Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5697 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 12:51:01 Titel: Infos zu Dolby Surround Systemen gesucht. |
|
|
Hallo Zusammen,
ich möchte mir ein Dolby Surround System kaufen. Und ich habe keine Lust mich dafür extra in einem 5.1 Geekforum anzumelden :-)! Jetzt habe ich folgende Fragen:
Auf was muss ich denn achten?
Mehr wie 500€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben, genug?
Welche Systeme habt Ihr und könnt Ihr empfehlen?
Braucht man dann immer einen neuen DVD Player? Oder muss ich mir jetzt gleich einen BlueRay Player kaufen?
Weil sonst würde ich jetzt eine 5.1. Anlage kaufen, die ich irgendwann auch mit Blueray nutzen kann.
Ich weiss ich habe einen alten Röhrenfernseher, aber der will einfach nicht kaputt gehen :-). Der DVD Player ist ein Panasonic S-53.
Hab ich irgendwas vergessen? Anregungen erwünscht! Danke.
Kann man die Boxen oben auf so ein Regal stellen?
So sieht es aus Sicht des Fernsehers aus! Da könnte man ja die Boxen unter das Hängeregal hängen, oder?
Danke!
Gruß Max
P.S.: Für Volker, St. Alban: Ja da steht ein Buch, das Bier heisst. Und ja da hängt ein Schweizer Rodl rum :-)! Und yes es ist Steve Busciemi... :-)! Und da liegt wirklich eine Axt im Wohnzimmer und das Stück Holz im Regal ist vom Nön. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 10.01.2010 13:04:21 Titel: |
|
|
Ich würde ein kleineres Komplett-System von Teufel empfehlen.
Das ist beste Qualität zu einem bezahlbaren Preis.
http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/
Die Center Box kommt auf/unter den Fernseher und die L und R Boxen so weit wie möglich auseinander daneben.
Die hinteren L und R Boxen sollten auch so weit wie möglich auseinander sein.
Da Du auf dem Bett aber direkt unter den hinteren Boxen liegt, wird das nie ein perfekter Surround Sound werden.
Bei meinem grossen Set (älteres THX Theater) war ein Micro dabei, dass ich am Hörort hinhalten musste, dann hat sich das ganze System mit einer Test-Ton-CD selber eingemessen um einen optimale Surround Klang zu bieten. Ob das bei den kleinen dabei ist, weiss ich aber nicht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 13:37:35 Titel: |
|
|
Dette ist kein Bett, sonder eine Couch für ganz faule :-)!
Möglichst weit auseinander? Dann könnte ich die auch in den Raumecken (5mx5m) aufhängen auch wenn Couch und Sessel nicht in der Mitte stehen. Hmmm.
Danke schonmal für den Link. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 10.01.2010 13:48:30 Titel: |
|
|
Der Hörort sollte möglichst mittig zwischen den Lautsprechern L/R und vorn und hinten sein. Dann hat man das beste Hörerlebnis.
Deine Recamiere steht ja mit beiden Seiten an der Wand. Da wirds am besten sein, die vorderen Lausprecher ganz links und rechts an den Schrank zu bauen und die hinteren oben auf beiden Seiten ans Regal oder weiter unten mit Haltern an der Wand. Den Subwoofer kannst Dz hinstellen, wo Du willst.
Dem hier sollte es möglichst nahe kommen:
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 10.01.2010 14:02:44 Titel: Re: Infos zu Dolby Surround Systemen gesucht. |
|
|
maxm hat folgendes geschrieben: | Mehr wie 500€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben, genug? |
Jein. Für "Surroundsound" sicherlich. Für gute Klangqualität? Eine Frage des eigenen Anspruchs. Mir reicht hier am PC ein 100,- EUR 2.1 System, ich durfte aber auf der IFA auch die damals (1996/97/98) teuerste Stereoanlage der Welt probehören und hatte ungelogen Tränen in den Augen, weil das einfach "wow" war - nur hatte ich keine 1.1 Mio. DM übrig.
Mit Teufel machst Du sicherlich nix verkehrt für den Anfang. Wenn´s zum Hobby wird, wäre es sicherlich nicht verkehrt, bei den Receivern z.B. Denon und Stichworte wie 7.2 zu verfolgen.
Bluray? Macht eigentlich nur Sinn mit´m Fernseher, der die 1920x1080 darstellt - also´n LCD oder Plasma, der "HD hat".
Zum Thema Foren: Nirgends wird soviel gelogen, Unfug erzählt und soviel Hokus-Pokus erzählt und verbreitet, wie beim Angeln und High-End-Hifi. Wenn Du dann bei armdicken Kabeln mit Kevlarmantel angekommen bist, die bei Vollmond von japanischen Jungfrauen gelötet wurden und nur gut klingen, wenn sie parallel zu Wasseradern liegen, dann bist Du assimiliert worden. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 10.01.2010 14:05:08 Titel: Re: Infos zu Dolby Surround Systemen gesucht. |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Wenn Du dann bei armdicken Kabeln mit Kevlarmantel angekommen bist, die bei Vollmond von japanischen Jungfrauen gelötet wurden und nur gut klingen, wenn sie parallel zu Wasseradern liegen, dann bist Du assimiliert worden. |
Ich kann grad nicht mehr..  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.01.2010 14:06:24 Titel: Re: Infos zu Dolby Surround Systemen gesucht. |
|
|
maxm hat folgendes geschrieben: |
P.S.: Für Volker, St. Alban: Ja da steht ein Buch, das Bier heisst. Und ja da hängt ein Schweizer Rodl rum :-)! Und yes es ist Steve Busciemi... :-)! Und da liegt wirklich eine Axt im Wohnzimmer und das Stück Holz im Regal ist vom Nön. |
Hase, ich glaub ich muss abnehmen, die Kuhle aufm Cheslong ist wohl von mir?!  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 14:08:48 Titel: |
|
|
Hi Jan,
stimmt. 500 sind sicher die Untergrenze. Aber ich denke für den Anfang sicher in Ordnung. Wegen dem BlueRay. Ich kann mir ja jetzt ein BlueRay Surround Ding kaufen, dass für den Fernseher überdimensioniert ist. Und dann hoffen, dass er endlich kaputt geht. Ich habe den erst seit 2003. Also kurz bevor die anderen Saloonfähig waren :-)!
Musik höre ich sowieso über ein anderes System und da sind die Boxen nicht so schlecht. In ein HiFi Forum habe ich nurmal reingelesen und schnell wieder zugemacht!
Reciever? Fernsehen schaue ich eh nicht. Da wirds mein Topfield hoffenltich noch tun. Ansonsten schaue ich nur TV Shows auf DVD (24, The Shield, Damages, und die kaputten Feuerwehrmänner von Rescue Me :-)).
Danke!
@Volker: Ob Du abnehmen musst? Ich glaube nicht, dass die Couch unter Dir mehr ächzt als unter mir :-)! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Piefke-Sager ;-)

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
|
Verfasst am: 11.01.2010 20:49:06 Titel: |
|
|
wer braucht schon 5.1
2 reichen doch.
investier besser in gutes stereo.
bei nem konzert stehst ja auch nicht IN der band | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 11.01.2010 20:57:35 Titel: |
|
|
Aber bei Filmen ists schon genial.
Bei reiner Musik verwirrt das eher, wenns aus allen Richtungen kommt. Da ist ein 2 oder 2.1 "Konzert Setup" weitaus besser. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2010 21:29:35 Titel: |
|
|
AntonSL hat folgendes geschrieben: |
wer braucht schon 5.1
2 reichen doch.
investier besser in gutes stereo. |
Servus Anton, da stimme ich Dir schon zu! Aber 2 bei 24 mit 5.1. wäre mir noch lieber :-)! Gruss Max | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2010 21:54:05 Titel: Re: Infos zu Dolby Surround Systemen gesucht. |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Wenn Du dann bei armdicken Kabeln mit Kevlarmantel angekommen bist, die bei Vollmond von japanischen Jungfrauen gelötet wurden und nur gut klingen, wenn sie parallel zu Wasseradern liegen, dann bist Du assimiliert worden. |
du hast mir grad mein erstes lächeln heut gebracht, you made my day...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 11.01.2010 22:11:56 Titel: |
|
|
ich hab seit jahren einen denon av reciever und ein teufel system (concept s) und bin damit vollkommen zufrieden :)
 | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2010 22:24:41 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | ich hab seit jahren einen denon av reciever und ein teufel system (concept s) und bin damit vollkommen zufrieden :)
 |
Bueti was für ein Film ist das? Ich werde mir jetzt wohl auch mal so ein Teufel System holen (die Boxen passen bei mir leider nicht auf den Boden, aber hey). Und dann kann ich immer noch mal bisschen schauen!
THX MaX | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 11.01.2010 22:33:36 Titel: |
|
|
film? keine ahnung - die foto ist von.... 1990? :D haha nein, schon ne ewigkeit her das ich die foto gemacht habe, sieht aber nach Navy CIS aus..
das concept s gibts glaub auch ohne säulen um an die wand zu machen. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|