Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 5869 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 01.08.2009 00:04:03 Titel: Windenrelais / Kontaktor Horn wirklich so schlecht |
|
|
Hab das im VMV entdeckt, hatte von euch hier schon mal jemand Probleme mit den teilen??Denn ich had davon noch nie was mitbekommen!
Zitat: |
[quote=Larsiwald]oder nur ein Montagsteil erwischt.
-Kollege hat Kontaktor gekauft (Horn oder Albright)
-ca 2Jahre alt
-unbenutzt
Eben angeschlossen und was ist natürlich:
Funktioniert nicht nicht!
Die Magnete im inneren schaffen es nicht die Schliessbolzen so kräftig zu drücken, das ein Kontakt entsteht.
Also geöffnet und geschaut ..... sieht alles aus wie neu. Per Fingerdruck kann man den Kontakt herstellen.
Kennt man das bei den Teilen? Altersschwäche kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen, da ja unbenutzt.
Und was hat es auf sich mit der Lageabhängigkeit der Teile?
Steht in der Beschreibung:
-Nur Kontakte nach oben zeigend montieren
-oder liegend mit den kleinen Kontakten nach oben
Habs ausprobiert:
Spulen ziehen in anderer Stellung nicht an (waren nur ein paar Grad)! Was ist denn das? Mit dem Kontaktor könnte man sich jetzt nen Bordstein hochwinschen und dann würd der nicht mehr wegen Lageveränderung funktionieren.
Ich denke / hoffe mal das ist alles wegen dem Montagskontaktor und eigentlich nicht normal.
Grüsse
Lars
|
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.08.2009 00:11:40 Titel: |
|
|
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht hatten die Kollegen ne 24V Version in der Hand und nur 12V angeschlossen? Ich hatte es schon offen und die Schließkraft ist sehr käftig gewesen, da wäre die Einbaulage absolut egal.
Wie schon geschrieben: Mit Horn bisher nie Probleme  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.08.2009 07:30:56 Titel: |
|
|
Die Kontaktor-Defekte die mir bisher untergekomen sind waren IMMER auf Unterspannung zurückzuführen. Sonst war da noch nie was. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.08.2009 07:49:49 Titel: |
|
|
Morgen,
da ist schon was dran.
Von etwa einem Dutzend angeschlossener China Albrights haben bisher 4 nicht richtig funktioniert.
Eines hat einfach nix getan - defekte Masse - Lötstelle im Innern.
Bei einem war`s nur die Lötstelle einer Spule, damit ging wenigstens eine Drehrichtung.
Einmal lief die beim anschließen sofort an. Eines der Übertragungsglieder
zwischen Spule und Kontaktteil war gebrochen und verklemmt. War wohl ein Transportschaden.
Ein zog wegen schlechter Montage nicht richtig an, war schief zusammengebaut.
Alle wurden sofort und ohne Nachfragen getauscht.
Ich will die Firma Horn hier nicht schlecht machen. Es sollte aber jedem klar sein, woher Ihre Produkte stammen. Schwankende Qualität kauft man bei China-Ware (billig) mit.
Nach meinen Erfahrungen mit Horn bemühen die sich, ihre Produkte mit guten Service (Beratung,Ersatzteillieferung, Bedienungsanleitungen ect.) in Europa zu verkaufen. Mehr kann man von einem Importeur kaum erwarten.
Vor die Wahl zwischen einem konventionellen Windenkasten und einem China Kontaktor gestellt, würde ich immer letzeren wählen. Und ich würde immer eine vernünftige Abschalteinrichtung davor setzen.
Grüße Stephan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.08.2009 07:52:16 Titel: |
|
|
Ach ja,
noch was. Die Einbaulage ist nicht egal. Albright schreibt bei senkrechter Montage vor, daß die Anschlüsse oben sein müssen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 01.08.2009 07:56:28 Titel: |
|
|
Hallo, hab auch noch nie ein kaputtes gehabt. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 01.08.2009 09:24:18 Titel: |
|
|
WildcatF50 hat folgendes geschrieben: | Von etwa einem Dutzend angeschlossener China Albrights haben bisher 4 nicht richtig funktioniert. |
33% Ausschuß? Das ist ja noch schlimmer als ich erwartet hatte...
Nebenbei, nach meinen Informationen gibt es entweder Albright original ODER China-Nachbau. Die beiden haben nichts miteinander zu tun. Das Vermischen der Begriffe schadet höchstens dem Ruf von Albright.
Original-Albrights hatten bei mir eine Versagerquote von 0% über die letzten 6-8 Jahre.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 01.08.2009 09:42:50 Titel: |
|
|
na ja, von den Contactor hab ich an meiner jetzigen eines dran, und funktioniert tadellos, und von den 20 stück die ich bisher verkauft habe, fünzen auch noch alle bestens. Damit liege ich bei einen Ausschuss von 0% , was man zu den 33% gegen rechnen kann, am besten eich frag mal bei horn nach wie hoch der Ausschuss auf 100 ist, denn damit kann man sich nen besseren bild von der Angelegenheit machen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 01.08.2009 09:59:35 Titel: |
|
|
Das wären dann also 4 von 33 - das sind 12% bei einem einfachen, elektromechanischen Teil...
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 01.08.2009 10:51:08 Titel: |
|
|
das eventuell schon, und wenn du die anderen hien in forum noch mit dazunimst, die damit noch keine probleme hatten, wird die summe noch geringer, und wie viele Albrights hast du den bisher gehabt, das du auf eine fehlerquote von 0% kommst, üer 100?
Also ich denke mal, das sich das mit den beiden marken nicht viel tut, und ich für mein teil schließe die hier eh alle vor Auslieferung kurz an, und messe sie duch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 01.08.2009 11:43:01 Titel: |
|
|
brauch die bislang auch wenig, aber hab noch kein problem gehabt mit dem teil... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 01.08.2009 16:21:37 Titel: |
|
|
hab ne horn seit 2 jahren drauf... das sitzt immer noch an der weder geschützt noch sonst was... ist also allem dreck, wasser schlamm ausgesetzt... nie probleme  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 01.08.2009 18:04:04 Titel: |
|
|
Relais dürften überhaupt seltsame Eigenschaften in Offroaderhänden haben.
HELLA bei mir zum zuschalten der Fernscheinwerfer brauchen immer 1-2 Gedenksekunden bis sich die dazu schalten.
Da denkt man sich kaufst dir Qualität...
Denkste, da wär ich beim Chinarelais biilliger weggekommen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.08.2009 18:23:55 Titel: |
|
|
Elektronisch mit sanftem Start? Nict dass Du geile hast und ein Feature als negativ empfindest. Hatte sowas auch schon, da war das eine eigene Logik, die die Lampen nur aktiviert hat, wenns keinen Kurzschluss gab. Das dauerte etwa 2s. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 01.08.2009 20:47:50 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Elektronisch mit sanftem Start? Nict dass Du geile hast und ein Feature als negativ empfindest. Hatte sowas auch schon, da war das eine eigene Logik, die die Lampen nur aktiviert hat, wenns keinen Kurzschluss gab. Das dauerte etwa 2s. |
Glaub am anfang hats gleich eingeschaltet,
bin mir aber nicht sicher ob ich nicht bei Tag das Licht eingeschaltet habe, vorgegangen bin und nachgesehen obs leuchtet.
Schaut aus wie ein normales mit Sicherung integriert
Woran würde man das elektronische erkennen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|