Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhein-Neckar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5718 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.12.2009 13:56:44 Titel: 500PS SSANGYONG MUSSO... |
|
|
...mit Mercedes 2,9 Turbodiesel.
Hätte nie geglaubt, dass es so was gibt... ab Werk hat der Motor um die 120PS.
http://www.youtube.com/watch?v=P8leizr4-5E
Hab dann weiter nach Videos mit dem Motor (und ähnlichen) gesucht und noch einige Benz gefunden, die brutal abgehen.
Scheint sehr stabil zu sein der Motor. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Im Kalten Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK F1 2. Jeep Wrangler JK F2 |
|
Verfasst am: 06.12.2009 15:54:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 06.12.2009 16:18:30 Titel: |
|
|
krass aber so richtig häßlich ist der auch irgendwie | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Dortmund Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L300 4wd 2. Suzuki Samurai 3. Opel Astra Cabrio 4. Suzuki DRZ400S 5. Kubota B4200 6. Vespa PX 200 Gespann 7. Vespa Pk 80 Trial |
|
Verfasst am: 06.12.2009 17:04:52 Titel: |
|
|
Nett ist auch die Abgas bzw Gummiwolke im inneren  | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 06.12.2009 18:16:26 Titel: |
|
|
Na und?
Nach der 2. Kurve wär der Musso irgendwo weit hinten!
Beschleunigungsrennen halt ich nicht für sehr aussagekräftig  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 06.12.2009 18:22:24 Titel: |
|
|
ich schon, zumindest bezüglich beschleunigung!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.12.2009 18:53:36 Titel: |
|
|
Diese Mercedes Diesel-Motoren haben sehr viel Potential. Weiter nördlich bringt man die alte 6 Zylinder Variante (3 und 3.5l) gerne mal auf über 750PS. Dafür brauchts andere Kolben in der Förderpumpe und diverse anhängliche Modifikationen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 07.12.2009 09:54:36 Titel: |
|
|
Nicht schlecht ... aber wieviele Meter (ich frag mal nicht nach km) hält der Motor dann noch? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.12.2009 10:58:19 Titel: |
|
|
Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
Nicht schlecht ... aber wieviele Meter (ich frag mal nicht nach km) hält der Motor dann noch? |
Da mag ich keine Vermutungen anzustellen. Auch weil die Frage ist, wie oft man diese Leistung auch überhaupt abruft.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 07.12.2009 11:26:12 Titel: |
|
|
Hatte der 2.9 Liter MB Motor nicht mal Probleme mit dem Zylinderkopf?
Oder ist das auf das G Modell mit Sauger beschränkt?
Kann mir das irgendwie nicht so vorstellen, dass das gut geht | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 07.12.2009 12:01:13 Titel: |
|
|
kato hat folgendes geschrieben: | Na und?
Nach der 2. Kurve wär der Musso irgendwo weit hinten!
Beschleunigungsrennen halt ich nicht für sehr aussagekräftig  |
Wieso, wenn du dir das Setup dieses Fahrzeuges anschaust, ist er auch für nix anderes gemacht, und 11.9 auf der 1/4 meile ist für solch ein Fahrzeug schon verrückt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhein-Neckar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5718 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.12.2009 12:04:08 Titel: |
|
|
Bin immer mehr begeistert, auch wenn man bei uns mit so einem Diesel wahrscheinlich als der Umweltverpester Nr.1 abgestempelt wird.
Hier ist noch ein schöner alter Benz mit ähnlicher Motorisierung
http://www.youtube.com/watch?v=czV3fwZ73gc&feature=related
Kenn mich mit Dieseln nicht so gut aus. Mit anderen Kolben in der Förderpumpe ist wohl die Kraftstoffpumpe gemeint.? Für Benzin Motoren gibt es ja Pumpen die genug Sprit für 600PS liefern schon für unter 100 Euro (z.B. Walbro 255l/h), das kann also nicht der Hauptkostenfaktor sein.
Größerer Turbolader, größerer Ladeluftkühler und dickere Rohre, größere Ventile und erweiterte Kanäle im Zylinderkopf, gegendruckreduzierte Auspuffanage... so Sachen kann ich mir vorstellen sind nötig, neben der besseren Kraftstoffversorgung.
Würd mich sehr freuen wenn ihr mehr Infos zu den Dieselmonstern postet.
Gibts hier bei uns ähnliche Umbauten? |
Zuletzt bearbeitet von am 07.12.2009 12:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.12.2009 12:09:58 Titel: |
|
|
Benziner kann man nicht "so" tunen - Da hats mit der Pumpe am wenigsten zu tun.
Zum Rest: Nach dem Mittag. Aber stimmt soweit.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 07.12.2009 12:11:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 07.12.2009 18:42:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|