Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5647 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.02.2010 16:11:47 Titel: Tankanzeige bei JK falsch? |
|
|
Hi,
ich hab nen JK Sport CRD. Der hat einen Tankinhalt von 66 Liter. Als die Tank-/Reserveanzeige zu leuchten begonnen hat, bin ich noch rund 50 Kilometer gefahren, dann kam in der Anzeige beim Verbrauch zusätzlich Fuel lo.
Als ich dann zum Tanken bin, haben gerade mal 56 Liter reingepasst. Das heißt, dass die Tankanzeige schon bei mehr als 15 Litern Rest leuchtet. Stimmt die Anzeige nicht oder ist das bei Euch genauso?
gruß hydro | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toledostahl aus Ohio |
|
Verfasst am: 17.02.2010 16:16:23 Titel: |
|
|
Such mal ein wenig bei den Amiforen, die berichten vom demselben Problem.
Es handelt sich offensichtlich um ein unglücklichesBetankungssystem, daß die Zapfpistole viel zu früh abschalten lässt.
Allerdings in der Benzinervariante, die jedoch bis auf den Aktivkohlebehälter gleich ausgelegt ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 18.02.2010 11:44:48 Titel: |
|
|
Hi Mugato,
da hab ich vorher schon gesucht - bei den meisten kommt die anzeige, wenn ncoh rund ein viertel des tankinhalts drin ist - bei manchen aber erst bei nur noch 5 litern. etwas seltsam.
Dass er beim tanken zu früh abschaltet, hab ich bisher nirgends gefunden - aber ich werd es beim nächsten tanken testen.
hat das ding schon mal jemand justieren lassen? geht das? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 20.02.2010 18:20:08 Titel: Re: Tankanzeige bei JK falsch? |
|
|
hydroxyd hat folgendes geschrieben: | Hi,
ich hab nen JK Sport CRD. Der hat einen Tankinhalt von 66 Liter. Als die Tank-/Reserveanzeige zu leuchten begonnen hat, bin ich noch rund 50 Kilometer gefahren, |
Dann würde ich an der deiner Stelle froh sein, das er immer schon früher angeht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 22.02.2010 09:21:58 Titel: Re: Tankanzeige bei JK falsch? |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: |
Dann würde ich an der deiner Stelle froh sein, das er immer schon früher angeht  |
Hi strada,
wenn du meinen beitrag komplett gelesen hättest - also dass nachher immer noch zehn liter drin waren, dann hätte ich locker 150 Kilometer fahren können.
Es geht gerade darum, dass die anzeige viel zu früh leuchtet
und nein, darüber sollte ich nicht froh sein - der sinn einer warnleuchte ist es zu warnen, wenn es wirklich knapp wird. und nicht irgendwelche mondzahlen zu bringen auf die man sich nicht verlassen kann | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|