Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5666 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.02.2010 16:58:56 Titel: Rückrufaktion |
|
|
Heute gefunden, is ja vielleicht interessant...
Land Rover Defender kann wegrollen
Land Rover hat Anfang Dezember einen Rückruf für seinen Klassiker Defender (90/110/130) gestartet. Zwischen 7. Juni 2007 und 13. Februar 2008 gebaute Modelle müssten wegen einer nicht ausreichenden Wirkung der Feststellbremse in die Vertragswerkstätten, erklärte ein Sprecher von Land Rover Deutschland gegenüber asp-Online. Betroffen sind hierzulande 1.774 , weltweit 18.899.
Der Fehler trete "bei einer geringen Anzahl von Fahrzeugen" auf, erklärte der Sprecher weiter. Grund sei Ölaustritt durch die Filzdichtung der hinteren Abtriebswelle des Verteilergetriebes. Dadurch würden die Feststellbremsbacken durch Öl verunreinigt und das Fahrzeug selbst bei korrektem Anziehen der Feststellbremse nicht ausreichend gehalten.
Die Filzdichtungen werden deshalb erneuert und bei Bedarf auch die Bremsbacken der Feststellbremse gewechselt, wofür insgesamt etwa 60 Minuten benötigt werden. Anschließend erfolgt ein Eintrag in das Serviceheft. Die betroffenen Fahrgestellnummern lauten: LD066843-LD068528, LD 739991 sowie LD740135-LD757662. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 18.02.2010 17:09:25 Titel: Re: Rückrufaktion |
|
|
jeebee hat folgendes geschrieben: |
Der Fehler trete "bei einer geringen Anzahl von Fahrzeugen" auf, erklärte der Sprecher weiter. Grund sei Ölaustritt durch die Filzdichtung der hinteren Abtriebswelle des Verteilergetriebes. Dadurch würden die Feststellbremsbacken durch Öl verunreinigt und das Fahrzeug selbst bei korrektem Anziehen der Feststellbremse nicht ausreichend gehalten. |
Ist das was neues???? Das war doch schon immer so. Jetzt aufmal soll das ein Fehler sein - tztztztz  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.02.2010 17:18:14 Titel: |
|
|
It´s not a bug. It´s a feature. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 18.02.2010 17:20:34 Titel: |
|
|
Der Brüller, die Bremse zieht auch trocken erst auf dem letzten Klick, oder man spannt nach und fährt Rodeo.
Und wer erzählt den LR-Leuten das hinter dem Filzring der Wellendichrtring das Übel sein sollte  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 18.02.2010 17:34:35 Titel: |
|
|
also an meiner hat die feststellbremse die letzten 30jahre nicht am berg gehalten...........
und ich glaube bei den IIA ,II und Iauch nicht so wirklich..........
dann gilt der rückruf für die ganzen älteren modelle auch...........
DU WILLST UNS VERARSCHEN,WAS...........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.02.2010 17:40:33 Titel: |
|
|
Denen geht doch bloß seit der Toyota-Sause der Stift, nicht mehr dazugehören zu dürfen. Eine Bremsenrückrufaktion ist heutzutage einfach Pflicht bei Autoherstellers. Kannst Dich ja sonst auf keiner Sektparty mehr sehen lassen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Meschede
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 |
|
Verfasst am: 24.02.2010 08:56:20 Titel: |
|
|
@Tordi: :-D hab köstlich gelacht!!!
Allerdings wissen wir ja alle das die Handbremse beim Defender nur Optik ist... schön anzusehen, aber nicht unbedingt dran ziehen wenn er stehen bleiben soll... Ich warte af mein bestelltes X-Brake Kit damit der Def demnächst auf ne Scheibe packen kann und ich auch am Hang im Gelände parken könnte wenn ich möchte... :-) | _________________ Besser ein kleines Geschenk, als ein großes Versprechen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 24.02.2010 09:12:06 Titel: |
|
|
Ja die X-Brake is ne feine Sache. Man kann einfach nicht mehr vergessen die Handbremse zu lösen, beim losfahren. Absolut ausgeschlossen Man kann den motor abwürgen, die kupplung verbrennen, aber losfahren is nich  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|