Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5733 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.12.2009 16:43:49 Titel: GeoCacher - doch nicht Sauber ??? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 03.12.2009 17:11:59 Titel: |
|
|
Tja, manche raffen´s eben nicht. In den "Guidelines" von geocaching.com steht dazu (Fettung von mir):
Zitat: |
Will the location placement cause unnecessary concern? Please use common sense when choosing a location for your cache. Do not design your cache such that it might be confused with something more dangerous.
|
Warum man mitten in der Stadt an einem Bauwerk Caches verstecken muss, nochdazu mit Drähten versehen: Keine Ahnung! Der Vorfall wird auch schon im GeoClub munter diskutiert.
Seit dieses Hobby durch die Medien gezerrt wird (selbst von so Z-Promis wie diese beiden kölschen Kasper letztens), nähert sich die Zusammensetzung der Geocacher-Gemeinde immer mehr der Zusammensetzung der Gesamt-Bevölkerung an - meint: Immer mehr Intelligenz-Verweigerer sind dabei. Als wir "damals" (2001) damit angefangen haben, war´s ein kleiner Haufen, meisten mit einem "Outdoor-Background" (Bergsteiger, Trekker usw.), einem Faible für "Technik und Draussen" und überwiegend sehr pfiffige Menschen. Mittlerweile... äh... hat sich die Lage geändert, um´s halbwegs wertneutral zu formulieren.
Das soll nicht nach "früher war alles besser" klingen, eher leichtem Frust ob der Schwemme an Caches, Cachern und den damit verbundenen Folgen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 03.12.2009 17:23:27 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Immer mehr Intelligenz-Verweigerer sind dabei. |
Summarisch betrachtet geb ich dir recht, prozentual hat sich sicher nicht viel geändert  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.12.2009 18:35:03 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Tja, manche raffen´s eben nicht. In den "Guidelines" von geocaching.com steht dazu (Fettung von mir):
Zitat: |
Will the location placement cause unnecessary concern? Please use common sense when choosing a location for your cache. Do not design your cache such that it might be confused with something more dangerous.
|
Warum man mitten in der Stadt an einem Bauwerk Caches verstecken muss, nochdazu mit Drähten versehen: Keine Ahnung! Der Vorfall wird auch schon im GeoClub munter diskutiert.
Seit dieses Hobby durch die Medien gezerrt wird (selbst von so Z-Promis wie diese beiden kölschen Kasper letztens), nähert sich die Zusammensetzung der Geocacher-Gemeinde immer mehr der Zusammensetzung der Gesamt-Bevölkerung an - meint: Immer mehr Intelligenz-Verweigerer sind dabei. Als wir "damals" (2001) damit angefangen haben, war´s ein kleiner Haufen, meisten mit einem "Outdoor-Background" (Bergsteiger, Trekker usw.), einem Faible für "Technik und Draussen" und überwiegend sehr pfiffige Menschen. Mittlerweile... äh... hat sich die Lage geändert, um´s halbwegs wertneutral zu formulieren.
Das soll nicht nach "früher war alles besser" klingen, eher leichtem Frust ob der Schwemme an Caches, Cachern und den damit verbundenen Folgen. |
Ist doch mit allem so, egal welche Sportart. Das Internet tut zur Verbreitung sein übriges dazu - gerade bei euch Geocachern, wie wollt ihr sonst wissen wer wo einen Cache angelegt hat
Ausserdem will die Industrie leben, es gibt dann bestimmt bald Geocacheschuhe, Geocachehandschuhe, Geocacheisodrinks, Geocacheschlafsäcke, Geocachejacken usw. usw. usw. usw. Hach, ich hab schon Dollarzeichen in den Augen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 03.12.2009 18:35:52 Titel: |
|
|
Haha! Berlin, Hauptstadt des Geocacher Wahnsinns. Hier gibt's aber wirklich viele, die völlig daneben sind. Der ein oder andere war sogar schon in der Klapse von denen. Echt. Darum zieht's mich auch nur sehr sporadisch zu irgendwelchen Events.
Vor dem Cache, der zum Bombenalarm geführt hat, hab ich auch schonmal gestanden und bin dann unverrichteter Dinge abgezogen, da mir die Bergung zu heikel war. Der lag neben der Brücke auf einem Flansch des Pfeilers einer riesigen Werbetafel auf Brückenniveau in etwa 5 oder vielleicht auch 10 Meter Höhe über S-Bahnniveau. "Zugang" wäre über ballancieren über nen Stahlträger möglich gewesen, mit dem Brücke und Pfeiler der Tafel verbunden waren. Das war mir nix... man hätte es auch mit ner langen "Angel" von der Brücke aus machen können, haben wir dann aber gelassen, da das auch ziemlich aufsehenerregend gewesen wäre.
Als ich da war, war das noch ne Lock+Lock Dose mit nem "Henkel" aus Draht dran, damit man sie mit ner Angel hätte greifen können. Das sah wirklich nicht nach Bombe aus. Allerdings hab ich im Listing gelesen, dass die Dose kaputt war und gegen was anderes ausgetauscht wurde. Da hatte der Owner dann wohl kein glückliches Händchen mehr...
Naja, im Nachhinein war's gut, dass wir bei unserem Besuch nur geguckt haben... Der Kontakt mit der Kripo letztens beim Cachen war zwar harmlos, aber sowas muss ja nicht zur Gewohnheit werden. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|