Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
...und hat diesen Thread vor 5693 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.01.2010 13:47:19 Titel: Bremsanlage für 15 Zoll bei Monsterreifen |
|
|
Quelle: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=34910
Ich frag mich bei solchen Umbauten immer welche Bremsanlage die 15" Felgen zulässt hat soviel Power diese Massen zum stehen zu bringen? Ich hab ja nun auch schon sehr viel mit Rädern rumexperimentiert (bis 37x13,5) und da musste man schon die 16" Bremsen tunen (BKV, andere Beläge, Stahlflexleitungen, etc.) um das vernünftig zum stehen zu bringen. Wie zum Teufel bekommt man die 38x15,5 Pellen mit ner 15" Bremse zum stehen bei ner Vollbremsung? | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 03.01.2010 14:01:18 Titel: |
|
|
Grösserer BKV und das geht schon. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 03.01.2010 15:47:34 Titel: |
|
|
@ Thorsten D
... da mußt'e doch nicht mehr anhalten.
Mit den Walzen rollst'e einfach drüber ...
 | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 03.01.2010 15:51:38 Titel: |
|
|
Oh Ingo, musste es wirklich nen Jeep sein....????  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.01.2010 16:27:02 Titel: |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Ich frag mich bei solchen Umbauten immer welche Bremsanlage die 15" Felgen zulässt hat soviel Power diese Massen zum stehen zu bringen? Ich hab ja nun auch schon sehr viel mit Rädern rumexperimentiert (bis 37x13,5) und da musste man schon die 16" Bremsen tunen (BKV, andere Beläge, Stahlflexleitungen, etc.) um das vernünftig zum stehen zu bringen. Wie zum Teufel bekommt man die 38x15,5 Pellen mit ner 15" Bremse zum stehen bei ner Vollbremsung? |
Guck dir mal die Gws in Island an, die fahren dort im NORMALFALL 38" (Sommer) und 44" (Winter), und zwar genau auf 15" Felgen! Aber darüber weiß der Mývatn bestimmt mehr, weil WIR waren in Island ja immer nur mit unseren mikrigen 35er Rädern unterwegs...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 03.01.2010 21:27:35 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Ich frag mich bei solchen Umbauten immer welche Bremsanlage die 15" Felgen zulässt hat soviel Power diese Massen zum stehen zu bringen? Ich hab ja nun auch schon sehr viel mit Rädern rumexperimentiert (bis 37x13,5) und da musste man schon die 16" Bremsen tunen (BKV, andere Beläge, Stahlflexleitungen, etc.) um das vernünftig zum stehen zu bringen. Wie zum Teufel bekommt man die 38x15,5 Pellen mit ner 15" Bremse zum stehen bei ner Vollbremsung? |
Guck dir mal die Gws in Island an, die fahren dort im NORMALFALL 38" (Sommer) und 44" (Winter), und zwar genau auf 15" Felgen! Aber darüber weiß der Mývatn bestimmt mehr, weil WIR waren in Island ja immer nur mit unseren mikrigen 35er Rädern unterwegs...  |
Was die Isländer bauen und wofür sie bauen ist mir durchaus bekannt. Ich weiß auch wie sie mit Ihren Autos umgehen. Das sieht in D teilweise sehr viel anders aus, da wird der mit 37" bereifte GW immernoch mit 140-150 über die Bahn gejagt. Die Isländer können für deutsche Verhältnisse nunmal kein Maßstab sein. | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.01.2010 21:44:58 Titel: |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Ich frag mich bei solchen Umbauten immer welche Bremsanlage die 15" Felgen zulässt hat soviel Power diese Massen zum stehen zu bringen? |
Maßstab hin oder her, du hattest in die Runde gefragt, ob Bremsanlagen in 15"-Felgen "diese Massen" zum Stehen bringen. Und ob nun ein Deutscher mit seinem Offroad-Umbau mit 100 km/h über die Autobahn fährt (oder outet sich jemand, dass er schneller fährt mit 38" Räder und Höherlegungen von mind. 6"?) oder ein Isländer 80 km/h auf der Straße - auch in Island muss man seinen Offroader irgendwie wieder zum Stehen bringen oder nicht?
Die haben auf dem Inselchen sogar nen jährlichen TÜV (Frumherji Bifreiðaskóðun), und der ist sakrisch streng! (zumindest der in Reykjavík und Akureyri) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.01.2010 22:09:54 Titel: |
|
|
Wie wäre es, wenn man sich hier einfach mal zurückhalten würde??
Er will seine Reifen verkaufen, und nichts anderes.
Was er ganz sicher NICHT will, ist daß irgendwelche Oberschlauen seinen Biete-Fred zumüllen.
Hey sorry, aber irgendwo ist echt mal schluß.
Wennst nix anderes zu tun hast als vorm PC zu hocken und das Forum zu-zu-müllen, dann überleg Dir lieber mal, warum das so ist.
Langsam hab ich echt die Schnauze voll von deinen Doofen Postings.
Mach lieber mal Deine eigenen Erfahrungen, und schreib dann was drüber anstatt überall reinposten zu müssen, obwohl Du eh NULL Ahnung hast.
DANKE.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.01.2010 22:13:37 Titel: |
|
|
tinker20 hat folgendes geschrieben: | Mach lieber mal Deine eigenen Erfahrungen, und schreib dann was drüber anstatt überall reinposten zu müssen, obwohl Du eh NULL Ahnung hast.
|
Eigene Erfahrungen? Was drüber schreiben? Bitteschön, hier sind meine EIGENEN Erfahrungen:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Die haben auf dem Inselchen sogar nen jährlichen TÜV (Frumherji Bifreiðaskóðun), und der ist sakrisch streng! (zumindest der in Reykjavík und Akureyri) |
Ich bin jetzt weg, fragt ihr mal weiter nach der VHB für die Reifen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.01.2010 09:46:11 Titel: |
|
|
Also meiner bremst mit 35ern auch bei 160 noch ganz gut. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 04.01.2010 12:28:06 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Also meiner bremst mit 35ern auch bei 160 noch ganz gut. |
Sorry, aber 35x12,5 0815MT´s sind bei weitem keine 38x15,5 Swamper. Da zählt nicht nur die Höhe sondern auch Breite und vor allem das Gewicht. Gegen diese um ein vielfaches höhere rotierende Masse muss die Bremsanlage ankommen. | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.01.2010 12:30:54 Titel: |
|
|
Hier geht es nicht um Swamper, sondern um Baja Claws, das sind auch nur ganz normale MTs, die sich im Gegensatz zu den anderen V-Profil Maxxis Mudzilla auch noch ganz gut bei Nässe auf der Strasse fahren lassen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 04.01.2010 13:53:31 Titel: |
|
|
Könnt ihr euch nicht irgendwo nen thread machen da könnt ihr euch dann gegenseitig einen in die tasche erzählen und ihn hier einfach seine reifen verkaufen lassen....ich hätte als verkäufer auch keine lust mehr zu antworten.... | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 04.01.2010 14:06:39 Titel: |
|
|
Landy110hcpu hat folgendes geschrieben: | Könnt ihr euch nicht irgendwo nen thread machen da könnt ihr euch dann gegenseitig einen in die tasche erzählen und ihn hier einfach seine reifen verkaufen lassen....ich hätte als verkäufer auch keine lust mehr zu antworten.... |
diese Meinung teile ich | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 04.01.2010 15:04:19 Titel: |
|
|
Sorry, ihr habt natürlich recht.
@Mod´s:
Meine Postings hier bitte rauslöschen. Danke! | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
Nach oben |
|
 |
|