Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 13.01.2010 21:10:50 Titel: Würth Rostschutzgrundierung Rotbraun |
|
|
Im Sommer konnte ich noch mit dem Hammer auf meine Vierkantrohrschwellerrohre schlagen und
die rotbraune Rostschutzgrundierung von Würth hielt das aus. Heute Nachmittag habe ich meine
Karre mit dem Hochdruckreiniger in der Waschkabine untenrum entsalzt, da bläst es mir doch echt
den Decklack samt Grundierung vom Vierkantrohr. So ein Scheissgelumpe! Ja, ich habe den Stahl
vor dem Anstrich entfettet.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 13.01.2010 21:24:04 Titel: |
|
|
man geht an Farben die aus Spraydosen kommen (egal was drasufsteht) nicht mit dem Hochdruckreinger ran | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.01.2010 22:22:38 Titel: |
|
|
Ääääh,
nix Spraydose, das ist der 17€ Farbeimer! Die Farbe verträgt wohl keine schnelle Erwärmung von
0°C auf 40°C. Wärmer war der Hochdruckreiniger ned, hab reingfasst! Ich hatte das Zeug gekauft,
weil mein Brantho Korrux grad leer war. Brantho Korrux hält wenigstens kompromisslos.  | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 17.01.2010 08:07:08 Titel: |
|
|
Würth ist schon lange nicht mehr das, was es mal war. Da wird auch überall zugekauft und nur das Würth Logo drangepappt. Kenn das aus dem Werkzeug- und Schraubenbereich und halt mich lieber zurück.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Lustenau Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo V70 TDI |
|
Verfasst am: 18.01.2010 12:34:52 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Brantho Korrux hält wenigstens kompromisslos.  |
Hallo,
ich nehm das Brantho Korrux grad für meinen Jeep Rahmen als Grundierung. Was machst du da dann noch drüber? Oder reicht es Brantho 2x zu streichen?
Erfahrung von anderen Leuten zählt mehr als 1000 Datenblätter
Gruss, Ingo | _________________ sold - 97er Cherokee 4.0
sold - 79er CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.01.2010 21:59:03 Titel: |
|
|
Einmal satt streichen reicht. An den Kanten und an der Unterseite würde ich sicherheitshalber paar mal streichen. | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.01.2010 22:00:49 Titel: |
|
|
Ich kenn´ nur das POR15.
Das gefällt mir recht gut. Auf gestrahltem Untergrund hält es wahnwitzig gut. Mit der damit lackierten Achse habe ich vor längerer Zeit mal einen Stein bewegt und bin drübergerutscht. Rost ist mir dort bisher noch nicht aufgefallen.
An den Achsstreben allerdings kann man es teilweise (bei Kratzern) abblättern. Die hatte ich nur mit Drahtbürste auf der Flex entlackt/-rostet. Hätte da wohl noch Vorbehandeln müssen. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Lustenau Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo V70 TDI |
|
Verfasst am: 19.01.2010 08:28:35 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Einmal satt streichen reicht. An den Kanten und an der Unterseite würde ich sicherheitshalber paar mal streichen. |
Thanks  | _________________ sold - 97er Cherokee 4.0
sold - 79er CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.01.2010 14:00:13 Titel: |
|
|
POR15 ist der absolute Hammer, wenn es mühsam/richtig vorbehandelt ist und absolut kein Fett drauf ist.
Selbst Hautfett ist zu viel. POR15 verläuft glatt und hochglänzend wie Klavierlack, wenn der Stahl rostfrei ist. | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 19.01.2010 20:33:37 Titel: |
|
|
bei aller Begeisterung für POR15 ! Es ist nicht das geeignete Mittel einen teilvergammelten Offroader mit 10 bis 20 jahren Lebensalter wieder auf Vordermann zu bringen. Ist aus den Produktdatenblättern eindeutig heraus zu lesen ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.01.2010 13:23:18 Titel: |
|
|
Ja, das stimmt. Ich verwende POR15 um Kleinteile aufzupeppeln, wenn die eh mal ausgebaut sind. Stabi, Kardan, etc | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 21.01.2010 14:01:32 Titel: |
|
|
was aber gut zu scheint ist das Brantho Korrux 3in1. Hab damit zwar selber noch nix gemach,t hatte aber vor ein paar Tagen eine Achse in den Fingern die mit dem Zeug behandelt war. Und trotz hin und her zerren an dem Teil ist nichts abgescheuert oder abgeplatzt.
Und das Zeug braucht nicht so intensive Vorbehandlung wie POR 15 | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.01.2010 16:20:13 Titel: |
|
|
BranthoKorrux verschmiert eher, weil es irgendwie zäh bleibt und die Zopfbürste reicht zur Vorbehandlung. | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|