Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Einspritzpumpe und Vorderachse undicht! Patrol Y60

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henrik K.
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5678 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Patrol Y60 Langversion, Zettelmeyer Z1 Bj 1942, Motorräder
BeitragVerfasst am: 04.01.2010 17:13:05    Titel: Einspritzpumpe und Vorderachse undicht! Patrol Y60
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich hab jetzt nach der Rückkehr aus Berlin festgestellt, dass die Einspritzpumpe undicht ist. Sie lässt jetzt urplötzlich tropfenweise den Sprit raus. Austrittsstelle ist die komplette Dichtfläche des Reglergehäuses. Hat jemand schon mal die Einspritzpumpe (es ist ne ZEXEL) aufgehabt?

Im WHB steht unter anderem, dass man eine spezielle Nuss braucht, um das Reglergehäuse abheben zu können (Seite 231), die Nuss muss 21mm Außendurchmesser haben. Welche Schlüsselweite hat die Mutter (16, 17, 19mm)? Nur dass ich mir im Voraus die passende Nuss aufs Maß abdrehen kann. Laut WHB scheint das Tauschen der Dichtung keine große Hexerei zu sein. Kann jemand da aus Erfahrung berichten? Fakt ist, dass unbedingt das Reglergehäuse runter muss, um die darunterliegende Dichtung zu tauschen.

Zweiter Punkt: Vorderachse pisst auf der linken Seite auch. Ist der Wellendichtring in der Vorderachse, durch den die Antriebswelle zur Radnabe geht. Der freundliche Nissanhändler meint, dass die beiden Kegelrollenlager des Achsschenkels ausgeschlagen sind. Hat jemand noch von diesem Lagern abzugeben?

Freue mich auf Erfahrungsberichte,

Ciao
Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen