Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Reifen für Tiefschnee

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DENSO
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5744 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 29.10.2009 15:01:50    Titel: Reifen für Tiefschnee
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute Winke Winke , ich bin neu hier und sonst eher im Drift und sxoc (Nissan) Forum unterwegs.

Für mein Winterauto (2001er Audi Allroad Quattro 2,7T) suche ich die Winterreifen mit der besten Traktion auf Schnee. Reifengröße ist 2%U¾r es ist noch Platz im Radkasten für größere.

Die üblichen Winterreifen wie Pirelli Sottozero, Dunlop 3D usw, usw. haben als Neureifen ja nur 8 - max 9mm und müssen ja noch viele andere Anforderungen erfüllen und sind nicht unbedingt auf Vorwärtskommen im Tiefschnee optimiert. Mit den 3D hab ichs schon recht steile Hügel hochgepackt bei gut 30 cm Schnee, aber diesen Winter will ich mehr Ja .

Ich suche jetzt Reifen mit mehr Profiltiefe und ner Gummimischung, die speziell für (frischen) Tiefschnee gemacht wurden.
So ein Profildesign wie bei Offroadreifen mit viel negativem Profilanteil wäre optimal, denk ich.

Da meine Suche bisher ziemlich erfolglos war, wäre es toll, wenn ihr mir ein paar Tips, Links, Bilder usw. mitteilen könnt.

Zulassung, Nass- Trocken- Handling und so Zeugs interessiert mich nicht besonders.
Einfach die kompromisslosesten, krassesten Reifen für (Tief-) Schnee.

Danke schonmal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 29.10.2009 15:23:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, kein Plan was Deine Kiste an Leistung hat, (wahrscheinlich zu wenig) aber nachdem ich gesehen habe was mit passenden Reifen machbar ist (reichlich leistung und raddrehzahl vorrausgesetzt) gibt es nur eine Art von Tiefschnee Reifen.

Aber wehe Du hast zuwenig Bums, dann brauchst ne Schnaufel um die Kiste wieder auszugraben.

Hier mal ein Filmchen von so Reifen, wenn leistung da is:
http://www.youtube.com/watch?v=da_lHJJMc9k

Bei reichlich Leistung und Wheelspinn isses wurschd ob sand oder tiefschnee

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 29.10.2009 16:49:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher 2.7er müsste so 250 ps und was über 300 Nm haben glaub ich ,bin mir aber nicht sicher.

die reifen gehen bestimmt super,aber werden in den radkasten definitiv nicht reinpassen Vertrau mir

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 29.10.2009 17:08:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das is aber nicht viel, die buggy´s ham z.T. das vierfache und mehr. Ach probiers aus, die Gibt es auch in andern größen.....

Ich denke aber auch das klassische Bogger auch ganz gut gehen, das zwischenprofil rausgeschnitten und die paddlesform in das vorhandene profil geschnitzt.

Um so große Profilblöcke rauszuschneiden hat sich die Motorsäge mit nem Halbmeisselzahn und nem sehr rundgeschliffenen Tiefenbegrezer bewährt. Bogger und deren nachbauten gibt es auch in kleinen größen.
Funktionieren aber auch nur gut im Schnee mit richtig Wheelspinn.

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 29.10.2009 17:09:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was bekommst Du denn für Reifen auf die Kiste?

Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. Â½ Y60
6. Â¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 29.10.2009 18:55:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du brauchst wahrscheinlich 17" Felgen, wegen der Bremsanlage, oder? Unsicher

In 17" gibts halt hauptsächlich nur ATs, bei 16" schaut die Auswahl wesentlich besser aus.

Oder schau mal bei www.schlepperreifen.de - da gibts auch einiges mit anständigem Ackerschlepperprofil, nur meist auch 16" - 18" zar auch, die sind aber meist ziemlich riesig.
Interessant wären da vielleicht die 200/70R16, nur unwesentlich größer als deine jetzigen Reifen, aber eben mit Traktorprofil - und mach bitte Bilder, wenn du die montiert hast.
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 29.10.2009 19:24:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für RICHTIG tiefen schnee:
http://www.youtube.com/watch?v=SPnRZ3l11H0 Vertrau mir

wenns einfach nur traktion bei schnee und eis bringen soll:
bridgestone dmz3 winterreifen in ner anständigen grösse! Vertrau mir
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 29.10.2009 19:38:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:

In 17" gibts halt hauptsächlich nur ATs, bei 16" schaut die Auswahl wesentlich besser aus.

Oder schau mal bei www.schlepperreifen.de - da gibts auch einiges mit anständigem Ackerschlepperprofil, nur meist auch 16" - 18" zar auch, die sind aber meist ziemlich riesig.
Interessant wären da vielleicht die 200/70R16, nur unwesentlich größer als deine jetzigen Reifen, aber eben mit Traktorprofil - und mach bitte Bilder, wenn du die montiert hast.

Hallo, AS Räder gehen auf Schnee auch bei krassen raddrehzahlen nicht. Sand is ganz ähnlich wie Tiefschnee

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 29.10.2009 19:42:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://usuarios.lycos.es/ladaniva/Ladanivaweb/041-vaz1922.htm Grins
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. Â½ Y60
6. Â¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 29.10.2009 19:48:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Matthias hat folgendes geschrieben:

Hallo, AS Räder gehen auf Schnee auch bei krassen raddrehzahlen nicht. Sand is ganz ähnlich wie Tiefschnee

Oh. Ok.
Die Bauern mit ihren Traktoren fahren zwar im Winter bis sonstwohin, liegt aber vermutlich eher an der Reifengröße. Grins
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 29.10.2009 20:11:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Hallo, kein Plan was Deine Kiste an Leistung hat, (wahrscheinlich zu wenig) aber nachdem ich gesehen habe was mit passenden Reifen machbar ist (reichlich leistung und raddrehzahl vorrausgesetzt) gibt es nur eine Art von Tiefschnee Reifen.

Aber wehe Du hast zuwenig Bums, dann brauchst ne Schnaufel um die Kiste wieder auszugraben.

Hier mal ein Filmchen von so Reifen, wenn leistung da is:
http://www.youtube.com/watch?v=da_lHJJMc9k

Bei reichlich Leistung und Wheelspinn isses wurschd ob sand oder tiefschnee

Die gibt es bei uns ja nirgends zu kaufen. Unsicher
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 29.10.2009 20:27:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer fängt hier an wen zu verarschen? Hau mich, ich bin der Frühling
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 29.10.2009 20:35:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Muz, hier wird niemand verascht. Hier wird nach den krassesten Reifen fürn Tiefschnee gefragt.
@Alban, du hast recht, entweder viele kleine lamellen oder halt leistung und paddles

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.10.2009 20:39:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die russen und all die anderen eismenschen fahren ja nur mit solchen komischen ballons rum... muss also schon was taugen!
aber schaufelräder mit ordentlich bums dahinter sind halt spektakulärer! Grins
DENSO
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

...und hat diesen Thread vor 5744 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 29.10.2009 20:39:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey, danke für die vielen interessanten Antworten. An die Sand Paddelreifen hab ich auch schon gedacht, dachte aber, dass es die nur für Quads (also 10" Felgen) und Motocross Bikes gibt. Aber ich würd mit denen keinen Kilometer auf Asphalt oder Schotter fahren wollen, das tut denen sicher nicht gut.

Leistung ist noch serienmäßig bei 250PS und 350NM. Aber 300PS/500NM sind leicht machbar. Wills nicht übertreiben wegen der Haltbarkeit.

Im Moment sind 235/50 R18 drauf. Also auch ne Nummer größer im Vergleich zum Serien-Abrollumfang und ich hab kein schleifen im Radkasten.
Bodenfreiheit kann ich mit der Luftfederung auch recht ordentlich erhöhen.

16"er müssten auch über die Bremse passen.

Sind Lamellen und die Mischung (Silicia?) nicht auch sehr entscheidend für die Traktion auf Schnee? Damit können die Ackerschlepper Reifen ja nicht aufwarten.

Hab mein Auto mal mit viel Schwung und leicht bergab in nem verschneiten Acker versenkt, da war eine sehr sumpfige Senke, und der Boden war nicht gefroren. Mein Beifahrer meinte hier kann uns nix mehr rausziehen Zwinker, aber der Bauer hat uns dann mit seinem Allrad Schlepper rausgeschleppt. 2 Seile sind gerissen bei der Bergung weil mein Auto so tief eingesunken war. Einfach aus dem Stand und Bergauf, also Traktion hat der schon allein durch die größe der Räder.

Und ja, ich werd mal ein Bild hochladen, wenn ich ein paar "Monster Reifen" aufm Allroad hab Ja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.354  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen