Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Webasto Standheizung funtz nicht mehr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scooter
Digitaler Robin Hood
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5669 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. LR Defender 110 TDI
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Lada Niva 1,7i
BeitragVerfasst am: 15.02.2010 15:53:09    Titel: Webasto Standheizung funtz nicht mehr
 Antworten mit Zitat  

Hi Zusammen,

Zum Kupplungswechsel wurde der Motor ausgebaut. Ob das der Grund dafür ist,
das die Webasto Standheitzung nicht funtz kann ich nicht sagen. Das Bedienfeld leuchtet aber die Heizung springt nicht an.
Zurück gesetzt habe ich die schon (Batterie abklemmen wenn in Störung)
aber weiterhin kein mucks (Pumpe, Gebläse, etc.).

Wo könnte ich mit der Suche nach der Ursache starten, ins besondere der elekt. Anschluß.
Ich glaube nicht, das es die Pumpe ist, da ich noch nicht mal das typische Turbinen Geräusch höre wenn die Heizung los legt.

Bin für jeden Typ dankbar, da es immer noch sau kalt ist. Grins

"Unfortunately, the human brain is not expandable."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.02.2010 16:17:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stromanschluss und Sicherungen (extra im Motorraum) prüfen, auch wenns am Bedienfeld leuchtet.....mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.

Aluminium + Fichte = magnetisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
NikoD90
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Defender 90 Tdi
2. Defender 110 Td5
3. Range Rover 3,5l
BeitragVerfasst am: 15.02.2010 20:05:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Miss erst einmal oben direkt am Heizgerät und zwar an dem Stecker mit dem dicken roten und schwarzen Kabel, ob dort überhaupt Spannung anliegt.
Tut sie das nicht ist wohl alles klar! Liegen 12V an, könntest du zuerst die mittlere (20A) Sicherung von den dreien des Heizungskabelbaums ziehen, 15 Sek warten und sie dann wieder einstecken, dann Heizung einschalten, wieder Sicherung ziehen und nach 15 Sek einstecken.
Jetzt sollte sie eigentlich wieder laufen, wenn nicht brauche ich mehr Input! Vertrau mir
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 15.02.2010 21:03:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nachdem ich die letzten 3 monate mich mit eberspächer heizungen beschäftige hier nun meine erfahrungen und tipps, siehe auch hierzu meine Threads.

vorab Eberspächer - nicht webasto!

1: wenn Fehlerspeicher abgefragt werden kann, dann mach dies.
Tipps hierzu, Codeliste gibts vom Hersteller. Wie man das macht, erklärt Hersteller.

2: Wenn Steuergerät keine Tacker weg hat, ist das schwierig zu finden, da dein Fehler nach Steuergerätedefekt klingt. Meine spinnt derzeit genau so, ich hab die aber die letzten 3 monate mehrmals ausgebaut und teile wie flammfühler usw. gewechselt. es könnte auch nur die glühkerze sein, die zufüllig hopps ist bei dir.

schau im t 4 forum nach, da sitzen auch die profis. es muss nicht unbedingt der code, der angezeigt wird, der fehler sein - so z.B. bei mir, meine zeigt jetzt immer code 64 an, dass ist der flammfühler, der ist aber neu, also steuergerät - so auch mein eberspächer män.

hast du alles richtig angeschlossen und die heizung resettet?

mehr weis ich jetzt auch nicht. bin mehr eberspächer fan, webasto ist nicht so meins.

sind die sicherungen alle drin?

starte die heizung mehrmals, vielleicht kommt sie doch, das ist bei mir auch momentan so, die will nicht richtig, geht aber ab und zu ganz gut.

hast du am fahrzeug geschweisst? vielleicht hast dir da das steuergerät gekillt!
cowboy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Fahrwerkspfuscher :o(
BeitragVerfasst am: 16.02.2010 01:27:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

spannung messen am oberen anschluß ist voraussetzung. manachmal hat auch das kabel zur pumpe hin ne macke. anschlüsse korrodiert zb. stecker an der pumpe zurücksetzen mit neuen kabelschuhen. und pumpe manuell antakten. hatte auch schon masseprobleme an der heizung, sprich die spannung brach im anlaufmoment zusammen, trotz voller batterie. massepunkt prüfen.
oder beim boschdienst vorbeischauen und fehlerspeicher auslesen lassen

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.02.2010 02:08:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei den meisten Webasto geht es so

Spannungsunterbrechung durch Entfernen der 20A Sicherung (gelb) im Heizgerätekabelbaum
nach 3 Sekunden Wiedereinsetzen der Sicherung
EIN-Taste am Sender links kurz drücken oder Taste an der Vorwahluhr drücken
nach 3 Sekunden Spannungsunterbrechung durch Entfernen der 20A Sicherung (gelb) im Heizgerätekabelbaum
3 Sekunden warten dann Wiedereinsetzen der Sicherung.
Das Heizgerät wird dadurch eingeschaltet.

wenns dann immer noch nicht geht und beim einschalten keinen Mucks macht (vorrausgesetzt Spannung ist da) ist das Brennluftgebläse defekt, das ist die einzige Störung die nicht durch einschalten und anschliessendes abschalten bemerkbar ist, bei allen anderen Fehlern, Spritpumpe Glühkerze usw springt sie zumindest kurz an und läuft dann 120 sec nach bis sie abschaltet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.215  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen