Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ATG - Kickdown XJ
Frage fürs Verständnis

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 5713 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.12.2009 18:57:58    Titel: ATG - Kickdown XJ
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es normal ist, dass ich bei 120kmh keinen Kickdown mehr machen kann, so dass das Getriebe runter schaltet, die Drehzahl hochgeht und der Bock nen guten Satz nach vorne macht. Lediglich der Wandler geht raus. Hängt das mit meinen 32er Reifen mit Originalüberdsetzung zusammen und/oder kann man das einstellen?
Vielleicht am TV-Kabel?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.12.2009 19:15:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannst Du probieren Ja
Maschine aus, Gas bis zum Anschlag treten (Stein drauflegen oder zweite person), dann im Motorraum das den TV Zug soweit vorspannen, bis auch er am Endanschlag ist. -> Warmfahren und ausprobieren.

Wobei ich jetzt im Detail nicht mehr aus dem Kopf weiss, ob das ATG icht auch ggf. ein elektronisches KickDown-Ventil hat. Die restlichen Schaltvorgänge kommen ja eigentlich vom Steuergerät. Aber da wird sich sicher gleich jemand finden.

Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 01.12.2009 22:40:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

32er mit Orginalübersetzung Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

da schaltet absolut nix zurück, es fehlt das Drehmoment für den Impuls

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 5713 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.12.2009 23:27:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Drehmoment? Impuls? Bahnhof? Unsicher

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 02.12.2009 07:27:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vielleicht hängt ja irgendwie Leistungs/Drehmomentcharakteristik des Motors, Schaltbereiche des ATG, Achsübersetzung in Verbindung mit Reifengröße wieder erwarten doch zusammen ?

Die Standardübersetzung in den Achsen ist ausgelegt für Bereifung um 27-28". Da KickDowns es noch ganz gut.

Und schon bei 30ern fängt die Kiste schon an schlaff am Gas zu hängen. Mit 32ern machts dann schon gar kein Spaß mehr. Übersetzung ändern und dann gehts wieder

volkerv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 96er ZG 2,5TD
2. 88er XJ 4.0 Limited
BeitragVerfasst am: 02.12.2009 15:07:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann es dann also auch sein, dass beim Beschlaeunigen mit 32ern das Getriebe zu frueh hochschaltet und mir der Kasten fast abstirbt?? Nur im letzten Moment schaltet er wieder runter und beschlaeunigt aufs neue - oder is da was anderes daran schuld Nee, oder?
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 02.12.2009 15:43:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Getriebe hat eine ziemlich feste Programmsteuerung, die sich aus Drehzahl, Geschwindigkeit und aktuell abgerufenem Drehmoment zusammensetzt.

Durch die 32er Reifen wird das empfindlich gestört, das Fahrzeug kriegt ein niedrigeres Drehzahlniveau bei gleichzeitig weniger Drehmoment am ATG Ausgang.
Die Steuerung glaubt also, daß auch mit kickdown kaum Leistung abgerufen wird, also darfst du von Hand eingreifen und in den Fahrstufen wühlen.

Achsübersetzung auf mindestes 4.11er wechseln!

Man merkt das ganze auch sehr deutlich, wenn man bei geänderter Achsübersetzung Seriennahe Räder aufzieht.
Meine Winterreifen sind 235er, damit wird die Steuerung vom Getriebe dann immer etwas nervös und der Karren schaltet sehr schnell einen Gang runter.

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 02.12.2009 16:07:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:

Man merkt das ganze auch sehr deutlich, wenn man bei geänderter Achsübersetzung Seriennahe Räder aufzieht.
Meine Winterreifen sind 235er, damit wird die Steuerung vom Getriebe dann immer etwas nervös und der Karren schaltet sehr schnell einen Gang runter.

Das hab ich bei mir grad festgestellt. Der schaltet auf der Autobahn wie Bekloppt den OD rein und wieder raus. Allerdings nur wenn der Tempomat an ist. Sonst ist alles ganz normal.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee
BeitragVerfasst am: 05.12.2009 14:01:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
32er mit Orginalübersetzung Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

da schaltet absolut nix zurück, es fehlt das Drehmoment für den Impuls

Kann ich nicht bestätigen

Fahre auch 32er mit original Übersetzung und habe trotzdem Kickdown wenn ich gas gib
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.251  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen