Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5562 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.05.2010 09:25:54 Titel: Bayern führt wieder mal... |
|
|
Die Allradauto-Hochburg Deutschlands ist Bayern. In dem bergigen und schneereichen Bundesland sind 6,79 Prozent des Pkw-Bestandes mit der traktionsfördernden Antriebstechnik ausgerüstet. Die zweithöchste Allrad-Pkw-Dichte herrscht laut dem Automobilclub ACE im Nachbar-Bundesland Baden-Württemberg mit 5,54 Prozent. Hessen rangiert mit 5,48 Prozent auf Rang drei.
Nur noch knapp über dem Bundesdurchschnitt von 4,88 Prozent liegen Rheinland-Pfalz mit 5,04 Prozent Allradanteil, Hamburg mit 4,97 Prozent und Thüringen mit 4,91 Prozent. Den kleinsten Anteil von Allrad-Pkw, SUVs und Co. gibt es in Sachsen-Anhalt mit 3,25 Prozent. Brandenburg kommt auf 3,37 Prozent, Bremen auf 3,46 Prozent. Insgesamt gibt es in Deutschland mehr als zwei Millionen allradgetriebene Pkw. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.05.2010 11:03:16 Titel: |
|
|
..und ich dachte es geht mal wieder um Fussball  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.05.2010 11:40:28 Titel: |
|
|
siehste...wir sind bayern...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 05.05.2010 11:50:32 Titel: |
|
|
Hm ich finde aber nicht das ein Landy G Pajero... zu den PKW zählt  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.05.2010 11:53:01 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | Hm ich finde aber nicht das ein Landy G Pajero... zu den PKW zählt  |
Sondern?
Hier in München ist gefühlt jedes 3 Auto ein Defender, MB G, .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.05.2010 11:59:14 Titel: |
|
|
Ihr Umweltmonster, wegen Bayern wird die Welt am Stickoxydkollaps sterben
Höflichst,
A. P. Berliner
Ortsgruppe radikale Umweltbewegungen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.05.2010 12:10:05 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | Hm ich finde aber nicht das ein Landy G Pajero... zu den PKW zählt  |
Sondern?
Hier in München ist gefühlt jedes 3 Auto ein Defender, MB G, .... |
ah jetzt wusste ich doch das Bayern, insbesondere münchen ein Grossstadtdschungel is.
gibt es die "goldene Regel" in München noch...
immer den Taxi`s nach , wenn die schnell fahren wird nicht geblitzt
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 05.05.2010 12:21:48 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | Hm ich finde aber nicht das ein Landy G Pajero... zu den PKW zählt  |
Sondern? |
Geländewagen?!
Also ich persönlich zähl mich zumindest NICHT als PKW-Fahrer wie des der Gesetzgeber sieht ist ne andere Sache  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wo die Stürme neue Offroadgebiete schaffen ;) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2.8 TD Intercooler lang |
|
Verfasst am: 05.05.2010 14:01:11 Titel: |
|
|
Im Beitrag des Threaderstellers steht ja auch "nur" Allradauto.
Da zählt dann auch so was wie ein X5 !
Ich erinnere an die Werbung bei Einführung des X5:
"Das schönste Gelände ist die Straße"
Es kommt also drauf an, wie man Gelände definiert.  | _________________ 16-fache Grüße
Jürgen
-----------
Seitdem die Preise exorbitant gestiegen sind, holen sich viele Deutsche ihr Benzin wieder aus dem Ausland. Allerdings noch nicht ganz so organisiert wie im Krieg. (Wolfgang Mocker) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 05.05.2010 14:23:48 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Hier in München ist gefühlt jedes 3 Auto ein Defender, MB G, .... |
liegt das an den schlechten Strassen oder haben die Bayern bessere Hinweisaufkleber auf den Feuerzeugen als die Berliner?
wobei es bei dir auch daran liegen könnte, dass du in München den ganzen Tag nur den Parkplatz deines Arbeitgebers einsehen kannst.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.05.2010 17:03:36 Titel: |
|
|
Muß Anna recht geben, in München fahren jede Menge Defender usw rum, ist mir auch schon aufgefallen, meist sitzen da aber Schlippsträger drinn und die Autos sind so sauber, die haben noch nie nen Feldweg gesehen, haben sie meist auch keine, ich frag mich warum die sich dann so ne Kiste kaufen?
wahrscheinlich weils sich keinen X5 oder Q7 leisten können und Japaner aus Protest ned kaufen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 05.05.2010 17:24:05 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Hier in München ist gefühlt jedes 3 Auto ein Defender, MB G, .... |
liegt das an den schlechten Strassen oder haben die Bayern bessere Hinweisaufkleber auf den Feuerzeugen als die Berliner?
wobei es bei dir auch daran liegen könnte, dass du in München den ganzen Tag nur den Parkplatz deines Arbeitgebers einsehen kannst.  |
Firmen Fahrzeuge oder Besitzer die in Tölzerland wohnen ,kenn da ein Paar  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.05.2010 17:39:10 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Muß Anna recht geben, in München fahren jede Menge Defender usw rum, ist mir auch schon aufgefallen, meist sitzen da aber Schlippsträger drinn und die Autos sind so sauber, die haben noch nie nen Feldweg gesehen, haben sie meist auch keine, ich frag mich warum die sich dann so ne Kiste kaufen?
wahrscheinlich weils sich keinen X5 oder Q7 leisten können und Japaner aus Protest ned kaufen |
Das liegt daran weil man den Defender putzig findet. Die kaufen ja in erster Linie kein Allradler sondern was mit cooler Abenteuer Optik. Und die hat "der Japaner" oder X5,Q7 nicht. Am 130ger hängen jeden Tag Trauben von Menschen und unsere Juppienachbarn sind begeistert und haben immer tausend Fragen
Ausm Tölzerland läuft hier zur Zeit sehr oft ein weisser HZJ78 mit Hubdach ein, meinste den Kingcap? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 05.05.2010 17:46:44 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Muß Anna recht geben, in München fahren jede Menge Defender usw rum, ist mir auch schon aufgefallen, meist sitzen da aber Schlippsträger drinn und die Autos sind so sauber, die haben noch nie nen Feldweg gesehen, haben sie meist auch keine, ich frag mich warum die sich dann so ne Kiste kaufen?
wahrscheinlich weils sich keinen X5 oder Q7 leisten können und Japaner aus Protest ned kaufen |
Das liegt daran weil man den Defender putzig findet. Die kaufen ja in erster Linie kein Allradler sondern was mit cooler Abenteuer Optik. Und die hat "der Japaner" oder X5,Q7 nicht. Am 130ger hängen jeden Tag Trauben von Menschen und unsere Juppienachbarn sind begeistert und haben immer tausend Fragen
Ausm Tölzerland läuft hier zur Zeit sehr oft ein weisser HZJ78 mit Hubdach ein, meinste den Kingcap? |  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.05.2010 17:50:52 Titel: |
|
|
der da?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |