| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Tönisvorst Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5879 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan PU, LR 90 2. PT Cruiser Cabrio 3. Hymer Womo, Faltfahrrad |
|
Verfasst am: 18.02.2010 10:13:37 Titel: Nissan PU Motor Mist? |
|
|
Da lese ich von Kolbenkippern im D22 Motor mit 133 PS und vorzeitigem Exitus. Vor allem Fahrzeuge mit Autobahn-Km soll es treffen. Zu bemerken wäre es durch Tcken - wie bei Ventilspiel und dann irgendwann plötzlich Rumms.
Wir haben einen neuen NP300, den direkten Nachfahren des D22. Könnte es da auch diese Probleme geben? Wer weiß näheres? RR | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 18.02.2010 20:22:58 Titel: |
|
|
hi,
den Bericht hab ich auch gelesen.
Ich hab in meinem MD22 auch schon die zweite Maschine drinnen, 62´tkm hielt die erste, hab ihn dann mit 10tkm auf der neuen Maschine gekauft.... mal schauen wie lange er hält..... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 18.02.2010 20:38:02 Titel: Re: Nissan PU Motor Mist? |
|
|
| reifenralf hat folgendes geschrieben: | Motor mit 133 PS ......
Vor allem Fahrzeuge mit Autobahn-Km soll es treffen. |
na klar!
Wie immer die Autobahnvollgastruppe!  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: porta westfalica Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TII |
|
Verfasst am: 19.02.2010 18:12:43 Titel: |
|
|
und wie sieht es mit den terrano-maschinen aus?die 125 ps-maschine???
meiner klappert und das schon seit 2 jahren!!!
hab bis jetzt 4 meinungen:
ölpumpe
nockenwelle
einspritzpumpe
ventiltrieb im zk | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.02.2010 18:44:13 Titel: |
|
|
Da besteht aber ein Unterschied :
der D22 Motor mit 133 PS hat ein thermisches Probelm vor allem am ( ich meine ) 3. Zylinder aufgrund einer eklatanten Fehlkonstruktion .....
und Nissan und die Händler wissen das seit Jahren auch ganz genau ..... ( es gibt da Anweisungen von Nissan an die Händler ) ...... und "mauern" deshalb konsequent .....
Der Dauertestwagen der Zeitschrift "Off-road" hatte schon vor 3- , 4 Jahren das Problem .... wurde in einer bekannten Nissan-Werkstatt teil-repariert ..... um dann kurz danach endgültig total zu "verrecken" ......
und der Terrano 2,7 TD hat eigentlich keine typischen Probleme und da kann "es" in der Tat mal dies und mal jenes sein ....... :
daher die verschiedenen "Diagnosen"
ölpumpe
nockenwelle
einspritzpumpe
ventiltrieb im zk
Manfred | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 19.02.2010 19:39:02 Titel: |
|
|
Bei meinem Maverick/Terrano war das klappern auf zu grosses Ventilspiel zurückzuführen(bei meinem). Im warmen Zustand(ganz warmfahren und dann zügig Turboschlauch/LLK und VD demontieren) auf 0.25 eingestellt und weg war es. (Gut im Fahrgastraum hörbares, regelmässiges Tickern)
Aber grundsätzlich kriegt man den TD27 eigentlich ned tot (Mutwilligkeit und falsches schrauben mal ausgeschlossen). Is einer der zuverlässigeren Motoren. Ich habe auch noch von keinem gehört, dem ein solcher Motor einfach so hops gegangen ist. Autobahneskapaden sind dem auch wurst und der Turbo gehört auch eher zu langlebigeren Sorte. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 19.02.2010 22:53:42 Titel: |
|
|
Die Allrad Bild schrieb vor ca 5 Jahren tatsächlich in einer Gebrauchtwagenberatung über den TD 27, daß dies einer der wenigen Dieselmotoren ist, der die alten Tugenden wie Zuverlässigkeit und Langlebigkeit eines Saugdiesels mit hinüber in die Turbodieselära gerettet hat.
Beim 2,5er mit den 133 Ps hats wohl nicht so hingehauen.
Martin | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Challenger

| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 20.02.2010 10:16:54 Titel: |
|
|
hi,
der TD27 ausm Terrano ist wirklich ein Motor der nicht kaputtzukriegen ist, hatte bei meinem nur mal die ZKD zu machen, bei 200tkm
der Dauertestwagen der "OFF-ROAD" war aber meiner Erinnerung nach ein R51 (Pathfinder), der Probleme mit den Düsen hatte. | _________________ Ciao
Tom
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 20.02.2010 11:14:37 Titel: |
|
|
... SD25, TD25, TD27T ... are simply the best! ...
Alle anderen sind m. M. n. nur überflüssig aufwendig und anfällig.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 20.02.2010 18:42:01 Titel: |
|
|
| terranotom hat folgendes geschrieben: |
der Dauertestwagen der "OFF-ROAD" war aber meiner Erinnerung nach ein R51 (Pathfinder), der Probleme mit den Düsen hatte. |
der R51 hat aber meines wissens nicht mehr wirklich was mit dem TD27 und so zu tun. Da is ne 2.5l Commonrailmaschine drinn.
Der TD27 is n Wirbelkammerdiesel. Tried und trusted. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Challenger

|
Verfasst am: 20.02.2010 21:34:37 Titel: |
|
|
| da stimme ich voll zu... | _________________ Ciao
Tom
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.02.2010 10:08:02 Titel: |
|
|
@ Barsch
... eben drum!  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Nissan PU, LR 90 2. PT Cruiser Cabrio 3. Hymer Womo, Faltfahrrad |
|
Verfasst am: 21.02.2010 10:21:17 Titel: |
|
|
Bleibt aber bitte noch meine Frage, ob jemand weiß, ob es die gleichen Maschinen sind im MD 22 letzte Generation und dem neuen "alten" , der jetzt NP300 heißt und seit Ende 2008 auf dem Markt ist ? (nicht Navarra! sondern der ohne alles) RR  | _________________ Wenn ich die Kraft dazu hätte, würde ich garnichts tun |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.02.2010 10:33:14 Titel: |
|
|
... wissen tue ich's nicht, aber warum sollte das ein anderer Motor sein?
Ich könnte mir vorstellen, daß dieser vielleicht etwas modifiziert sein wird, um nicht mit den gleichen Problemen wie sein "Bruder" auszufallen. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.02.2010 12:56:20 Titel: |
|
|
| je eben, wäre doch schön zu wissen!!! RR | _________________ Wenn ich die Kraft dazu hätte, würde ich garnichts tun |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|