Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5625 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.03.2010 20:57:00 Titel: Gibt es Rahmen für den MD21 Pickup bei Nissan nachzukaufen? |
|
|
hallo forum,
heute abend musste ich zu meinem bedauern feststellen, dass mir der rahmen meines 1995er king cab pickups von innen nach aussen stark wegfault.
ein überarbeiten macht wenig sinn, da der rahmen selbst schon sehr dünn ist.
meine frag nun an alle hier, weiss jemand, ob es rahmen von nissan nachzukaufen gibt und wenn ja, was einer kostet?
hat jemand sowas schon mal bestellt?
die kosten spielen bei diesem projekt dabei eine eher untergeordnete rolle, mir gehts dabei , diesen wagen zu erhalten.
meine idee dabei ist, einen neuen rahmen abbeizen zu lassen und dann zu verzinken, hab ich schon öfters bei einigen land rovern gesehen....
gruss bull | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 19.03.2010 21:26:52 Titel: |
|
|
geben ja, und ich glaub der preis lag so bei 3-4 t€, aber Crisi sollte das besser beantorten können | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 19.03.2010 21:52:35 Titel: |
|
|
Geben tut´s generell Rahmen bei Nissan. Ob man die bezahlen will ist die zweite Frage. Ich hatte Spasseshalber mal nach nem Rahmen für´n GR Station Bj. 98 geschaut: 8.250,- Euro !!! | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.03.2010 22:10:34 Titel: |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Geben tut´s generell Rahmen bei Nissan. Ob man die bezahlen will ist die zweite Frage. Ich hatte Spasseshalber mal nach nem Rahmen für´n GR Station Bj. 98 geschaut: 8.250,- Euro !!! |
Autsch...
Da kommt das Herrichten in jedem Fall günstiger, sogar noch dann wenn man die Arbeit komplett an nen Profi geben würde den man dann zahlt.
Unverschämt die Neuteilpreise
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 19.03.2010 22:45:40 Titel: |
|
|
hm,
kann man die teilepreise und ersatzteilnummern eigendlich irgendwo online einsehen, so ähnlich wie bei motorrädern (yamaha, honda, etc) in den USA?
gruss bull | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.03.2010 22:51:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 19.03.2010 23:52:20 Titel: |
|
|
Ich hab mal Beispielhaft für´n 92er KingCab 4x4 Rahmen (Teilenummer: 50100-56G00) nachgeschaut: 8.919,95€ | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.03.2010 23:56:22 Titel: |
|
|
Das sind doch irgendwelche Luftpreise für Versicherungen, sowas kauft doch keiner. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 20.03.2010 19:21:03 Titel: |
|
|
Darum sind alte Autos so schnell Totalschäden!
Teile teuer - Zeitwert gering = Schrottpresse gefährdet
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal Beispielhaft für´n 92er KingCab 4x4 Rahmen (Teilenummer: 50100-56G00) nachgeschaut: 8.919,95€ |
Das ist aber erst der Preis ohne Lieferung.
Mancher hat vielleicht kein passendes Auto dann verschlingt der Versand auch noch mal ein paar 100€ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 21.03.2010 17:08:38 Titel: |
|
|
Der Preis von ThorstenD stimmt genau ,
aber wenn das Geld für Dich eh zweitrangig ist ...  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wernigerode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano SAS, ML 320 LPG, 2-mal Ford Express, Minibagger, |
|
Verfasst am: 21.03.2010 21:19:01 Titel: |
|
|
Ich habe noch einen fast neuen Rahmen für einen MD21 liegen, der war für einen Umbau gekauft worden. Der Rahmen hat an der Vorderachse nur leichte Rostansätze und nach hinten gar keinen Rost. | _________________ Wer Einzelrad-Aufhängung haßt ,wird Starrachse lieben . |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 64' Ford T-Bird Convertible 2. 75'Chrysler Cordoba 3. 83'Ford F150 4. 58' Simson AWO 425 S 5. BMW 318i E36 Cabrio |
|
Verfasst am: 21.03.2010 21:34:05 Titel: |
|
|
Rahmen lassen sich generell schweissen, auch wenn es momentan nicht danach aussieht. Solange er nirgends durchgefault, oder gebrochen ist, wird die Sache nur einfacher. Allerdings sollte da ein erfahrener Schweisser ran gehen. Vom selbermachen mit wenig Schweisserfahrung rate ich dringend ab. Der Rahmen ist ein relevantes tragendes Teil und sollte nur von Fachleuten geschweisst werden.
Von wo kommst du ? Vielleicht könnte ich mir das mal anschauen.
Um Bedenken deinerseits auszuschliessen - ich bin geprüfter Schweisser im Maschinenbau. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 22.03.2010 20:21:23 Titel: |
|
|
hallo,
danke erstmal für eure angebote und die hilfen.
ich war heute mal beim schlossermeister meines vertrauens und habe ihn mal gefragt, ob man die rahmenträger komplett neu machen kann aus besserem material, das geht.
danke noch an micha4x4 für das gespräch, ich warte dann auf die bilder.
ich werde auch mal bei nissan nach einem rahmen fragen, bin mal gespannt, ob ihr recht habt.
werde das forum auf dem laufenden über das projekt halten.
gruss bull | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 30.03.2010 15:57:55 Titel: |
|
|
hallo forum,
ich war mal beim freundlichen nissanhändler,es gibt ja alle teile des rahmens einzeln....bis auf die hauptrahmenrohre.
den kompletten rahmen gibts schon für freundliche 8500,17 +19% märchensteuer macht 10115,-teuro, falls jemand von euch auch mal sowas brauchen sollte.
ich werde mir für das geld lieber selbst 2-3 rahmen schweissen, die dann wenigstens nicht mehr rosten werden.
ne frechheit, was die da verlangen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 64' Ford T-Bird Convertible 2. 75'Chrysler Cordoba 3. 83'Ford F150 4. 58' Simson AWO 425 S 5. BMW 318i E36 Cabrio |
|
Verfasst am: 30.03.2010 21:32:53 Titel: |
|
|
Für das Geld, was die da verlangen, bekommste 2-3 komplette Autos. Aus 3 mach 1 und jede Menge Ersatzteile inklusive. Da kannste das Auto bis zur Rente oder noch länger fahren.....  | _________________ Das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|