Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
...und hat diesen Thread vor 5740 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.11.2009 00:30:10 Titel: Patrol GR Y61 Lang 4,5E Super Safari |
|
|
Da sich mir erneut die (seltene) Gelegenheit bietet einen 4,8er zu erwerben (nein, nicht der aus mobile) biete ich hier mal meinen "Gator" an. Es handelt sich dabei um einen 1997er (Modell 1998) GR Station mit 4,5 Liter Benzinmotor (147kW/200PS & 350Nm) und Automatikgetriebe. Das Auto hat originale 56.000km gelaufen (!!!) und stammt ursprünglich aus den Emiraten bevor es im Jahre 2000 den Weg nach Österreich fand. Von dort hab ich den "gerettet".
Das Auto hat (noch) Österreichische Papiere was ihn besonders interessant für unsere Nachbarn machen dürfte.
Die Ausstattung ist der unserer hiesigen Exclusiv Modelle sehr ähnlich, übertrifft diese aber noch (z.B. Tempomat, Klima hinten, Kühlfach in der Mittelkonsole, 40 Liter Zusatztank, echte Xenonscheinwerfer!!!).
Ich habe inzwischen ein paar Dinge am gemacht wie z.B. Nebelschlußleuchte installiert, nachgerüstet (bisher hatte er nämlich keine) und er hat einen Satz 8x18 Alaska Alufelgen mit nagelneuen 285/60R16 Reifen spendiert bekommen. Die elektrische Antenne wurde ebenfalls erneuert. Der Auspuff ist bis auf das Endrohr komplett erneuert worden und einen neuen Achswellensimmerring hinten links hat er auch bekommen. Desweiteren wurde eine Scheinwerferreinigungsanlage installiert, die ist aber noch nicht ganz fertig. Motorraumdämmatte vom 4,8er installiert (Auto ist jetzt Suuuuuperleise), Haubendämpfer links erneuert, neue Batterie (Varta 90Ah). Alles Nissan Originalteile, kein Zubehörkrempel! Reserveradhalter und Kanisterhalter samt Kanister wurden gesandstrahlt und Pulvereinbrennbeschichtet.
Es ist aber auch noch etwas Arbeit dran: So muss ein leichter Streifschaden links instandgesetzt werden und vor allem sollte man sich um den Rost am Fahrgestell kümmern. Hier ist zwar bei weitem noch nichts durch aber wenn man da nix macht wirds irgendwann kommen.
Die ganze Geschichte und viele Bilder vom Gator sind auf meiner Homepage zu finden:
patrol-welt
Die Preisvorstellung liegt bei 11.800,- Euro
Falls also jemand ernsthaftes Interesse am Gator hat bitte per PN Kontakt mit mir aufnehmen. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 27.11.2009 09:06:32 Titel: Re: Patrol GR Y61 Lang 4,5E Super Safari |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | hat einen Satz 8x18 Alaska Alufelgen mit nagelneuen 285/60R16 Reifen |
Kutz mal Klufscheißmodus an:
Wie soll das den Passen??
Klufscheißmodus aus  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 27.11.2009 10:24:33 Titel: Re: Patrol GR Y61 Lang 4,5E Super Safari |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | ThorstenD hat folgendes geschrieben: | hat einen Satz 8x18 Alaska Alufelgen mit nagelneuen 285/60R16 Reifen |
Kurz mal Klugscheißmodus an:
Wie soll das denn passen??
Klugscheißmodus aus  |
Gequetscht! Nee, muss natürlich 285/60R18 heißen. War schon spät gestern... | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 28.11.2009 12:32:21 Titel: |
|
|
Und nochmal aktuelle Bilder von heute:
Weitere Bilder wie gesagt auf der Homepage (Link siehe erstes Posting) | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Landau/Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Adidas 42er  2. MX5 NA  3. Golf5  |
|
Verfasst am: 28.11.2009 15:32:09 Titel: |
|
|
Man, 4.5L Benziner und das bei einen Preis von 1.359€/L. Was verbraucht der den so auf 100Km und sind alle Änderungen eigetragen, wäre für einen Kumpel aus Frankreich. Das Problem wäre nur den über den ihren TÜ zu bringen, mit Änderungen!!! | _________________ Gruß, Frederick
Auto los, habe nur zwei 42er
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 28.11.2009 15:54:50 Titel: |
|
|
pajero hat folgendes geschrieben: | Man, 4.5L Benziner und das bei einen Preis von 1.359€/L. Was verbraucht der den so auf 100Km und sind alle Änderungen eigetragen, wäre für einen Kumpel aus Frankreich. Das Problem wäre nur den über den ihren TÜ zu bringen, mit Änderungen!!! |
Ich glaub mit der Grundeinstellung ist das das falsche Auto für deinen Kumpel. Verbrauch lag auf der Strecke Linz - Bremen (gute 1000km) bei knapp 14,5 Litern.
Die Frage mit den Eintragungen versteh ich nicht ganz? Die einzige (Eintragungsrelevante) Änderung gegenüber dem Serienzustand am Fahrzeug sind die Räder und dafür gibt es ein Gutachten von Nissan/SOR. Für die gibt es selbstverständlich auch Papiere, die müssen heute aber nicht mehr eingetragen werden. Wie sich das alles in Frankreich verhält weiß ich aber natürlich nicht. | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Landau/Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Adidas 42er  2. MX5 NA  3. Golf5  |
|
Verfasst am: 28.11.2009 20:43:44 Titel: |
|
|
Ne, mein Kumpel hat ne Andere Einstellung.
Es hat nur mich interessiert mit dem Verbrauch. Ich hatte mal einen 3,5L Pajero gehabt mit 208PS und der Verbrauch war bei ca 16-???L Verbrauch auf 100KM. | _________________ Gruß, Frederick
Auto los, habe nur zwei 42er
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 28.11.2009 21:23:57 Titel: |
|
|
Wenn man den entsprechend scheucht bekommt man bestimmt auch noch einiges mehr an Verbrauch hin. Ich bin die angegebene Strecke größtenteils mit Tempomat auf 125 km/h gefahren. Da waren´s halt knapp unter 14,5 Liter. | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 12.12.2009 23:53:55 Titel: |
|
|
So, nochmal hoch damit. Letzte Gelegenheit für die Österreicher unter euch, ansonsten bekommt der noch dieses Jahr deutschen TÜV und dann auch deutsche Papiere. | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 16.01.2010 03:39:27 Titel: |
|
|
Der steht ab sofort NICHT mehr zum Verkauf! | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
Nach oben |
|
 |