Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Starrachse oder Einzelradaufhängung vorne.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5701 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 25.12.2009 15:51:31    Titel: Starrachse oder Einzelradaufhängung vorne.
 Antworten mit Zitat  

Ich hätte so gerne einen Geländewagen mit zwei Starrachsen permanenten allrad und einen sparsamen CRD motor.Vom jeep grand Cherokee 2,7crd möchte ich eigentlich die finger lassen weil ich schon viel negatives darüber gelesen habe.der Nissan Patrol soll super robust sein und haltbar aber der Motor braucht mir dann doch zu viel.der Mercedes G 270crd hat alles was ich will ist aber zu teuer und wie ich gehört habe auch nicht so haltbar und alltagstauglich (Autobahn).
Nun gäbe es da noch den landcruiser der eigentlich perfekt für mich wäre aber vorne keine starrachse hat. Wenn mir nun einer erklären könnte daß die einzelradaufhängung genausogut und vor allem stabil ist wäre ich glücklich denn dann wäre meine Suche einfacher.

Mfg. Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 25.12.2009 16:14:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaub ein tread hätte gereicht..... Nee, oder? zwei bringt nicht unbedingt das doppelte ergebnis....... Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5701 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 25.12.2009 16:56:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling
DURCHSCHAUT
sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 25.12.2009 20:20:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn du jetzt noch die frage nach automatik oder manuellem getriebe stellst ist der fred perfekt! YES rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.12.2009 20:27:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ob nun Automatik oder Schalter kommt auch auf die Motorpower an.

fährste eine 1700 cm³ Motor..is ein Schaltgetriebe besser...haste ein 6 Zylinder oder gar 8 Zylinder unter der Haube mit ordentlich Hubraum und Drehmoment...is ein Automatikgetriebe für den Antriebsstrang besser geeignet... sag ich jetzt einfach mal so Grins
Nach oben
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 25.12.2009 21:27:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
wenn du jetzt noch die frage nach automatik oder manuellem getriebe stellst ist der fred perfekt! YES rotfl

Nö, fehlt noch mit oder ohne Licht Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5701 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 26.12.2009 09:32:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit. Nein ohne. oder doch......Ist ne Fangfrage oder? Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.12.2009 16:09:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also die Frage is schon wichtig denke ich Unsicher

Beispiel:

stellt euch vor ihr fahrt nachts im Gelände und wisst nicht welcher Gang eingelegt is. Hau mich, ich bin der Frühling

- bei der Behinderthil..ähm Automatik, is der Wahlhebel, als diese Buchstaben beleuchtet Ja

- bei einem Schaltgetriebe is der Schalthebel nicht beleuchtet Hau mich, ich bin der Frühling ausser amn rüstet sich sowas nach für den Schaltknauf.


seht ihr is gar nicht so einfach...da muss man schon aufpassen und individuell drüber nachdenken Hau mich, ich bin der Frühling stellt euch mal die Situation vor, ihr habt den falschen Gang gewählt und ihr kommt den Buckel nimmer hoch..oder runter und ihr kommt ins rutschen Unsicher wäre nicht so optimal Hau mich, ich bin der Frühling

also beim Kauf immer drauf achten was ihr so für euch braucht, an Hilfsmittel rotfl




O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky
Nach oben
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 26.12.2009 16:11:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem Rutschen is gar ned so lustig Ok, ich geh dann lieber

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.12.2009 16:19:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Rutschen is gar ned so lustig Ok, ich geh dann lieber


sag ich doch Supi ich hab ein Schalter mit 3.07:1 VTG-Untersetzung...da kannste langsam uns sicher den Buckel im ersten Gang (Low) runtergleiten.. und bei Bedarf, ja nach Boden..sogar die Landschaft anschauen Supi

aber wie machen die das mit der Automatic Unsicher
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.12.2009 16:41:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@sandmann schon mal Automatic gefahren?

dein Schalthebel ist zwar beleuchtet, welcher Gang im Getriebe läuft kann man nur genau wissen wenn der Schalthebel auf der "1" steht, der Automat schalte immer bis zu der Fahrstufe die man vorwählt.

zum Bergabfahren benutzt man die "1", die Bremswirkung ist zwar nicht gleichzusetzen aber durchaus vorhanden.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.12.2009 16:47:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChevyK30 hat folgendes geschrieben:
@sandmann schon mal Automatic gefahren?

dein Schalthebel ist zwar beleuchtet, welcher Gang im Getriebe läuft kann man nur genau wissen wenn der Schalthebel auf der "1" steht, der Automat schalte immer bis zu der Fahrstufe die man vorwählt.

zum Bergabfahren benutzt man die "1", die Bremswirkung ist zwar nicht gleichzusetzen aber durchaus vorhanden.


klar, hatte doch vor meinem Obbel ein XJ Zwinker

is doch mehr Spass was ich geschrieben habe um den Automatikfahrern paar Info´s zu entlocken Supi die Automatik hat hier und da im Gelände schon Vorteile Ja

Winke Winke
Nach oben
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 26.12.2009 16:48:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also Nachts fährt man auch nicht im Gelande rum, ob beleuchtet oder nicht, Automatik oder Schalter.

Da sitzt man auf´m Sofa und glotzt TV. Denn grad Nachts sind die CO2-Emissionen extrem hoch. Und mit Starachsen sogar extrem !

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kato
Grasschützer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Wien/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 26.12.2009 17:25:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:

- bei der Behinderthil..ähm Automatik, is der Wahlhebel, als diese Buchstaben beleuchtet Ja

- bei einem Schaltgetriebe is der Schalthebel nicht beleuchtet Hau mich, ich bin der Frühling


stellt euch mal die Situation vor, ihr habt den falschen Gang gewählt und ihr kommt den Buckel nimmer hoch..oder runter und ihr kommt ins rutschen Unsicher wäre nicht so optimal Hau mich, ich bin der Frühling


Als Ami würde ich jetzt meinen Autohersteller verklagen weil ich nicht wußte welcher Gang drinnen war! Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.12.2009 17:41:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
ChevyK30 hat folgendes geschrieben:
@sandmann schon mal Automatic gefahren?

dein Schalthebel ist zwar beleuchtet, welcher Gang im Getriebe läuft kann man nur genau wissen wenn der Schalthebel auf der "1" steht, der Automat schalte immer bis zu der Fahrstufe die man vorwählt.

zum Bergabfahren benutzt man die "1", die Bremswirkung ist zwar nicht gleichzusetzen aber durchaus vorhanden.


klar, hatte doch vor meinem Obbel ein XJ Zwinker

is doch mehr Spass was ich geschrieben habe um den Automatikfahrern paar Info´s zu entlocken Supi die Automatik hat hier und da im Gelände schon Vorteile Ja

Winke Winke


eigendlich hat sie nur vorteile! nachteile sind mir keine bekannt...ok, automatik braucht einen kühler (einziger nachteil)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.239  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen