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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5661 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
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Verfasst am: 23.02.2010 15:48:51 Titel: TD5 läuft nur auf 4 Zylinder |
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nachdem mein TD5 mucken gemacht hat haben wir den kleinen Einspritzdüsenkabelbaum gewechselt, hat nichts geholfen TD5 läuft noch immer wie ein Sack voll Nüsse, hat mir wer nen Tipp was das noch sein könnte?
Einspritzdüsen vielleicht?
mfg Roman | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.02.2010 15:59:17 Titel: Re: TD5 läuft nur auf 4 Zylinder |
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SJ418 hat folgendes geschrieben: | Einspritzdüsen vielleicht?
mfg Roman |
Ja, könnte sein. Bei der Laufleistung auch nicht komplett unwarscheinlich. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5661 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
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Verfasst am: 23.02.2010 16:07:03 Titel: |
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Kompresion ist auch OK, komischist nur das das Problem abend noch nicht war und am anderen morgen wars dann da, hab erst gedacht der ist zu gefroren, darauhin auf verdacht leitungn und Filter gewechselt, hat aber nichts gebracht , mist ist halt das das mein Dailydriver ist | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.02.2010 16:11:36 Titel: |
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SJ418 hat folgendes geschrieben: | mist ist halt das das mein Dailydriver ist |
Ja, das kenne ich. Musste mir wegen der Anfälligkeit vom Landy was kleines für's Daily-driving holen ... Schon den Fehlerspeicher ausgelesen? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5661 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
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Verfasst am: 23.02.2010 17:18:45 Titel: |
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jop haben wir am Freitag schon gemacht, keine Fehler abgelegt gewesen | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
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Verfasst am: 05.03.2010 21:23:56 Titel: td5 |
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Schau mal nach dem elektr. Gaspedal, wenn es sehr feucht wird, läuft er manchmal nur von auf 4 zyl....war bei mir jedenfalls so und hab ich schon öfter gehört | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5661 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
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Verfasst am: 06.03.2010 09:46:39 Titel: |
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Sodele schnell ein Update in Sachen 4 Zylinder TD5 . grins, der Dicke läuft wieder auf allen Töpfen, 2 defekte Injektoren waren das problem, die haben stellenweise gearbeitet oder auch nicht. Nun geht der dicker wieder richtug gut , Danke an alle die mir geholfen haben den fehler zu finden und beheben.
somit kenn dieser thread nun in den tiefen des Mülleimers verschwinden. | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
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 etta=(Vh+Vc)/Vc


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Norddeutschland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. Yamaha Vmax 3. Klein Attitude, GT Zaskar |
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Verfasst am: 19.03.2010 07:33:03 Titel: |
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Ich habe auch so ein merkwürdiges Problem, daß mein TD5 auf einmal nicht mehr richtig zieht und stottert. Wie kann man das messen oder herausfinden, ob die Injektoren nicht richtig einspritzen? | _________________ Warum bremsen, wenn man Gas geben kann |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.03.2010 10:57:13 Titel: |
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 etta=(Vh+Vc)/Vc


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Norddeutschland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. Yamaha Vmax 3. Klein Attitude, GT Zaskar |
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Verfasst am: 19.03.2010 12:08:18 Titel: |
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Fehlerspeicher sagt Luftmassenmesser kaputt. Luftmassenmesser getauscht und wieder den selben Eintrag, inkl. Stottern. Habe kein Öl im Kabelbaum. Die Injektoren lassen sich einzeln ansteuern. Das mit dem Pumpenrelais kann ich auch noch mal probieren. Der Freundliche sagt, daß das Motorsteuergerät defekt sei, was ich mir nicht vorstellen kann.
Ich kann mir vorstellen, daß der eine oder der andere Injektor nicht richtig zerstäubt. Der Motor nagelt auch lauter, als vorher. | _________________ Warum bremsen, wenn man Gas geben kann |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.03.2010 13:09:01 Titel: |
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90 rednefed hat folgendes geschrieben: | Fehlerspeicher sagt Luftmassenmesser kaputt. Luftmassenmesser getauscht und wieder den selben Eintrag, inkl. Stottern. Habe kein Öl im Kabelbaum. Die Injektoren lassen sich einzeln ansteuern. |
Klingt ziehmlich nach Öl im Kabelbaum, auch wenn du da keins hast, .
Woher weisst du, dass keins drinnen ist? Es muss ja nicht in Strömen rauslaufen. Natürlich kann man dir da nix garantieren, aber Fehlermeldungen die nicht auf das Bauteil zurückzuführen sind und schlechter Motorlauf sind typisch.
Ist dein TD5 älter als MY '02? Die neueren haben angeblich einen verbesserten Baum, der nachgerüstet werden kann. | |
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 etta=(Vh+Vc)/Vc


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Norddeutschland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. Yamaha Vmax 3. Klein Attitude, GT Zaskar |
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Verfasst am: 19.03.2010 15:35:23 Titel: |
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Mein Defender ist Baujahr 2004. Ich habe in die Stecker reingeschaut. Da habe ich kein Öl gesehen. Das muß anscheinend aber nix heißen???
Welcher Leitunngsstrang wäre hiervon betroffen? Der kurze, der zu den Injektoren im Zyl.Kopf geht? | _________________ Warum bremsen, wenn man Gas geben kann |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.03.2010 15:40:15 Titel: |
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Angeblich (kann leider [oder besser zum Glück!!!] nur aus zweiter Hand berichten) sorgt das Öl innerhalb des Baums für Kriechströme, die zu verfälschten Sensorwerten führen. In erster Linie tritt das im Kurzen (Zylinderkopf-)Baum auf. | |
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