Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5662 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
|
Verfasst am: 27.01.2010 21:35:27 Titel: Ökotuning? |
|
|
Hab mal einen Bericht gelesen über chiptuning wo anstatt die Leistung anzuheben die ressourcen benutzt wurden um den Verbrauch zu senken. Also statt 15Ps mehr ein halber Liter weniger Verbrauch. Angeblich haben die autos so viel Spielraum in ihrer Motorsteuerung damit sie von -50 bis +50 Grad überall zurechtkommen und noch mehr. Wäre doch gerade bei so großen und durstigen Autos interessant.
Hat von euch jemand Ahnung von so was? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.01.2010 21:36:37 Titel: |
|
|
Magerer fahren  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5662 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
|
Verfasst am: 27.01.2010 21:51:01 Titel: |
|
|
Kannst bei einem Mofa riskieren
Wenn Leistungssteigerung so geht müßte das doch auch prima gehen....... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.01.2010 21:51:49 Titel: |
|
|
Ich versteh nicht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5662 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
|
Verfasst am: 27.01.2010 22:06:16 Titel: |
|
|
Sorry.Denkfehler meinerseits
War jetzt irgendwie bei meinem Mofa das ich so ruiniert habe.
Wird dann aber auch einen Eingriff im Steuergerät brauchen oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 27.01.2010 22:08:06 Titel: |
|
|
Das Mofa hast denks aufgrund mangehalfter Schmierung gekillt  | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.01.2010 22:08:08 Titel: |
|
|
christoph8311 hat folgendes geschrieben: | Sorry.Denkfehler meinerseits
War jetzt irgendwie bei meinem Mofa das ich so ruiniert habe.
Wird dann aber auch einen Eingriff im Steuergerät brauchen oder? |
Siehe Bereich Geländewagentechnik Allgemein -> ECU Scaler für Stroker. Der kann das. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 28.01.2010 08:14:38 Titel: |
|
|
Immer dran denken: Kraft kommt von Kraftstoff.
Kleineres Auto kaufen hilft auch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 28.01.2010 12:54:17 Titel: |
|
|
den motor einfach auf einem leistungsprüfstand OPTIMAL einstellen lassen.
oft ist die werkseinstellung nicht das optimum,sondern ein mittelwert bei
dem alle motore gut laufen.sehr viel leistung kommt da allerdings nicht bei
raus,aber vieleicht ein günstigerer verbrauch.............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.01.2010 12:57:53 Titel: |
|
|
@Siggi:
Die Idee ist gut, allein die Praxis ist in 95% der Fälle nicht ohne Hilfsmittel realisierbar. Stell doch mal einen Einspritzer sauber ein. Da gibts keine Schrauben oder Vergaserbedüsungen. Und in eben 95% aller Steuergeräte kann man nicht mal so parameter ändern. Und darf man auch nicht, weil die Abgas-Norm auf das vom Hersteller festgelegte Kennfeld fixiert ist.
Um also so eine Einstellung doch vornehmen zu können, brauchts "mehr". | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Wels/Oberösterreich Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5662 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser J12 |
|
Verfasst am: 28.01.2010 14:49:48 Titel: |
|
|
Da war aber mal ein Beitrag im Fernsehen ( frag jetzt nicht welcher Sender) da haben die das gemacht.War eine Firma die darauf spezialisiert war.Wenn man mehr Leistung rausbringt sollte das auch gehen.Mal sehen ob ich das im großen Nez noch finde.
Hat jedenfalls noch keiner von euch ausprobiert
Eher so rumgedreht daß er bei gleicher Leistung 2l mehr braucht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.01.2010 14:51:30 Titel: |
|
|
Es gibt etliche Tuner, die "Chiptuning" machen. Das ist genau das  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 28.01.2010 16:34:43 Titel: |
|
|
@flashman
es geht dabei eben NICHT um die elektronik.einspritzpumpen lassen sich noch verstellen
und optimieren und nicht jeder TDI läuft schon in der vom werk vorgesehenen optimalen
einstellung.
es geht nur um optimierung,um nichts anderes.das ist alles im toleranzbereich und hat
nix mit illegal oder erlöschen der zutun. | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.01.2010 18:04:47 Titel: |
|
|
TDI?
Ich spreche hier ausschließlich vom Benziner.
Beim Diesel hab ich selber schon vorgemacht. Siehe meinem "Ecostick" How-To.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 28.01.2010 19:35:12 Titel: |
|
|
ich behaupte mal eine OPTIMIERUNG ist auch beim benziner drinn...........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|