs innerhalb der "Motorhaube" reingemacht habe, noch bei unseren Pkws, wo diese Motorhaubendämmung wg. Marderfraß teilweise nur noch in Fetzen herunterhängt...
Meiner Erfahrung nach ist das eher was für Perfektionisten und Showcars, die auf den Treffen mit offener Motorhaube rumstehen und begafft werden, da machen sich herunterhängende Dämmfetzen nicht gut - für alle anderen Einsatzbereiche ist es völlig schnullie, ob mit neuer oder zerfetzter Dämmmatte.
Sagt einer, der mittlerweile n kleines-feines Sortiment an Alubitumenmatten, beschichteten Schaumstoffdämmmatten, Alubutylmatten und was es nicht noch alles gibt, angehäuft und ausprobiert hat, in der Hoffnung, durch den Einsatz dieser Materialien würde ein ruppig-lauter Offroader auch nur nen kleinen Deut leiser werden! (und die Familie würde dann endlich wieder freiwillig mitfahren)  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 29.11.2009 00:38:52 Titel: |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Bei meinem TD42 hab ich sie damals entfernt. Ist zwar etwas lauter geworden aber nicht störend. Bei meinem jetzigen TB45E hab ich eine rein gemacht (vom TB48DE), nu hör ich vom Motor (der ohnehin extrem leise ist) bei Leerlaufdrehzahl garnix mehr. Kostenpunkt für die Dämmmatte bei Nissan 165,- Euro. |
Na toll! Hab mir am Freitag die Dämmmatte für die Benzienerhaube bestellt. Ohne mir einen Preis geben zu lassen! 165€? Mich hauts grade richtig weg!
Mein Händler meinte nur, so ca 50€ musst du rechnen. Arrrrg. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.11.2009 08:56:13 Titel: |
|
|
Danke für die schnellen Infos,
werde mich dann wohl mal mit dem Heissluftfön meiner Frau in die Garage stellen und versuchen die Reste abzuziehen.
Dumme Frage am Rande: Ist die geklebt oder geclipst?
GruFlo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 29.11.2009 09:34:47 Titel: |
|
|
Sollte geklippst sein.
Die Matte von meiner Turbohaube wurde auch vom Marder angenagt. Muss ein super Nistmaterial sein.  | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 29.11.2009 10:20:20 Titel: |
|
|
meine wurde auch schon angenagt, allerdings beim Vorbesitzer. Seit das Auto in meinem Besitz ist steht es nachts normalerweise in der Garage oder Halle.
Ich werde aber nichts ersetzen da es mich nicht weiter gestört hat bisher. | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
|