Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 5661 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 30.01.2010 01:05:52 Titel: Apple Antiglare |
|
|
Nachdem ich mir nun mal doch wieder die Apple Seite angeschaut habe entdeckte ich die Option "Antiglare" bei den neuen MacBook Pros.
Was verbirgt sich dahinter? Ist das "nur" eine Antireflex-Beschichtung gegen Aufpreis oder mehr?
Die Apple User die ich hier kenne konnten es mir leider heute abend nicht wirklich erklären, ausser das "es gar nicht schlecht sein soll"...
Thanx,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 30.01.2010 01:15:02 Titel: |
|
|
Das ist ne Antireflexions Schicht. Ich würde das nur nehmen, wenn ich viel im Freien arbeite, Ansonsten ist das Bild beim Glossy etwas brillianter und kontrastreicher.
Ich hab mein MBP 17" auch in Glossy und bin super zufrieden damit, auch draussen auf der Terasse.
Das einzig sinnvolle Extra in meinen Augen ist eine 7200 Umin Festplatte anstatt der serienmässigen mit 5400 Umin. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.01.2010 02:37:32 Titel: |
|
|
Apropos Festplatte:
Was ist aktuell das beste auf dem Markt, was ich in ein MacBook stecken kann?
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.01.2010 02:46:30 Titel: |
|
|
Western Digital WD10TEVT mit sage und schreibe 1 TB und 5200 Umin.
Wenns schneller sein soll, Hitachi 7K500 mit 500 GB und 7200 Umin.
Oder die schnellste, Western Digital WD3000BDFS mit 300 GB und sage und schreibe 10000 Umin. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.01.2010 02:59:01 Titel: |
|
|
Wow, 1TB in der Minigröße. Halten Platten mit so gewaltig vielen Blöcken überhaupt was aus? | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.01.2010 03:01:52 Titel: |
|
|
Kein Ahnung, ist noch recht neu.
Ich hab eine 500 GB mit 7200 Umin drin im MBP 17". | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.01.2010 03:10:29 Titel: |
|
|
Apple verwendet ja ab Werk meist Hitachi oder Toshiba. WD ist der Klassiker für gute Qualität.
Ist Deine 7200er schon laut? Ich denke die 10.000er wird nicht nur laut sondern auch heiss sein. | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.01.2010 03:13:08 Titel: |
|
|
Die 7200er höre ich schon etwa lauter, als die 5400er im alten MBP. Empfinde das aber nicht als störend.
Warm wirds schon etwas, aber nicht so sehr, das im Normalbetrieb der Lüfter angeht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.01.2010 03:33:01 Titel: |
|
|
Schade, daß die SSD-Speicher noch so teuer sind.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.01.2010 03:37:17 Titel: |
|
|
So lange die SSD Dinger nicht einen kompletten SMARt Modus haben, kommen die für mich eh nicht in Frage. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 30.01.2010 07:39:24 Titel: |
|
|
Bei den 1TB Platten bitte auf die Bauhöhe achten.
Wir haben jetzt 40 ältere Samsung Notebooks mit 64GB SSDs umgerüstet (der Kunde hat zu den Geräten je zwei aufwändige Dockingstations und will die schicken, flachen Notebooks net hergeben, daher die Aufüstung), da sich auf´m Testgerät zeigte, das es eine deutlich FÜHLBARE (im Gegensatz zu nur meßbaren) Beschleunigung des Office-Betriebs bewirkt. Da der Kunde überwiegend mit sehr großen Vertragsdokumenten arbeitet, ist da jede Sekunde gespartes Geld. Und sind wir ehrlich, in einer Office-Umgebung mit funktionierender VPN-Einwahl reichen die 64GB locker aus, da ist ausser dem Betriebssystem und Office nicht viel drauf, Dokumente liegen schon aus Sicherhheitsgründen auf´m Server, entweder per Dockingstation am Netzwerk angebunden oder von unterwegs per VPN via UMTS oder im Hotel per WLan. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.01.2010 09:06:19 Titel: |
|
|
ich hätte auch ne kurze Frage...
Ich habe einen neuen MBP. Wenn ich ihn im Betrieb hoch hebe, hört man ein kleines Klick... Ist das normal? Bei den Vorgängern war es nicht so... | _________________ Why join the navy if you can be a pirate?
. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 30.01.2010 09:59:48 Titel: |
|
|
das ist der Shock-Sensor der Platte - diese erkennt eine Vertikal-Beschleunigung und fährt die Köpfe in Parkposition um einen Headcrash zu vermeiden. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.01.2010 10:43:15 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | das ist der Shock-Sensor der Platte - diese erkennt eine Vertikal-Beschleunigung und fährt die Köpfe in Parkposition um einen Headcrash zu vermeiden. |
so etw. habe ich mir gedacht...
danke!  | _________________ Why join the navy if you can be a pirate?
. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.01.2010 15:12:15 Titel: |
|
|
Der (brandneue) Mac meiner Tante hat auch eine kurze Zeit lang Geräusche gemacht. Eine Woche später war die Festplatte hin.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|