Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Unterschied 45RFE zu 5-45RFE


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Landyfreak
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5663 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. TL1000S
2. TTR 600
3. TS 150
4. Passat
5. Samurai
6. 413 Weiß Design
7. Chevrolet K30
BeitragVerfasst am: 31.01.2010 19:21:27    Titel: Unterschied 45RFE zu 5-45RFE
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

kann mir einer von euch den Unterschied zwischen den beiden oben genannten Typen nennen? Bei mir ist im Moment ein defektes 45 RFE eingebaut und nun wurde mir für bezahlbares Geld ein 545er angeboten. Passt das alles Plug and Play?

Gruß

Fred

_________________
Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.01.2010 19:40:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das 45RFE ist ein Multispeed Automatik

dann kenn ich noch ein 42RE und ein 44RE welches beide 4-Speed Automaten sind.

die genauen Unterschide kannst du hier nachlesen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Chrysler_RFE_transmission
Nach oben
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 31.01.2010 19:59:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In älteren WJ bis 2000 ist das 45RFE drin mit 4 Gängen (zwei 2. Gänge).

1st 3.00:1
2nd (Upshift) 1.67:1
2nd (Kick-down) 1.50:1
3rd 1.00:1
4th 0.75:1
Reverse 3.00:1

In neueren WJ ab 2001 kam dann das 545RFE rein, das zusätzlich noch einen 5. Gang hat.

5th 0.67:1

Nur das Getriebe tauschen geht also nicht, Du müsstest dann wohl die gesamte Getriebeelektronik mit tauschen.

Ich mache mich mal schlau, was alles gemacht werden müsste. Kann aber 1-2 Tage dauern.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landyfreak
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5663 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. TL1000S
2. TTR 600
3. TS 150
4. Passat
5. Samurai
6. 413 Weiß Design
7. Chevrolet K30
BeitragVerfasst am: 31.01.2010 20:51:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also,

so wie ich das rauslese sind die beiden ident, da die 3 Planetenradsätze ja theor. 6 Gänge zulassen. Der Aufbau sollte laut den Zeichnungen die ich hier habe auch gleich sein, lediglich die Steuerelektronik bzw. die Software müßte anders sein. Wenn man jetzt noch rausbekäme, ob das vielleicht lediglich mit einem Softwareupdate upgegradet werden kann wär das ja Sensationell.

@NE: Wäre genial wenn du rausfinden könntetst was da alles anders ist.

Gruß

Fred

_________________
Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 31.01.2010 20:55:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Getriebe sind quasi identisch.
Nur ob das ein anderes Modul ist, oder ob ein Softwareupdate das auch tut, das weiss ich nicht.

Aber ich würde sagen, versuch macht kluch.

Im Schlimmsten Fall benimmt sich das 545RFE eben wie ein 45RFE und hat keinen 5. Gang mehr.

Wenn man das im Manual vergleicht gibts mechanisch ja scheinbar wirklich keine Unterschiede.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 01.02.2010 23:32:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So hab mich mal schlau gemacht.
Das 45RFE und 545RFE unterscheiden sich nur in der Software. Man kann die Software des 45RFE auch updaten, dann funktioniert es wie ein 545RFE.

Du kannst also ein 545RFA anstatt des 45RFE einbauen. Dann noch das alte Steuergerät updaten und es hat dann auch die ganzen 6 Gänge ( zwei 2. Gänge).

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landyfreak
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5663 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. TL1000S
2. TTR 600
3. TS 150
4. Passat
5. Samurai
6. 413 Weiß Design
7. Chevrolet K30
BeitragVerfasst am: 02.02.2010 10:33:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

die 2 2. Gänge sollte es doch so schon haben, lediglich die mit 0,67:1 Übersetzte, ganz lange Fahrstufe sollte neu dazukommen, oder täusch ich mich da jetzt?
so stehts zumindest etwas weiter oben...

Ich glaug ich muß heut mal mit meinem Teiledealer telefonieren....


Gruß

Fredd

_________________
Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 02.02.2010 11:10:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die beiden 2. Gänge haben beide. Nur der lang übersetzte letzte Gang kommt hinzu mit der neuen Software.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landyfreak
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5663 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. TL1000S
2. TTR 600
3. TS 150
4. Passat
5. Samurai
6. 413 Weiß Design
7. Chevrolet K30
BeitragVerfasst am: 02.02.2010 11:34:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahh, ok dann passt's.

Du hattetst mich hier nur leicht verwirrt:

Dann noch das alte Steuergerät updaten und es hat dann auch die ganzen 6 Gänge ( zwei 2. Gänge).


Gruß

Fred

_________________
Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 02.02.2010 11:41:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wr wohl etwas mißverständlich.
Wenn Du das 545RFE einbaust mit der alten Getriebesteuerung, dann funktioniert es genau, wie das alte 45RFE. Erst nach einem Software Update hat es den einen letzten Gang mehr.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.243  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen