Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
...und hat diesen Thread vor 5750 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 26.11.2009 21:02:28 Titel: Handbremslichtkontrollschalter |
|
|
Meine Handbremslichtschalterkontrollleuchte (37 Buchstaben ) fing die Tage an, immer mal wieder aufzuflackern.
Ich also gerade mal den Stecker von dem Schalter da gezogen und seitdem geht die gar nicht mehr aus !
Wie schaltet der eigentlich? Gegen Masse?
Es ist jetzt nämlich völlig wurscht, ob ich den Stecker an Masse halte oder abziehe oder was auch immer. Die Kontrollleuchte bleibt an.
Ich schätze ja mal auf Drahtbruch in der Nähe des Steckers, der jetzt ganz durch ist, nachdem ich den Stecker gezogen habe.
Was meint ihr ???  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 26.11.2009 21:10:48 Titel: |
|
|
eine denkabre Variante wäre das der Flüssigkeitsstand Hauptbremszylinder zu gering ist und dessen Schalter auslöst. Gern und häufig genutze Variante ist eben Schalter Flüssigkeítsstand und Schalter Handbremse parallel zu betreiben und auf eine kontrollampe zu gehen.
Nur so eine Idee | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.11.2009 21:29:39 Titel: |
|
|
Genau, erstmal Bremsflüssigkeit kontrollieren, ist ein und die selbe Kontrollleuchte. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 26.11.2009 21:31:39 Titel: |
|
|
stimmt.....!!!
Da schau ich mal nach !! | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 26.11.2009 21:49:06 Titel: |
|
|
Terrier hat folgendes geschrieben: | stimmt.....!!!
Da schau ich mal nach !! |
mach den Pott bis zum Strich voll, der Schwimmer am Schalter will das so.  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 26.11.2009 21:50:10 Titel: |
|
|
Terrier hat folgendes geschrieben: | stimmt.....!!!
Und? ......... schon geschaut? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.11.2009 21:52:15 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Terrier hat folgendes geschrieben: | stimmt.....!!!
Und? ......... schon geschaut? |
Stell du lieber mal noch ein paar Lybienbilder rein.  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

|
Verfasst am: 26.11.2009 21:58:40 Titel: |
|
|
noch so ca 2/3 voll.
Wenn es ganz voll sein muß, okay.
Aber der Bremskreis ist geschlossen und die Bremsen vor einem haölben Jahr erst kpl. neu gemacht worden
Wo ist es hin ??
Sonst alles trocken !! | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

|
Verfasst am: 26.11.2009 22:09:13 Titel: |
|
|
Ist ja eigentlich auch egal.
Mittlerweile ist ja auch die (fast) komplette Vorderachse neu gekommen und, und, und !!
Ich schütt mal nach !! PROST  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 26.11.2009 22:14:39 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | mach den Pott bis zum Strich voll, der Schwimmer am Schalter will das so.  |
Neeee, wenn der Stand soweit runter ist, dann sind vermutlich die Klötze auf.
Also erstmal dort nachsehn.  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

|
Verfasst am: 26.11.2009 22:17:02 Titel: |
|
|
die sind neu
Ehrlich !! | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.11.2009 22:18:14 Titel: |
|
|
Terrier hat folgendes geschrieben: | Ist ja eigentlich auch egal.
Mittlerweile ist ja auch die (fast) komplette Vorderachse neu gekommen und, und, und !!
Ich schütt mal nach !! PROST  |
Passiert oft bei minderwertiger Bremsflüssigkeit und durch zu hohen Bremsdruck wenn Du wie ein Berseker aufs Pedal stehst.
Dadurch komprimierst Du die Flüssigkeit über alle Massen und so Billigzeuchs geht dann nimmer auseinander und es sieht aus als ob Flüssigkeit fehlen würde. Und das Du auf Billigzeugs stehst weiss ich ja. Wahrscheinlich warst Du auch schon in Billing.
Das ist wie beim Schraubenlack, es sollte minimum 10.9 Güteklasse auf der Flasche stehen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 26.11.2009 22:21:34 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Terrier hat folgendes geschrieben: | Ist ja eigentlich auch egal.
Passiert oft bei minderwertiger Bremsflüssigkeit und durch zu hohen Bremsdruck wenn Du wie ein Berseker aufs Pedal stehst.
Dadurch komprimierst Du die Flüssigkeit über alle Massen und so Billigzeuchs geht dann nimmer auseinander und es sieht aus als ob Flüssigkeit fehlen würde. Und das Du auf Billigzeugs stehst weiss ich ja. Wahrscheinlich warst Du auch schon in Billing.
Das ist wie beim Schraubenlack, es sollte minimum 10.9 Güteklasse auf der Flasche stehen  |
Das erklär mal bitte !  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

|
Verfasst am: 26.11.2009 22:26:03 Titel: |
|
|
ZITAT:
"Und das Du auf Billigzeugs stehst weiss ich ja"
DAS hab ich nicht gewußt
Wer mich kennt, weiß was ich meine  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.11.2009 22:26:29 Titel: |
|
|
Mudmaster hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Terrier hat folgendes geschrieben: | Ist ja eigentlich auch egal.
Das ist wie beim Schraubenlack, es sollte minimum 10.9 Güteklasse auf der Flasche stehen  |
Das kann ich nicht, das ist halt so. Und jetzt erzähl mir nicht das sich Flüssigkeit nicht komprimieren lässt - das haben schon ganz andere versucht
Das erklär mal bitte !  |
| _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|