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130ger 200tdi ein paar neue Pferde in den Stall stellen


 
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@Campagnola
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...und hat diesen Thread vor 5671 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 13.02.2010 13:48:22    Titel: 130ger 200tdi ein paar neue Pferde in den Stall stellen
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Hallo Leute

Ich wollte meiner Kutsche ein paar neue Zugpferde in den Stall stellen, da ich von den alten etwas abgestumpft bin und die nicht wirklich viel Lust zum Arbeiten haben.
Ich hab so einiges gelesen und wollte unter 150 bleiben.
Der Motor hat ca.175.000 auf den Kolben, und sollte eigendlich nochmalsoviel machen bis ich ihn total überhole.

Also Ladedruck auf 1,2bar, mittels Dampfrad von innen aus zu verstellen.
Steuzeiten der ESP etwas vorstellen, und ein bissl mehr Lebenselexier damit er Rauchen kann.

Muss ein neuer Intercooler auch rein oder recht das mit den feinabstimmungen an Turbo und Sprit?

Da ich keine lust habe lange rumzuexperementieren dachte ich ich frag mal die Gemeinde da ihr sicherlich schon so in der Art habt.

servus
Klaus
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 13.02.2010 14:49:35    Titel:
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Wenn Du die fördermenge erhöhst, sollte ein größerer LLK rein, weil wenn Du nur den Ladedruck erhöhst, wird die verdichtete luft auch exorbitant heißer, was weniger verfügbaren Sauerstoff bedeutet.

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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BeitragVerfasst am: 13.02.2010 14:53:52    Titel: Re: 130ger 200tdi ein paar neue Pferde in den Stall stellen
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@Campagnola hat folgendes geschrieben:

Der Motor hat ca.175.000 auf den Kolben, und sollte eigendlich nochmalsoviel machen

Also Ladedruck auf 1,2bar,
Steuzeiten der ESP etwas vorstellen, und ein bissl mehr Lebenselexier

Muss ein neuer Intercooler auch rein

Vernünftiges Tuning fängt beim LLK an, und nicht umgekehrt. Ansonsten hast Du von Deinem TDI200 nicht mehr viel.
Ladedruck 1,2bar ist deutlich zuviel, Standart ist 0,78bar. Wenn der Turbo ebenfalls die 175tkm drauf hat erreicht er die 1,2bar sowieso nicht mehr.
ESP Steuerzeiten verstellen????

VOR einen Tuning sollte die Maschine erstmal überholt werden, ua. neue Düsen, neuer Turbo, ESP überholen, dann erübrigt sich ein dezentes Tuning idR schon.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
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@Campagnola
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BeitragVerfasst am: 13.02.2010 15:08:48    Titel:
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Hallo Leute

Ich hab einen TD5 LLR rumliegen.
Ich werde also den mal reinschrauben.
Düsen sind abgedrückt und in Ordnung,
Schläuche zum Intercooler wurden schon getauscht,

ESPumpe wollte ich eigendlich nicht überholen sondern nur einstellen und den Turbo auch net.
Nur mehr Druck und mehr Schnaps, gut den LLK tauschen ist sicher das Beste.

Bringt mir das was?

Klaus
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@Campagnola
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BeitragVerfasst am: 13.02.2010 19:37:10    Titel:
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Hallo Leute

Hab grad den Intercooler vom td5 gefunden. Ätsch
Er war etwas eingemüllt unter anderen Sachen. Wut
ER hat wohl die Luftanschlüsse etwas versetzt was für meine Sache nicht ganz Optimal ist würde ich sagen. Nee, oder?
Ich werde mal nächste Woche am Schrottpatz meines Vertrauen auf die Suche gehen.
Im Renndisco hab ich einen vom 3.0 Patrol verbaut. Love it
Da wars auch einfach, ist doch der Wasserkühler hinten drauf.Mal schaun was ich diesesmal für eine Beute mitbringe. Ich Drück Dich bis Du quietscht

Was habt Ihr denn Welche eingebaut?

servus KLaus
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 13.02.2010 22:20:37    Titel:
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Toyota Supra hat beide Anschlüsse auf einer Seite mit den gleichen Durchmessern.
Und ja,Einspritzzeitpunkt an der ESP kontrollieren/einstellen.

_________________
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@Campagnola
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BeitragVerfasst am: 14.02.2010 10:12:54    Titel:
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Hi Leute

Was haltet ihr von diesem Teil?
http://www.turbozentrum-shop.de/Ladeluftkuehler-Voll-Alu-LLK-universal-LLK-600x300x76-2-,art-3861
Ich denke sind China-Importe aber in der ganzen welt im Einsatz.
Anschlüsse etwas Umschweissen um ca. 90° dann sollte mein Tdi doch genug Luft zum Atmen haben.

Hat werschon Erfahrung mit China LLK?

servus Klaus
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 14.02.2010 12:29:09    Titel:
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LLK kann ich allisport empfehlen.
Dann ladedruck auf max 1,2 bar, zur Sicherheit bleibst du bei 1,1.
Dann noch Fördermenge anpassen.
hast du noch den Oxi kat drin?
Falls ja, den rausnehmen.
TDi TUning kann eine endless Story werden und man kann mit dem Motörchen einiges anstellen...

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@Campagnola
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BeitragVerfasst am: 14.02.2010 16:03:01    Titel:
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Hallo Leute

Nein keine Abgasbremse nie drinnen gewesen seit ich ihn habe. Winke Winke
Im Schein steht was von mit SD Nachrüst-Motorbremse bla.... bla..... Euro3. Vertrau mir
Hab den Dicken so gekauft also kein Ahnung wann der Abgerostet ist. Heiligenschein
So spar ich mir halt dei Demontage des besagten Teiles. Hau mich, ich bin der Frühling

servus Klaus
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@Campagnola
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BeitragVerfasst am: 14.02.2010 16:09:22    Titel:
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Ich hasse Oxi-Motorbremsen.
Wenn man denkt sollen Feinstaub verhindern..... Nee, oder?
Wo ist da Feinstaub? Obskur
Ein Nudelsieb würde reichen um meinen Ruß aufzufangen. YES Love it

Mann muss oben, mit den rechten Bein, mehr draufdrücken das man zum selben Resultat auf dem Tacho kommt ist sicher Umweltverträglicher.

Zudem ist mir schon lange aufgefallen wenn ich meinen Dicken in der Schweiz (Samnaun) betanke rußt mein Dicker kein bissl.
Tanke ich hingegen Zuhause in Italy, wo der Diesel mindestens 1/3 mehr kostet kann ich mit den Abgasen morsen.
Also bin ich zum Schluss gekommen das es vom Sprit abhängt wieviel ein Auto Rußt.
Wenns dem Staat am Südpol vorbei geht wieviel die PKW rußen dann mir erstrecht.

servus KLaus
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