Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Ecuador Südamerika Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5584 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.04.2010 21:39:23 Titel: Transamazonica, einmal quer durch Süamerika |
|
|
Dieses Jahr werden wir die Transamazonica quer durch Südamerika fahren, es wird unser erster Versuch sein, von Quito (Ecuador) bis Belem (Brasilien) zu kommen, sozusagen als Testfahrt. Wenn ich daran denke was uns auf unseren normalen Touren schon alles schiefgeht na dann gute Nacht.
Sollte sich diese Tour in der von uns gedachten Zeit (zwischen 8 und 10 Wochen)und mit den errechneten Kosten durchführen lassen werden wir diese Route fest in unser Programm aufnehmen und 2mal pro Jahr fahren, natürlich vorausgesetzt es finden sich genügend verrückte die das mit uns machen wollen.
Die Idee für 2011 ist: das wir einmal in unseren Autos fahren, bei der zweiten Tour dürfen Fehlfarben mit, soll heißen: jeder der möchte kann sich mit seinem eigenen Fahrzeug bei uns anschließen und sein Teil über die Transamazonica quälen.
Es ist noch nichts fertig ausgearbeitet, weder die endgültige Streckenplanung noch Logistik, wir suchen immer noch einen Weg von Pucallpa rüber nach Brasilien um etwas Neues zu machen. Der Zeitpunkt ist ebenfalls noch nicht festgesetzt, Ideal wäre der Start im letzten Quartal 2010, ich denke das schaffen wir auch.
Wir werden mit 5 Chevy Blazer fahren, dieselben mit denen wir bei unseren Touren in Ecuador arbeiten, sind zwar nicht die neuesten aber pflegeleicht und wir kennen sie schon gut genug um zu wissen wo sie gerne mucken.
Südamerika vom Pazifik bis zum Atlantik auf der Transamazonica zu durchqueren ist die Idee die Wir verwirklichen wollen.
Der Preis wird sich bei ca. 8500 € einpendeln all Ink. Außer Flug
Mit dem eigenen Fahrzeug wird der Preis zwischen 1500 und 2500€ liegen.
Ink. sind alle Übernachtungen und der Kaffee zum Frühstück. :o)
Na ja ein bisschen mehr wird es schon noch werden Fähren, Mautgebühren usw., wie gesagt ist ja alles noch in der Planungsphase und noch nichts fest.
Für die Testfahrt wird die Teilnahmegebühr 5000€ betragen
all Ink. außer der Flug.
Ich würde gerne eure Meinungen zu diesem Vorhabe hören und natürlich ob euch so eine Tour interessieren könnte, muss auch alles nicht Bierernst sein, sind wir auch nicht. Die nächsten Tage werde ich noch genauere Infos schreiben, bin nur etwas im Streß weil wir auch die Autos gerade umbauen.
Gruß
Don.
Ach ja: Unsere Webseite wird gerade überarbeitet, also bitte habt Nachsicht, die Texte und Bilder sind nicht endgültig sondern nur eine Testversion.
Bei Youtube findet Ihr nette Videos wenn Ihr Transamazonica eingebt. | _________________ Wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen angeln. |
|
|
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 17.04.2010 22:04:38 Titel: |
|
|
Da man mich immer für Verrückte Dinge begeistern kann ich wäre dabei, obs jemals klappt wegen Zeit und Geld ist ne andere Frage  | _________________ Gruß, der Bärtige