Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5678 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 13.01.2010 11:33:42 Titel: Telefoneinheiten- wie lang? |
|
|
hallo zusammen,
internet hab ich leider immer nur noch auf arbeit... freitag soll die erlösung kommen.
nun zur frage:
Unser heimbeirat (im altenheim) will wissen, wie lang eine einheit dauert. Grund: In ihrer Telefonabrechung berechnen wir 0.08€ pro einheit.
wir haben aber unsere telefonanlage über einen server laufen, an dem können wir diesen preis beliebig verändern, allerdings nur für die telefone der bewohner. diese bekommen dann von uns eine extra abrechung für ihre telefongespräche.
als profider haben wir m-net, kenn ich nicht und da kann mir auch keiner auskunft geben... die sagen das es keine mehr gibt weil sekunden genau oder minuten genau abgerechnet wird... dann sollte mir man doch sagen können was ne sekunde oder minute kostet. die dame mit der ich mich an der hotline auseinandergesetzt hab meinte das die telekom mir das sagen muss... habe aber keinen anschluss bei der telekom...
also wie verhält sich das mit abrechnung durch provider und sekunden oder minutengenauer abrechnung??
weiß da wer was? ist doch echt unglaublich, seit 2 jahren frag ich da immer mal wieder nach und keiner kann mir sagen was ich will...evtl frag ich falsch?
greets aus dem büro
chris | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.01.2010 11:41:10 Titel: |
|
|
schon mal probiert schriftlich nachzufragen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5678 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 13.01.2010 13:28:21 Titel: |
|
|
3 mal  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.01.2010 14:08:14 Titel: |
|
|
Blöde Frage: Aber warum stellt Ihr nicht einfach auf Flatrate um? Das kommt den Bewohnern und dem Heim finanziell sicherlich entgegen. | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ole von den Dirt Devils

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 300Tdi 90 2. RR P38 |
|
Verfasst am: 13.01.2010 14:43:04 Titel: |
|
|
Moin,
es ist so. Eine klassische Gebühreneinheit gibt es nicht mehr. Früher (zu analogen Telefonzeiten) wurde der so genannte Gebührenimpuls (16kHz-Impuls) seitens der Deutschen-Telekom je Zeitintervall (unterschiedlich bei Orts-, Nah- und Ferngesprächen) gesendet. Anhand diesen Gebührenimpuls ließen sich näherungsweise die Telefonkosten ermitteln.
Heute gibt es dieses Vorgehen nicht mehr, weder bei alternativen Carriern wie bspw. M-Net noch bei der Telekom.
Gebühren genau gesagt Preise werden heute als Minutenpreise angegeben, also als Preis je volle Minute. Nun gibt es noch den Takt. Hier wird unterschieden ob je Sekunde, 10-Sekunden oder volle Minute abgerechnet wird. Bei einem Sekundentakt wird also 1/60 des angegebenen Minutenpreises je Sekunde berechnet. Bei einem Minutentakt (60/60) wird je angefangene Minute abgerechnet. Du telefonierst beispielsweise 2 Minuten und 10 Sekunden, dann werden 3 Minuten abgerechnet.
Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 13.01.2010 15:10:04 Titel: |
|
|
also zumindest die Telekom verlangt 2.9Ct/min ins Festnetz...und 19Ct/min in mobilnetze..
da gibts nur Minutenweise Abrechnung
was euer Provider verlangt sollten die aber selber schon wissen...
vielleicht habt ihr im Heim auch schon lange ne Flat,deswegen kann die Heimleitung ja trotzdem 8Ct/min von den Bewohnern verlangen...is ja euch überlassen
das müsste die Heimleitung eigentlich auch in ihren Unterlagen haben | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bollywood-G-Fahrer!

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Tempo Trax Judo 2. RAV4 |
|
Verfasst am: 13.01.2010 18:45:37 Titel: |
|
|
marienthaler hat folgendes geschrieben: | also zumindest die Telekom verlangt 2.9Ct/min ins Festnetz...und 19Ct/min in mobilnetze..
|
kommt auf den Tarif an! ist immer unterschiedlich
in euren Vertragsunterlagen von M-Net sollte durchaus der Minutenpreis auffinbar sein wobei ich bezweifle das ihr keine Flatrate habt
bei Flatrate bestimmt die Einstellung der Telefonanlage die Tacktung ist in der Regel beliebig veränderbar
ebenfalls gut möglich das ihr gar keinenTelefonanschluss im klassischen Sinne habt sondern das ganze über einen reinen Internetanschluss abgewickelt wird | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.01.2010 19:57:41 Titel: |
|
|
Hallo
einfach mal hier nachschauen,
http://www.m-net.de/business/downloads.html
was für nen Tarif Ihr habt, müsste ja auf der Rechnung stehen
meist hat man fürs Inland zum Festnetz ne Flat, Handy und Sonderrufnummer kosten dann extra | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|