Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: NRW Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5684 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW R 1200 GS ADV 2. LR 110 HT TD5 3. Disco2 |
|
Verfasst am: 31.01.2010 18:06:13 Titel: Disco I Öldruckanzeige glimmt |
|
|
Moin
Habe seit kurzem das Problem das die Öldruckanzeige bei warmen Motor sporadisch anfängt leicht zu glimmen, bis sie ganz hell aufleuchtet. Gasgeben hilft nicht, sie bleibt an. Wenn ich den Motor abstelle, und sofort wieder starte ist sie aus, und bleibt auch erstmal aus. Wenn ich morgens starte glimmt sie erst ein paar Sekunden und leuchtet dann normal auf. Nach Motorstart geht sie sofort aus. Das Ganze tritt auf, seitdem ich den defekten Öldruckschalter (Öl drückte durch den Schalter) getauscht habe (vor ca 200KM). Vorher war ein Britpart Nachbau drin, jetzt ein Org.LR-Teil.
Ölstand passt, letzter Ölwechsel vor ca 8000 KM, Öl 10/40.
Ich habe die Suchfunktion bemüht, viele Aussagen betreffen die Ölpumpe, Sieb, Öldruckregelfeder. Was mich nur wundert ist das sie nach dem kurzem Motor abstellen aus bleibt.
Vielleicht hatte ja jemand genau dasselbe Problem und kann darüber berichten.
Danke.
Gruß Thomas
__________________ | _________________ Gramatik gelernt bei Joda ich hab |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954 |
|
Verfasst am: 31.01.2010 18:14:52 Titel: |
|
|
Hi Tom
Lucas der Fürst der Finsternis hat zugeschlagen würde ich sagen.
Der Kupferwurm - du hasst wahrscheinich den Kabel aufgescheuert und macht dich verrückt, den normalerweise glimmen gibts nicht. Masse fehler im Amaturenbrett würde ich so schnell sagen.
servus Klaus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 31.01.2010 18:26:05 Titel: |
|
|
Denke auch, es ist ein Elektroproblem, weil glimmen gibts normalerweise net. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 31.01.2010 18:37:04 Titel: |
|
|
Aber ein angescheuertes Kabel müsste auch bei abzogenem Stecker am Öldruckschalter ein Aufleuchten erzeugen da der Öldruckschalter ja Masse schaltet. Wenn ich das Kabel bei laufendem Motor und glimmender Kontrolleuchte abziehe ist die Laterne im KI aus. Draufgesteckt = Laterne glimmt. | _________________ Gramatik gelernt bei Joda ich hab |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 31.01.2010 19:33:41 Titel: |
|
|
Dann mach mal ganz schnell einen neuen Schalter rein
und wenn das nicht hilft,lass den Motor aus. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.02.2010 08:28:08 Titel: |
|
|
Moin
Der Schalter war's. Ich hab mir von einen Kumpel einen gebrauchten, originalen eingebaut, der bis zum Motorausbau funktioniert hat um ganz sicher zu gehen. Jetzt ist wieder alles gut.
Super Originalteil.
Zum Glück war's ja nur der Schalter und nicht's größeres.
Gruß Thomas | _________________ Gramatik gelernt bei Joda ich hab |
|
|
Nach oben |
|
 |
|