Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Einbeck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5680 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 4,0 LPG bj 88 2. Nissan Patrol GR Y60 2,8 bj 92 BFG MT´s 3. IHC 423 4. EX 97er LandroverDiscovery 3,9i V8 5. 95er Subaru Legacy 2,0i |
|
Verfasst am: 25.01.2010 23:10:08 Titel: Ich möchte Kotzen ... |
|
|
...so nun ist es soweit ..beim letzten einsatz im tiefschnee hats den zylinderkopf meines nissan nun endgültig zerlegt .....und da ich nun schon edliche 2,8er mit getauschtem zylinderkopf oder überholtem motor gefahren bin und nix mit meinem vergleichbar war ...kommt ne reparatur nicht in frage ....auch aus finanziellen gründen...
jetzt wo ich heute nen xp1 gekauft habe weil dieser für sauwenig geld einen sehr guten zustand und nen gutes fahrverhalten und gute motorleistung aufweist ....is nun klar das der geschlachtet wird .....verkaufen kommt nich in frage .....bevor der bei sonem exporthändler aufn hof kommt rode ich ihn lieber im wald ein
also werde ich ihn die tage komplett zerlegen und so viele teile wie möglich in den chero und den XP1 verbauen ....und den rest veräußern müssen...
ey ich das hört sich jetzt vll komisch an ....is ja nur nen auto- eigentlich ...aber das macht mich voll fertich ....dieser wagen is schon da seit ich denken kann ....und jetzt werd ich ihn zerlegen ...überlege schon ne " letzte fahrt " mit dem karren zu machen ...so wie es halt möglich ist .....is schon krank was ich da für emmotionen reinhaue .... aber was vorbei is is eben vorbei ....sone scheiße
GR-us Sascha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 25.01.2010 23:32:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 25.01.2010 23:38:01 Titel: |
|
|
Lass mal Bilder von dem guten Stück sehen  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 4,0 LPG bj 88 2. Nissan Patrol GR Y60 2,8 bj 92 BFG MT´s 3. IHC 423 4. EX 97er LandroverDiscovery 3,9i V8 5. 95er Subaru Legacy 2,0i |
|
Verfasst am: 25.01.2010 23:40:56 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | Lass mal Bilder von dem guten Stück sehen  |
vom Nissan oder vom Ford? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 25.01.2010 23:45:42 Titel: |
|
|
Wenn Dir der Wagen so am Herzen liegt, dann stell ihn beiseite und warte bis Du Dir nen Austauschmotor rausleiern kannst - Platz vorausgesetzt.
Eventuell steht ja auch n 3,3er oder sonst was größeres auf...
Wenn Du handwerklich gut drauf bist, nutze die Gelegenheit zum Restaurieren, Aufbauen, lecker Machen...
Und bis dahin sollte der Ex ja zumutbar sein - fahr seit Dezember auch einen, lässt sich aushalten  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 25.01.2010 23:56:40 Titel: |
|
|
Patrol natürlich  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.01.2010 00:00:36 Titel: |
|
|
ja das würde ich auch am liebsten so machen ...
nur ich hab wenig zeit ....geld hab ich auch nicht wirklich übrich für son projekt
...und das problem is einfach das dieser wagen die letzten 15 jahre sehr viel arbeiten musste ...aber nur das nötigste gamacht wurde ....das is einfach zu viel ...
und das besondere an diesem wagen is einfach der motor ....hab noch keine 2,8er -egal wie alt ...oder wie teuer - der auch nur ansatzweise so läuft wie meiner es immernoch macht gesehen ....nur das er jetzt mehr abgase durch den kühler haut als durch den auspuff ....und so wird er nichtmehr laufen wenn der nen neuen kopf bekommen würde ..... würde mir ja nen anderen kaufen nur alles das was in meiner preisklasse gelegen hätte also maximal 5000 euro ( und da wär dann null buget zum instandsetzen drin ) waren absolute schrotthaufen ....
und habe ja auch noch den der regelmäßig pflege und wartung brauch ...und der xp wird da auch nich anders sein ....aber hast schon recht ... also meine ersten eindrücke vom sind recht positiv - fährt gut - zieht gut - säuft gut .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.01.2010 00:05:07 Titel: |
|
|
[/img] | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.01.2010 00:06:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 26.01.2010 00:15:56 Titel: |
|
|
seh nix
EDIT: Code: | [img]http://pp5.spin.de/user/full/84/a0/40780a00-14148020.jpg[/img] |
Vlt hilfts dir ;-) | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 2. Defender 100 , Cube Bike |
|
Verfasst am: 26.01.2010 01:13:33 Titel: |
|
|
Sehe auch nix  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.01.2010 01:43:06 Titel: |
|
|
Und Du bist sicher, daß es nicht nur die Zylinderkopfdichtung ist? | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 26.01.2010 06:30:37 Titel: Re: Ich möchte Kotzen ... |
|
|
Cherokee88 hat folgendes geschrieben: | ey ich das hört sich jetzt vll komisch an ....is ja nur nen auto- eigentlich ...aber das macht mich voll fertich ....dieser wagen is schon da seit ich denken kann ....und jetzt werd ich ihn zerlegen ...überlege schon ne " letzte fahrt " mit dem karren zu machen ...so wie es halt möglich ist .....is schon krank was ich da für emmotionen reinhaue .... aber was vorbei is is eben vorbei ....sone scheiße
|
Das paßt schon, ich kanns verstehen.
Wie RebelHeart schrieb: Wenn Du so an der Kiste hängst (das mußt Du wissen), dann lager ihn trocken ein, mach nach und nach das, was sich mit wenig Kohle erledigen läßt (schleifen, schweißen, konservieren) und halte die Augen offen nach "Gelegenheiten", einen gescheiten Motor abzugreifen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.01.2010 08:24:08 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Und Du bist sicher, daß es nicht nur die Zylinderkopfdichtung ist? |
naja das is das erste was ich machen werde wenn ich ihn zerlege ...ich werde als erstes am kopf anfangen und nachsehen wie es dadrin aussieht ....und evtl ne neue dichtung und neue kopfschrauben investieren und schauen ob es vlll sogr dicht ist ....wobei mir keiner der ahnung von motoren allgemein und auch speziel von diesen motoren da hoffnung gemacht hat ... und mal angenommen der kopf is in ordnung denn musser noch geplant werden und son kram ...und wie gesagt ich hab noch keinen 2,8er gesehen der nen gemachten kopf drauf hat und gut lie f ....und wenn er dann so lahm is wie manch anderer GR den ich so gefahren bin ...isses glaubich besser nen benziner wie eben den 4liter xp zu fahren ....der säuft zwar bisschen mehr ....hat aber schon bisschen mehr an leistung .... muss mal schauen ...stell heut abend mal bilder rein | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L 200 |
|
Verfasst am: 26.01.2010 09:34:32 Titel: |
|
|
Hallo
evtl. läuft Dein GR nur so gut, weil er "modifiziert" wurde
ESP eingestellt uns so weiter, da treffen sich schnell mal zwei welten, so denke ich!!!
Über bahalten oder veräußern da kann ich auch ein Lied singen, trauer meiner 3,3TD immer noch nach, mittlerweile 6 Jahre her!!!!
Damals konnte ich noch schlechter schweißen wie jetzt und es gab keinen guten Kumpel der sich der Baustelle mit annehmen wollte, also weg.
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|