Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Blah, Chinawinde, Blah :-) (abgetrennt)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 5664 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 29.01.2010 21:06:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fein - und wieder eine Windenfrage zu 200€-Winden ! Grundsätzlich und sicher tiefgründig ausbaubar !

Langsam wird das echt öde ! Oder so ähnlich plump als wenn GTI-Fahrer sich um hundersttel Sekunden streiten zum Thema 0 - 100 Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Vielleicht sollten die Empfehler von 200€-Winden sich mal klar sein das für 200€ nur Schrott zu bekommen ist. Egal was drauf steht. Einzig anerkennenswert ist das HORN unter den vielen eBay-"Markenanbietern" in der Lage ist ein Teil was sonnst für 200€ bei den restlichen "Markenanbietern" im Angebot ist für 500€ zu vertickern.

Grade heut Nachmittag eine PrimeTech 5xxxkg (MARKENWINDE - ich lach mich Tot YES YES YES ) aufschrauben dürfen, Nagelneu und erste und einzigste Aufgabe eine Baumstamm aus dem verschneiten Winterwalde ziehen zu sollen.

Regelrecht explodiert das Ding. Der Kohlenträger vollständig zerfallen und teiweise verschmolzen.

Aber es macht nix. 99% der Winden sehen bestenfalls den ALDI-Parkplatz und staunende Nachbarn

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 29.01.2010 21:20:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hat aber einer schlechte Laune.
Meine alte Ebay Winde war über 2 Jahre im Einsatz, auch zum Holz machen, die läuft immer noch problemlos.
Pech kann man überall haben.

Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 29.01.2010 21:25:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schlechte Laune hab ich mit Sicherheit nicht mehr

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 29.01.2010 21:26:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicht mehr.....aber auch nicht weniger... Unsicher Grins

Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 29.01.2010 21:37:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:

Falsch - ich hab nur was dagegen das man sich vehemennt was schön redet. Ich hab genug Chinesendreck in Benutzung der einzig nur allein über den Preis entschieden gekauft wurde.

Ohne Nachbearbeitung vor (!) der ersten Benutzung ist das Zeug generell reif für den Schrott

Aber schön billig ist es

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 29.01.2010 21:53:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh Mann Du erzählst hier ja was.

Ich kenne persönlich etwa 20 Leute, die eine billige Ebay Winde am Wagen haben und die diese Winde auch alle paar Wochen mal benutzen. Und da wurde vor der Benutzung nichts nachbearbeitet und es wurde nicht einmal was gewartet. Der einzige mir bekannte Schaden ist ein festgepacktes Relais. Das wars.

Der Grund, warum Du China Ware nicht magst, ist mir eigentlich egal. Magst Du die kleinen Chinesen nicht? Bist du ein Opfer der Globalisierung? Naja egal.

Das was Du in diesem Fall von Dir gibts, entspricht aber nicht der Realität. Selbst unsere Produkte "Made in Germany" bestehen zumindest zu einem Teil aus Teilen, die von Zulieferern aus China stammen. Egal, ob Siemens Waschmaschine, Mercedes S-Klasse oder Bosch Bohrhammer. Demnach ist das alles in Deinen Augen ja auch Schrott.

Aber lassen wir es gut sein, diese "Chinesen sind ein böses Volk, das uns nur Mist Produkte rüber schickt" Themen nerven langsam.

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 29.01.2010 22:09:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber lassen wir es gut sein, diese "Chinesen sind ein böses Volk, das uns nur Mist Produkte rüber schickt" Themen nerven langsam.

Na wie gut das es noch die Amis gibt, da gibts ja auch alles viel billiger als hier.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 29.01.2010 22:38:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ist es aber etwas anderes. Das ist dann 1:1 das selbe Produkt und kein billiger Nachbau.

Warum soll ich hier 1000 Euro für eine ARB Sperre bezahlen, wenn sie drüben beim Grosshandel im EK keine 500$ kostet.
Warum soll ich hier ein OME FW für 1000 Euro kaufen, wenn ichs drüben für unter 500$ bekomme.

Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 29.01.2010 22:56:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:

Falsch - ich hab nur was dagegen das man sich vehemennt was schön redet. Ich hab genug Chinesendreck in Benutzung der einzig nur allein über den Preis entschieden gekauft wurde.

Ohne Nachbearbeitung vor (!) der ersten Benutzung ist das Zeug generell reif für den Schrott

Aber schön billig ist es

du magst ja bestimmt recht haben............aber hast du schon mal 'ne warn auf gehabt.......... Hau mich, ich bin der Frühling

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 29.01.2010 22:57:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ist es aber etwas anderes. Das ist dann 1:1 das selbe Produkt und kein billiger Nachbau.

Warum soll ich hier 1000 Euro für eine ARB Sperre bezahlen, wenn sie drüben beim Grosshandel im EK keine 500$ kostet.
Warum soll ich hier ein OME FW für 1000 Euro kaufen, wenn ichs drüben für unter 500$ bekomme.

Wut damit auch HIER händler überleben...............warum sonst............. Hau mich, ich bin der Frühling
oder verdienst du dein geld in amiland........???? Nee, oder?

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.01.2010 22:58:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
du magst ja bestimmt recht haben............aber hast du schon mal 'ne warn auf gehabt.......... Hau mich, ich bin der Frühling

Ja. Und Du?
Alleine wenn Du die Konstruktion der Bremse zwischen Warn und China-Winde vergleichst, liegen Welten dazwischen. Unsere Warn M8000 benutzen wir ohne jegliche Wartung oder Reinigung seit 2005, vorher hatte ich sie schon anderthalb Jahre aufm Jeep.

Warn mag auch Ausfälle haben - Aber bitte auf keinen Fall mit Noname Winden vergleichen. Die kleine Warn M8000 ist schneller als diese 0815 Winden, leiser und haltbarer.

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 29.01.2010 23:04:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:

Wut damit auch HIER händler überleben...............warum sonst............. Hau mich, ich bin der Frühling
oder verdienst du dein geld in amiland........???? Nee, oder?

Dann müsste ich meinen Kunden sagen, sie sollen mir das doppelte zahlen, weil ich die lieben netten Offroad Händler hier unterstützen möchte... rotfl

Bei jemandem wie Will kaufe ich gerne, da lohnt sich der Kauf in USA erst gar nicht. Der hat auch realistische Preise.
Wenn ich mir aber irgendwelche Monopolisten hier ansehe, die Generalimporteur von etwas sind und die locker 100% aufschlagen, dann wird mir echt übel. Das mache ich nicht mit.
Selbst der nette Herr von ARB USA hat mit den Ohren geschlackert, als er hörte, was die Sachen hier bei uns kosten.

Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 29.01.2010 23:08:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für ein Reisefahrzeug wos nicht auf die Zeit ankommt wie schnell die Winde läuft, ist die Cina-Winde ganz o.k. Zumindest das Teil, welches an Muris Berta verbaut ist.

Stefan
kato
Grasschützer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 29.01.2010 23:35:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Ja. Und Du?
Alleine wenn Du die Konstruktion der Bremse zwischen Warn und China-Winde vergleichst, liegen Welten dazwischen.

Ja und?
Wo glaubst wird die Warn-Winde produziert?

Ich weiß er nicht genau, aber weiß von anderen Produkten die zwar einen Heimischen Händler aufgedruckt haben aber sehr wohl in China produziert wurden! Vertrau mir
Also sowieso alles relativ!
Kann sich doch heute keiner mehr leisten das selbst zu produzieren Hau mich, ich bin der Frühling
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.01.2010 23:43:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin da leider etwas selber von meinem Begriffsweg abgekommen. Mit dem Begriff Chinawinde wollte ich nicht das Land oder die Leute diskreditieren, sondern nur die aktuell auf dem Markt geworfenen Billigwinden charakterisieren. Es sollte aber nicht für China ansich stehen, sorry. Euer Wunsch sei mir Befehl

Die Aussage ist ganz klar: Warn (egal von wem oder wo gebaut) ist eine andere Winde als diese EWR 5xxxx Dinger. Dennoch erfüllen diese Billigwinden sehr gut ihren Zweck. Vielleicht nicht immer, aber auch andere Hersteller haben Probleme. Wenn es um Zuverlässigkeit geht, liegt meine Wahl aber klar anders.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.353  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen