Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5701 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
|
Verfasst am: 25.12.2009 15:51:31 Titel: Starrachse oder Einzelradaufhängung vorne. |
|
|
Ich hätte so gerne einen Geländewagen mit zwei Starrachsen permanenten allrad und einen sparsamen CRD motor.Vom jeep grand 2,7crd möchte ich eigentlich die finger lassen weil ich schon viel negatives darüber gelesen habe.der soll super robust sein und haltbar aber der Motor braucht mir dann doch zu viel.der Mercedes G 270crd hat alles was ich will ist aber zu teuer und wie ich gehört habe auch nicht so haltbar und alltagstauglich (Autobahn).
Nun gäbe es da noch den landcruiser der eigentlich perfekt für mich wäre aber vorne keine starrachse hat. Wenn mir nun einer erklären könnte daß die einzelradaufhängung genausogut und vor allem stabil ist wäre ich glücklich denn dann wäre meine Suche einfacher.
Mfg. Christoph | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 25.12.2009 16:14:45 Titel: |
|
|
ich glaub ein tread hätte gereicht..... zwei bringt nicht unbedingt das doppelte ergebnis.......  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.12.2009 16:56:41 Titel: |
|
|
DURCHSCHAUT
sorry | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 25.12.2009 20:20:39 Titel: |
|
|
wenn du jetzt noch die frage nach automatik oder manuellem getriebe stellst ist der fred perfekt!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.12.2009 20:27:28 Titel: |
|
|
ob nun Automatik oder Schalter kommt auch auf die Motorpower an.
fährste eine 1700 cm³ Motor..is ein Schaltgetriebe besser...haste ein 6 Zylinder oder gar 8 Zylinder unter der Haube mit ordentlich Hubraum und Drehmoment...is ein Automatikgetriebe für den Antriebsstrang besser geeignet... sag ich jetzt einfach mal so  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 25.12.2009 21:27:48 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | wenn du jetzt noch die frage nach automatik oder manuellem getriebe stellst ist der fred perfekt!  |
Nö, fehlt noch mit oder ohne Licht  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.12.2009 09:32:55 Titel: |
|
|
Mit. Nein ohne. oder doch......Ist ne Fangfrage oder?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.12.2009 16:09:21 Titel: |
|
|
also die Frage is schon wichtig denke ich
Beispiel:
stellt euch vor ihr fahrt nachts im Gelände und wisst nicht welcher Gang eingelegt is.
- bei der Behinderthil..ähm Automatik, is der Wahlhebel, als diese Buchstaben beleuchtet
- bei einem Schaltgetriebe is der Schalthebel nicht beleuchtet ausser amn rüstet sich sowas nach für den Schaltknauf.
seht ihr is gar nicht so einfach...da muss man schon aufpassen und individuell drüber nachdenken stellt euch mal die Situation vor, ihr habt den falschen Gang gewählt und ihr kommt den Buckel nimmer hoch..oder runter und ihr kommt ins rutschen wäre nicht so optimal
also beim Kauf immer drauf achten was ihr so für euch braucht, an Hilfsmittel
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 26.12.2009 16:11:54 Titel: |
|
|
Das mit dem Rutschen is gar ned so lustig  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.12.2009 16:19:59 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | Das mit dem Rutschen is gar ned so lustig  |
sag ich doch ich hab ein Schalter mit 3.07:1 VTG-Untersetzung...da kannste langsam uns sicher den Buckel im ersten Gang (Low) runtergleiten.. und bei Bedarf, ja nach Boden..sogar die Landschaft anschauen
aber wie machen die das mit der Automatic  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.12.2009 16:41:08 Titel: |
|
|
@sandmann schon mal Automatic gefahren?
dein Schalthebel ist zwar beleuchtet, welcher Gang im Getriebe läuft kann man nur genau wissen wenn der Schalthebel auf der "1" steht, der Automat schalte immer bis zu der Fahrstufe die man vorwählt.
zum Bergabfahren benutzt man die "1", die Bremswirkung ist zwar nicht gleichzusetzen aber durchaus vorhanden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.12.2009 16:47:44 Titel: |
|
|
ChevyK30 hat folgendes geschrieben: | @sandmann schon mal Automatic gefahren?
dein Schalthebel ist zwar beleuchtet, welcher Gang im Getriebe läuft kann man nur genau wissen wenn der Schalthebel auf der "1" steht, der Automat schalte immer bis zu der Fahrstufe die man vorwählt.
zum Bergabfahren benutzt man die "1", die Bremswirkung ist zwar nicht gleichzusetzen aber durchaus vorhanden. |
klar, hatte doch vor meinem Obbel ein
is doch mehr Spass was ich geschrieben habe um den Automatikfahrern paar Info´s zu entlocken die Automatik hat hier und da im Gelände schon Vorteile
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 26.12.2009 16:48:37 Titel: |
|
|
also Nachts fährt man auch nicht im Gelande rum, ob beleuchtet oder nicht, Automatik oder Schalter.
Da sitzt man auf´m Sofa und glotzt TV. Denn grad Nachts sind die CO2-Emissionen extrem hoch. Und mit Starachsen sogar extrem ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 26.12.2009 17:25:50 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: |
- bei der Behinderthil..ähm Automatik, is der Wahlhebel, als diese Buchstaben beleuchtet
- bei einem Schaltgetriebe is der Schalthebel nicht beleuchtet
stellt euch mal die Situation vor, ihr habt den falschen Gang gewählt und ihr kommt den Buckel nimmer hoch..oder runter und ihr kommt ins rutschen wäre nicht so optimal
|
Als Ami würde ich jetzt meinen Autohersteller verklagen weil ich nicht wußte welcher Gang drinnen war!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.12.2009 17:41:09 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | ChevyK30 hat folgendes geschrieben: | @sandmann schon mal Automatic gefahren?
zum Bergabfahren benutzt man die "1", die Bremswirkung ist zwar nicht gleichzusetzen aber durchaus vorhanden. |
klar, hatte doch vor meinem Obbel ein
is doch mehr Spass was ich geschrieben habe um den Automatikfahrern paar Info´s zu entlocken die Automatik hat hier und da im Gelände schon Vorteile
 |
eigendlich hat sie nur vorteile! nachteile sind mir keine bekannt...ok, automatik braucht einen kühler (einziger nachteil) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|