Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Bahretal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5680 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi A6 Avant 2. Nissan Patrol K160 3. Hofknecht-Lada Niva |
|
Verfasst am: 02.01.2010 17:34:01 Titel: Patrol K160 2.8 benziner |
|
|
Hallo,
Brauch mal eure Hilfe:
Wie stell ich den Vergaser am 2.8er benziner richtig ein?
Ich bin der Meinung der bekommt zu viel Sprit.
Wenn ich beim Kaltstart den
Chock nicht nach 10 sec. wieder rausmache dann saufen meistens zwei Zylinder ab.
Das Abgas riecht meist stark nach unverbrannten Benzin und bei Vollgas qualmt es ordentlich schwarz aus dem Auspuff (man könnte denken ist ein Diesel).
Oder könnte das andere Ursachen haben?
MfG Pierre | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 02.01.2010 19:09:53 Titel: |
|
|
Ist deine Zündanlage im einwandfreien Zustand? Zündwinkel ok?
Das würde ich ersteinmal kontrollieren bevor ich am Vergaser etwas veränder.
Hatte mir damals meinen 2,8er bei Nissan von einem erfahrenen Meister einstellen lassen. Der Unterschied war deutlich hör und spürbar.
Vorher hatte ich vergebens versucht ihn einzustellen. Mir ist es damals nicht gelungen. Ohne Abgaßtester ist das nicht einfach. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Bahretal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5680 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi A6 Avant 2. Nissan Patrol K160 3. Hofknecht-Lada Niva |
|
Verfasst am: 02.01.2010 22:04:39 Titel: |
|
|
zündwinkel????  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 03.01.2010 09:43:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 04.01.2010 22:56:55 Titel: |
|
|
Thorsten meint den Zündzeitpunkt und den Schließwinkel.
Ganz pauschal erst mal die Zündkerzen raus und das Kerzenbild begutachten!
Rehbraun ist optimal, hellgrau bis weiß wäre zu mager (gefährlich!), schwarz
zu fett.
Den Vergaser vom 2,8'er kenne ich persönlich nicht, wird aber vermutlich auch
ein Hitachi sein wie bei mir original. Und der ist etwas komplexer als z.B. ein
Weber. Daher ist sein Tip durchaus ernst zu nehmen, das gute Stück am
Abgastester einzustellen! Wäre sicher optimal, wenn der Werkstattmann kein
Jungspund ist und auch schon mal einen Vergaser in seinem Leben gesehen hat..
Heute durchaus nicht mehr selbstverständlich...
ATU und Konsorten verbieten sich da von selber...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|