Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Großes Problem (Geld,GEZ)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trax
Bollywood-G-Fahrer!
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 7141 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Tempo Trax Judo
2. RAV4
BeitragVerfasst am: 18.01.2006 19:39:30    Titel: Großes Problem (Geld,GEZ)
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich weiß ja das es hier immer Hilfe bei diversen Problemen der User gibt. Deshalb hab ich gedacht ich schildere euch mal ein Problem einer guten Bekannten was mich in letzter Zeit sehr beschäftigt hat.

Sie befindet sich in der Ausbildung (KfB) bekommt ein für Ostverhältnisse typisches Ausbildungsendgeld (ca 300 eu).
BaB (Bundesausbildungsbeihilfe) abgelehnt!
Eltern verdienen angeblich zu viel, das sie ein bescheidenes Eigenheim abzahlen müssen und so selber eher klamm sind (unterstützen wirklich wo sie können) interessiert niemanden

ALG (Grundsicherung) abgelehnt!
mit Hinweis das BaB beantragt und abgelehnt wurde Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

So nun war die GEZ da und natürlich hat sie aufgemacht. (ja ich wieß selber Schuld)
Folgen: dicke Nachzahlung (ist aber zu stemmen)
Ab Januar die 17,xx Euro Gebühr (ist nicht drin)

So nun könnt ihr euch sicher vorstellen wenn man Miete (zum Glück nicht so hoch), Strom, Essen usw. von 300 eu+ (Unterstützung Famiele+Freunde) bezahlen muss dann können 17,xx eu monatlich sehr weh tun .
Was mich nachdenklich stimmt jeder Alg2 Empfänger wird GEZ befreit, sie nicht obwohl sie unter diesem Standard lebt. Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

Ein Antrag bei der GEZ auf Befreiung wurde abgelehnt.
Begründung: kein Alg2 Bescheid, kein Schwerbehindertenausweis

Also was kann man machen??? Es kann doch nicht wahr sein das Sie zahlen muss. Uns fällt aber nichts mehr ein.

Gruß Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.01.2006 19:43:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles, was ich vorzuschlagen hätte wäre strafbar...
Finde es aber eine Riesensauerei, wie von Seiten des Staates mit Einzelnen umgegangen wird!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.01.2006 19:45:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz ehrlich? Da hilft nur TV und Radio komplett abschaffen, abmelden und Kontrolle abwarten....... ggfs. auch 2.te Kontrolle abwarten...... bei dritter Kontrolle den Kontrolleur nicht reinlassen, auf vorherige Kontrollen verweisen, mit Bildzeitung drohen und überhaupt die Laute machen...... Ich ärger mich jeden Monat über das schöne Geld was an die GEZ geht........... Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.01.2006 19:46:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

einer meiner Vorschläge wäre in diese Richtung gegangen...
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.01.2006 19:52:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man muß die Kontrollmänner nicht reinlassen, die arbeiten in der regel als Sub´s auf povisionsbasis

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.01.2006 20:09:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hört sich jetzt krass an, aber sie möge doch mal eine Schuldnerbratung aufsuchen - die können helfen. Aber Achtung, nur die staatlichen oder kirchlichen sind auch kostenfrei
böses auto
Schwerstarbeiter
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. LR90ST/HT 300Tdi
2. Golf IV Fahriant
3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid
BeitragVerfasst am: 18.01.2006 20:28:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Teil abmelden, ist das einzig richtige, kommt ja, wenn man es genauer betrachtet eh nichts in der Glotze, und auf den öffentlich rechtlichen, na ja, muss ich wohl nichts zusagen.
Ich würd meinen ja auch abmelden, nur leider steht er direkt am Fenster, den kann jeder von draussen sehen Hau mich, ich bin der Frühling Ätsch
Abmelden mit der Begründung das Teil funktioniere nicht oder steht im Keller oder warum auch immer geht übrigens nicht, muss man sich mal vorstellen, man hat keine Antenne, kein Kabel oder Sattelit, nur Omas defekten Schwarzweissen im Keller, und offiziell muss man weiter die 17 Eus bezahlen, eins muss ich den Spinnern ja lassen, die haben sich echt in alle Richtungen abgesichert, damit die an die Kohle kommen...
Sichere Begründung zum Abmelden ist nur "Gerät wurde entsorgt", hat mir der Mann vom Amt, bei dem ich mich mal beschwert habe, nachdem ich derben Stress mit den Jungs von der GEZ hatte, mal gesteckt.

Reinlassen brauch man die Jungs übrigens nicht, auch nicht wenn "im Hintergrund die Tagesthemen zu hören sind und der Mülleimer voller Fernsehzeitungen ist", die dürfen dann nur Meldung machen, dass da was auffällig ist. Dann würden die einem dazu nen Brief schicken, dass man die Vorfälle doch bitte erklären solle, den hat man dann aber wahrheitsgemäss zu erklären, sonst kann es wohl was ernster werden...

Nun ja, ich zahle knurrend alle 3 Monate meine 50 Euro an die Ganoven... Wut

Gruß Frank

VT - #13

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.01.2006 20:50:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nitrox hat folgendes geschrieben:
Man muß die Kontrollmänner nicht reinlassen, die arbeiten in der regel als Sub´s auf povisionsbasis

die haben bei mir erst im Dezember OHNE meine Aufforderung, weil ich gar net zu Hause war, mein Grundstück betreten und meinen Sohn mehrfach belästigt. Der hat sich dann nicht mehr heim getraut und ist nach der Schule mit zu nem Kumpel gegangen.

Frechheit hoch 3!!!
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 18.01.2006 21:22:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also...
Dass die Ausbildungsbeihilfe bei einem Jugendlichen abgelehnt wird ist schon heftig... ich habe die Ausbildungsbeihilfe damals auch in Anspruch genommen...
Das hat eigentlich auch nix mit Arbeitsamt zu tun sondern eher mit dem Jugendamt.
Ich hab auch damals keine GEZ gezahlt weil ich bis zum Ende meiner Ausbildung befreit war weil ich in einer Einrichtung war die mir das damals geraten hat.
Bei einem so niedrigen Einkommen (Ausbildung) besteht die Möglichkeit sich von der GEZ zu befreien.
Aber eben nur bis Ausbildungsende oder bis das 21 Lebensjahr erreicht ist... irgendsowas war da mal.

Nachzahlungen sind ein Scheiss... den Fernseher hat die doch erst seit Weihnachten ... oder irre ich da???

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.01.2006 21:37:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

würde ich auch nicht zahlen, die sollen mal beweisen, dass sie den Fernseher eher hatte Nee, oder? - geht doch gar net
kahler
Titel sind Schall und Rauch
Offroader

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90 SoftTop (TD5)
BeitragVerfasst am: 18.01.2006 23:29:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir hat das anschreien per Telefon (nachdme ich einen Brief von der GEZ im kasten hatte) geholfen.
Hab dem Typen gesagt, ich bin Student und wie er sich denn vorstellt, dass ich das bezahlen soll. Da hat er sich entschuldigt und belästigt mich seither nciht mehr Nee, oder?

zur Info: Ich wohne aber noch bei meinen Eltern

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.01.2006 23:47:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab regelmäsig Post von denen bekommen mit einem Fragebogen
erst halbjährlich und ihrgendwann wurden die Zeitabstände immer kürzer
ihrgendwann hab ich bei denen angerufen was der sch... den soll ich hab in meiner Firma andere Sachen zu tun als laufend den gleichen Fragebogen auszufüllen

bin mal gespannt ob von denen nochmal sowas kommt
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 06:44:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einfach abmelden - Ende Banane.

Die GEZ hat keinerlei hoheitlichen Befugnisse. Die Männche an der Tür einfach nicht reinlassen, die können drohen, wie sie wollen. Sollten sie zudringlich werden, Polizei rufen!

Ansonsten mal hier vorbeischauen: www.rundfunkgebuehrenzahler.de

Haggis
...am liebsten schottisch...
Offroader

Fahrzeuge
1. Landrover Defender Td5
2. Bobbycar rot,schnell,geil!
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 08:32:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mal lange in einem Videotechnikladen gearbeitet und neben den Überwachungssachen haben wir auch ein kleines Studio gehabt. In diesem Studio hatten wir einen Kopierplatz mit 14 Rekordern. Irgendwann stand so ein Mensch vom WDR da (die GEZ geht ja selbst nicht raus, sie verteilt nur das Geld) und meint das wir ja viele Fernseher und Rekorder hätten. Klar, die Fernseher sind Monitore (also ohne Ton) und der Rest ist reines Studio Equipment. Nun kommt dieser Typ mit der Theorie das wir ja -aufgrund fehlender Empfangseinrichtung- eine Film zu Hause aufnehmen und im Studio sehen könnten. Klar, Theoretisch möglich, mit viel Zeit. Also müssen wir für alle Rekorder (insgesamt um die 20) und unsere GEZ bezahlen. Und das nachträglich seit einrichtung des Studios.
Erst mal hat der Typ das Haus sehr schnell verlassen, den Rest hat ein Anwalt geklärt. Und so konnten wir den Pflichtteil bezahlen, den ein Radio / Fernsehhändler auch zahlen muss für seine Ausstellungsstücke.

Diese Typen sind sowas von dreist und Abgezockt ......
MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 19.01.2006 11:27:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haggis hat folgendes geschrieben:
Nun kommt dieser Typ mit der Theorie das wir ja -aufgrund fehlender Empfangseinrichtung- eine Film zu Hause aufnehmen und im Studio sehen könnten. Klar, Theoretisch möglich, mit viel Zeit. Also müssen wir für alle Rekorder (insgesamt um die 20) und unsere GEZ bezahlen. Und das nachträglich seit einrichtung des Studios.
Erst mal hat der Typ das Haus sehr schnell verlassen, den Rest hat ein Anwalt geklärt. Und so konnten wir den Pflichtteil bezahlen, den ein Radio / Fernsehhändler auch zahlen muss für seine Ausstellungsstücke.

Wenn die Recorder oder die Monitore kein Empfangsteil integriert haben, sind die Dinger nicht gebührenpflichtig. Da zieht auch keine Masche mit woanders aufnehmen usw.
Vermutlich sind andere Empfangsgeräte vorhanden gewesen, die als gebührenpflichtig eingestuft wurden. Oder der Scherge wollte seine Provision ausbessern und hat ein Opfer gefunden.

Der gute Mann war übrigens ein Freiberufler, der von der GEZ im Auftrag der Rundfunkanstalten provisionsabhängig bezahlt wird. Dazu bekommen diese Menschen einen Ausweis der betreffenden Rundfunkanstalt.
Da diese Leute eine entsprechende Provision erhalten, versuchen sie entsprechend alles um an diese zu kommen.
Deshalb den rechtlichen Rahmen voll ausschöpfen:
Niemals ins Haus lassen, Personalausweis und Betriebsausweis kopieren, niemals auf Diskussionen einlassen, nicht einschüchtern oder bedrohen lassen, bei Frechheit der Person vom Hausrecht gebrauch machen und sofort mit der Polizei drohen oder bei Bedarf diese umgehend rufen.
Vom rechtlichen Standpunkt dürfen die "Rundfunkbeauftragten" genau das, was auch etwa ein Hausierer darf, nämlich an der Türe klingeln und fragen, ob Rundfunkempfänger vorhanden sind. Mehr nicht. Nur wenn ein gebührenpflichtiges Gerät vorhanden ist, wäre man über dieses auskunftspflichtig, sonst nichts.
Evtl. kann einem der gute Mann eine Zwangsanmeldung schreiben, daher niemals etwas unterschreiben, auch wenn es der gute Mann nur als "Besuchsbestätigung" tituliert. Es geht letztendlich nur um seine Provision.

Viele Grüße

Michael

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.252  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen