 Vienettarinär


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 48455 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5713 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Disco 2. Vespa 3. MB Viano |
|
Verfasst am: 30.11.2009 22:31:23 Titel: 2. oder sogar 1. Standbein abzugeben |
|
|
Moin zusammen, es geht um folgendes (Achtung - längere Geschichte):
Ich habe vor einigen Jahren den Webshop www.heckzelt.de eröffnet - ist ja einigen bekannt. Das Ganze lief "damals" neben meinem Studium der Tiermedizin in München und war eher aus der Not geboren, da z.B. die Carnopy Zelte in Deutschland nicht verfügbar waren und die Engländer einen Importeur gesucht haben. Das hat eigentlich alles ganz gut funktioniert, der Shop hat sich einigermaßen etabliert, es kamen allerhand Bestellungen und das Sortiment hab ich erweitert. Das alles ging wie gesagt neben dem Studium. Da mir das sehr viel Spaß gemacht hat und es spannend war, neue Produkte zu entdecken und aufzunehmen und eine Menge guter und freundlicher Kontakte dabei entstanden sind hab ich das Projekt immer weiter "am Leben" gehalten - auch als approbierter Tierarzt. Wer aber mal das Leben eines Tierarztes (Nutz-, Groß- und Kleintiere) ausserhalb der schönen Fernsehwelt kennengelernt hat, der weiß, das eigentlich kaum bis keine Zeit "nebenher" mehr übrig bleibt. Außerdem übernehme ich nach und nach eine Praxis und auch da ist voller Einsatz (körperlich und zeitlich) gefragt.
Folge: Ich habe immer weniger Zeit für den Webshop. Ich möchte aber auch nicht, dass mein "kleines" Fernwehprojekt am Ende aus Zeitmangel einfach eingestampft werden muß.
Jetzt suche ich einen enthusiastischen "Unternehmer" der gemäß dem Sinne des Wortes auch etwas unternimmt!
Mein Angebot also: Übernahme des Webshopsystems inkl. der Domains - ist ja alles schon etabliert, Übernahme der Kundendateien (die problemlos auch mal wieder reaktiviert werden können), Übernahme alles weiteren, je nach Wunsch - alles gegen einen angepaßten Obulus (wie gesagt, ich würde mich vor allem freuen, wenn der Shop weiter "lebt").
Ich bin mir sicher, man kann den Shop sehr gut als zweites Standbein führen, bis hin zum Ausbau als Vollexistenz (hat bei anderen auch so angefangen).
Je nach eigenem Einsatz kommt entsprechend Umsatz dabei rum.
Der Shop ist also nicht geeignet für jemanden, der hofft, dass die Kunden einfach so mal vorbeikommen (obwohl sie das auch mal tun) und viel Geld da lassen. Das funktioniert weder IRL noch online sondern für wie oben erwähnt einen "Unternehmer", der sich ein bisschen mit der Materie auskennt und vielleicht eine Garage oder einen Keller o.ä. zur Verfügung hat. Jobs und Gates haben auch so angefangen ;-)
Genaueres gern per Telefon oder auch persönlich, wenn es sich irgendwie einbauen läßt.
Das Weihnachtsgeschäft könnte noch "mitgenommen" werden. Das Warenlager ist nicht zu voll, bei einigen Lieferanten erfolgt der Versand direkt aus deren Lager, so daß keine hohen Lagerkosten oder Vorkosten auflaufen.
Ich freue mich auf Euere PNs oder Postings.
Björn | _________________
 |
|
|