Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7140 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.01.2006 17:45:23 Titel: Flashi- wir haben ein Problem... |
|
|
bzw ich hab eines oder gar mehrere:
1) bei mir im Gästebuch ist ein Eintrag verschwunden- kann man selber seinen eigenen Eintrag nach einiger Zeit wieder löschen?
2) wie funktioniert die "Beiträge seit dem letzten Besuch"- Funktion? Wenn ich drauf gehe und die neuen Beiträge durchklicke ist spätestens nach dem 5. klick kein neuer Beitrag mehr da- obwohl es vorher noch viel mehr waren.
3) kann es sein, daß manchmal geschickte PN's nicht abgerufen werden können bzw dem Empfänger nicht angezeigt werden? Hab da noch eine "im Rohr", die schon lange auf Abruf wartet, und ich weiß, daß der Empfänger online ist und sie sicher lesen könnte... Oder hängt das damit zusammen, daß derjenige den Inhalte der PN mit seiner PN-Meldung als Email gesendet bekommt? Aber dann hätte er bestimmt längst geantwortet...
4) Noch einmal "neue Beiträge": Seit gestern zeigt es mir unter den Neuen Beiträgen auch meine jeweils letzten als "neu" an- hast Du das extra so eingestellt?
Fragen über Fragen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.01.2006 20:53:16 Titel: |
|
|
Bis auf Frage 3 kann ich da nicht viel zu sagen. Dieses PM bleibt im Ausgang - Phänomen ist bekannt. Den Grund kenne ich auch nicht, muss ein Bug im Forum sein. Betrifft ja nur wenige PMs. Hat ne ganz kleine Priorität, deshalb eilt die Fehlerbehebung nicht.
Was die Neuen Beiträge betrifft, kann ich leider nichts nachvollziehen, da bei mir alles bestens funktioniert. Eine "Einstellung" gibts da nicht, das ist reine Forumslogik
Sorry  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.01.2006 20:56:50 Titel: |
|
|
Kann man die Betragslesungen nicht auch datenbankgesteuert machen?
Habe ich seit gestern drin (vB), ist eine prima Sache.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.01.2006 20:59:56 Titel: |
|
|
Sind sie doch schon, was hast Du denn gedacht?
Eine Softwarefirewall kann aber dazu führen, dass bestimmte Infos des Session-Handlings geblockt werden und das Forum von einem automatischen Relogin ausgeht (neue Session). Dann wird der Last-Visit Wert in der DB aktualisiert und es gibt keine neuen Beiträge vor diesem Timestamp mehr  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.01.2006 21:12:35 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Sind sie doch schon, was hast Du denn gedacht?
........ |
Ich dachte, die wären von Keksen und zeitmäßig (nach Inaktivität) gesteuert,
eine Softwarefirewall habe ich nicht und trotzdem kann ich alle Foren als
gelesen markieren und bekomme trotzdem alle Themen wieder als "neu" gezeigt.
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.01.2006 21:15:10 Titel: |
|
|
Die Kekse des Forums sind nur für die Aufrechterhaltung der Session zuständig. Der "Last Visit" kommt dann aus der DB  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.01.2006 21:24:17 Titel: |
|
|
ok, dann ist da wohl nix zu machen- danke trotzdem! Komisch find ich aber, daß da einfach ein Eintrag ausm Nickpage-Gästebuch verschwindet... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.01.2006 21:25:59 Titel: |
|
|
Achso...Warte mal, das ist in der Tat seltsam. Ich schaue mal kurz nach, Moment!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.01.2006 21:29:59 Titel: |
|
|
OK - Laut Datenbank hast Du zwei (!) Gästebucheinträge. Einen von Bondi und einen vom Nutzer "MT". Und den User gibt es nicht mehr - Deshalb zeigt Dein Gästebuch den Eintrag nicht mehr an.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.01.2006 21:31:05 Titel: |
|
|
ahhhh- ok, dann haben wir des Rätsels Lösung. Danke fürs Nachschauen und schönen Abend noch!
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.01.2006 21:33:26 Titel: |
|
|
Gerne doch  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|